Das 2014+ Blogger Interview: Heute mit Valérie von Life40up!


Valérie ist studierte Germanistin, zertifizierte Public Relations-Beraterin und sogar zertifizierte Feng Shui Beraterin! Ich habe übrigens nahezu live mitbekommen, wie sie einen neuen Blog aufsetzte: Life40up!


ANZEIGE


Ihr erster Blog war http://myperfdream.blogspot.de. Ursprünglich hat sie den Blog für ihren Sohn geschrieben, damit er später mal seine ersten Jahre nachlesen kann. Valérie dazu: "Irgendwann wollte ich aber nicht mehr nur über Kinderthemen schreiben, sondern meine eigenen Interessen etwas mehr gewichten. Frauen über 40 und Kleinkinder – das sind 2 ganz unterschiedliche Zielgruppen, darum habe ich die Blogs getrennt. Auf Life 40up! gibt es zwar noch die Rubrik "Mom 40up", aber ich schwanke noch, ob ich die Blogs getrennt lasse oder irgendwann einmal zusammen führe…" Ich bleibe gespannt. Und hier im Interview erfahrt ihr mehr:

2 deiner hervorstechendsten Eigenschaften?

Andere Menschen sagen mir oft, dass sie meinen Humor mögen. Ich sehe Vieles im Leben mit einem Augenzwinkern und versuche auch, das beim Schreiben einfließen zu lassen. Eine weitere hervorstechende Eigenschaft ist wohl mein Wille zur Weiterentwicklung. Ich lerne unheimlich gerne Neues und beschreite Wege, die ich noch nie gegangen bin.

0 Verständnis hast du für?

Menschen, die sich andauernd über alles und jedes empören müssen. Das langweilt und nervt mich unheimlich. Meine Energien verwende ich lieber für die schönen Dinge im Leben.

1 Dein Ein & Alles?

Meine Familie. Ganz eindeutig. Mein Mann, mein Sohn, meine Eltern, meine Schwester und ihre Familie – sie sind meine Basis, mein Kraftzentrum, mein Ein & Alles. Als sogenannte "späte Mutter" (meinen Sohn habe ich mit fast 43 bekommen) war ich noch nie so glücklich wie jetzt – aber auch noch nie so müde.


ANZEIGE


4 Dinge, mit denen du am liebsten (mit deinen Kindern) spielst?

Mein Sohn ist ein wildes Kind, so wie ich es war. Wir spielen am liebsten gemeinsam draußen in der Natur, so richtig mit dreckig machen und im Gebüsch herumkriechen. Komischerweise hat das Kind aber auch ein Bastel-Gen, das mir völlig abgeht. Er puzzelt und werkelt gerne und kann sich stundenlang mit seiner Tollabox beschäftigen.

Ich "spiele" zurzeit am liebsten mit meinem Blog Life 40up! Dort zeige ich, dass das Leben 40up! viele neue interessante Facetten hat und dass Frauen und Männer 40up! weiterhin attraktiv und faszinierend sind und durchaus noch Pläne und Träume haben, die sie auch verwirklichen.

+ Welche Fragen hättest du am liebsten beantwortet, die wir nicht gestellt haben?

Frage: Gibt es ein Leben nach 40? Antwort: Eines? So viele du willst, Baby! 😉

Vielen Dank, liebe Valérie für das Interview!

Valérie’s Blog: www.life40up.de

Valérie auf Facebook: https://www.facebook.com/life40up

Valérie auf Twitter: https://twitter.com/Life40up

Béa

P.S. Warum diese Interviews? Mir macht es so einen Spaß, mit den Blogger Müttern und Vätern über Twitter und anderen Social Media in Verbindung zu sein. Sie inspirieren mich und bringen das ganze Team auf tolla Ideen für Box und Blog. Wenn du bloggst und auch Teil davon sein willst, melde dich unter bea(at)tollabox.de oder über Facebook und Twitter! Hier sind schon mal die Fragen im Überblick.

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

„Ich habe ein Babyeinhorn getötet“ – Kurzgeschichte aus „Dein Po ist so weich wie ein Kopfkissen“ von Alu Kitzerow
24. May 2021
Wie das mit der Werbung im Tollabea Blog bei uns funktioniert
30. Oct 2020
Ich möchte euch eine „mittelgute Mutter“ vorstellen: Foffy, Sprachspielerin mit viel Humor!
08. May 2020
So viel mehr als eine Bastelbox: Der große HABA Digitalwerkstatt-Box-Test *WERBUNG* und Verlosung
10. Apr 2019
20 facts about me: Béa Beste – neu kommentiert
06. Aug 2018
Jetzt mal ganz ehrlich, Mama! Das etwas andere Bloggerinnen-Interview mit Laura Fröhlich von „Heute ist Musik“
30. Jul 2018
Béas erster Shitstorm: Badender Hase bei Facebook gepostet
13. Mar 2018
Eltern-Blogger-Trend mit Katja von „Küstenkindunterwegs“ „Bei diesem Anblick und den strahlenden Augen meines Lütten ist es dann in meinem Herzen auch ein bisschen leichter geworden“
24. Feb 2018
Eltern-Blogger-Trends mit Patricia „Das Nuf“ „Das wird alles nicht, wie du das willst Mama, aber wir kommen Dich trotzdem besuchen!““
19. Feb 2018

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.