Das Rasierschaumexperiment


Kinder lieben Experimente! Dieses Rasierschaumexperiment fasziniert und macht Spaß! 

Ihr braucht für euer eigenes Rasierschaumexperiment:

1 Glas Wasser
Lebensmittelfarbe, am besten viele verschiedene Farben, Tinte ist z.B. auch sehr cool
1 Dose Rasierschaum
und vielleicht 1 Basteldecke, falls ihr nicht kleckern wollt

Und so geht das Rasierschaumexperiment:

Dito: Legt eine Basteldecke aus, wenn ihr nicht kleckern wollt. Wir haben das nicht getan, weil wir am Basteltisch in der Tolla-Küche sind und dieser Tisch dreckig werden darf. Anschließend füllt ihr Wasser in ein Glas hinein bis es voll ist. Nun nehmt ihr den Rasierschaum und sprüht ihn in das Glas mit dem Wasser:

Jetzt macht ihr mit dem Rasierschaum einen kleinen Haufen, dann nehmt ihr Farbe (z.B. Wasser mit Lebensmittelfarbe in einer Tasse) und tropft sie über den Rasierschaumhaufen:

Und fertig ist das Rasierschaumexperiment: Man kann wunderbar beobachten, wie die Farbe durch den Rasierschaum durchgeht und sich dann im Wasserteil vermischt. Zum Beispiel Rot und Gelb zu Orange, usw.

Versucht das doch auch… Na los!

Übrigens, ich habe auch für dm Glückskind ein Video gemacht:

 Habt Spaß!!!
Ja, klar… ein wenig Verschwendung ist das schon. Aber denkt dran, wieviel Rasierschaum die ganzen Hipster in den letzten Jahren mit ihren Bärten gespart haben…
Liebe Grüße,
Béa
Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kennt ihr „Fluid Art“? Ist wie Meditation für die Augen…
19. Nov 2018
Farbvulkan mit Kindern basteln
19. Jul 2018
Eine Cobra aus Eisstäbchen! Grandios!
30. Jan 2018
Bunt ja bunt sind alle meine Kleider – zur Farbwahrnehmung von Jungen und Mädchen
28. Feb 2016
Alu Flaschentaucher
15. Jan 2016
Die Konflikte-weg-Zauberformel: Eine kurze knappe Bitte
05. Aug 2015
Früher, als ich kinderlos war… – Ein Facebook Post und ganz viel von euch!
30. Jun 2015
Mit Eierkartons basteln: Osterhennen als Eierbecher
18. Mar 2015
Verrückte Qualle basteln
04. Mar 2015

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.