Farbvulkan mit Kindern basteln


Endlich Ferien und Kinder haben gaaaaanz viel Zeit. Und was machen wir jetzt? Heute basteln wir unseren eigenen Farbvulkan!

Hier ist die Anleitung und am Ende findet ihr auch noch ein Video zum Farbvulkan.

Dazu brauchen wir:

Pappkarton
Flüssige Farbe (wir hatten Tempera die eh kurz vor dem Eintrocken waren und haben etwas Wasser dazu gemacht)
Eine Schere
Und Kleber

Als erstes schneiden wir die Pappe in ellipsenförmigen Flächen, welche immer kleiner werden. Das größte Stück liegt ganz unten und das kleinste oben.

Desto höher ihr kommt, desto kleiner werden die Teile. Es ist nicht schlimm, wenn die Flächen nicht die gleiche Form haben, es ist sogar besser wenn sie unterschiedlich aussehen, denn ein Berg hat ja auch verschiedene Ecken und Kanten.

Wenn alle Teile ausgeschnitten und richtig zusammengelegt sind klebt man sie zusammen.

Nachdem kleben beginnt ihr damit den Berg zu kolorieren. Dass tut man am besten mit sehr sehr flüssiger Farbe. Falls eure Farbe nicht flüssig genug ist, gebt ihr ein wenig Wasser dazu. Lasst die Farbe von der Spitze des Berges runterlaufen und verwendet mehrere Farben. Doch beim kolorieren könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Es macht Spaß, zu beaobachten, wie sich die Farben vermischen.

Wenn die Farbe getrocknet ist habt ihr euren eigenen Farbvulkan.

Und hier ist auch unser Anleitungsvideo zum Farbvulkan:

Liebe Grüße,

Eddy und Béa

P.S. Jetzt haben wir uns vorgenommen, den Farbvulkan auch als Torte zu machen. Was meint ihr, was wir als Topping machen können, damit es auch so schön fließt?

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Handgestalten – tolla Ferienbeschäftigung gegen Langeweile
29. Jun 2022
Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Fossilsuche im Garten – Bastelspaß für kleine Paläontologen
19. May 2021
Weihnachtsbasteln ganz einfach – von Béa ausgewählte Anleitungsvideos
17. Dec 2019
Ein bunter Sommer mit Aquabeads 3D: Werbung und Verlosung
20. Aug 2019
Feierliche Osterdeko – Blumenvase im Osterhasenmotiv
29. Mar 2019
Basteln mit Kind – OsterPompoms-Overload
19. Mar 2019
Osterdeko basteln mit Kindern – natürliche Eier am Strauch
19. Mar 2019
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Spielzeug – Werbung für Aquabeads – von Marlene Hellene
22. Jan 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

2 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.