Eine Cobra aus Eisstäbchen! Grandios!


Leute, dieses Experiment ist für kleine, große, und ewige Kinder der HAMMER!

Bastelt die Cobra aus Eisstäbchen!

Ganz bestimmt ist bei euch schon einmal in der vergangenen Zeit ein Video mit diesen durch die Luft fliegenden bunten Holzstäbchen aufgepoppt. Und sicher habt ihr euch auch gefragt, ob das wirklich so einfach ist, dass selbst Schulanfänger diese Cobra oder Holzstübchen-Schlange nach kurzem Probieren, zusammenbauen können.

Wenn der Anfang gemacht ist, ist es ganz einfach! Wir haben es für euch getestet und gleich mal ein Video dazu gedreht:

Unsere Cobra bestand aus 100 bunten Stäbchen. Aber sicher könnt ihr auch eine Schlange quer durch die ganze Wohnung legen. Probiert’s mal aus – eure Kinder werden begeistert sein und in Zukunft kaum noch etwas anderes basteln wollen, als Cobras aus bunten Holzstäbchen.

Wenn ihr auch ganz große Experimentierfüchse seid und noch keine Holzstäbchen zu Hause habt, dann könnt ihr diese , also Mini-Werbung)

Für die Kinder – ob klein oder groß – ist das Experiment total spannend. Zu sehen, wie Kraft aufgebaut, gehalten wird und sich dann entfaltet – indem nur ein einziges Stäbchen entfernt wird.

Auf Wunsch einiger LeserInnen nun auch ein Übersicht mit einigen Bildern, wie man die Stäbchen richtig flechtet:

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Nachmachen und Kinderaugen zum Leuchten zu bringen,

Eure Béa und Yvonne

Übrigens, wenn ihr bei Facebook seid und unsere Posts manchmal verpasst, wir geben euch gern über den Messenger Bescheid, wenn wir tolle neue Dinge haben. Einfach hier klicken und nur das kleine Wörtchen START tippen: https://m.me/tollabea

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Sind YouTuber die besten Vorbilder für Kinder?
15. May 2018
Hilfe, mein Kind lässt sich zu Unsinn anzetteln via YouTube – was tun?
12. Mar 2018
Drachenschleim – oder auch „Oobleck“ zum Spielen und Experimentieren
19. Mar 2016
Alu Flaschentaucher
15. Jan 2016
Das Rasierschaumexperiment
07. Jan 2015
Tolla Milch Experiment
03. Nov 2013
Das Loch in der Hand – Experimente für Grundschüler
18. Sep 2013
Warum trennt sich Öl von Wasser?
21. Aug 2013

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

4 Kommentare

Desiree
Antworten 3. Februar 2018

Wie genial ist das denn bitte?! Noch etwas das wir ausprobieren müssen 😊 die Kleine war schon von deiner Quelle begeistert aber das wird sie umhauen 😎 ich wollte morgen eigenlich mit den Holzzstäbchen etwas basteln aber vorher müssen wir das unbedingt nachmachen 🤗 Liebe Grüße Desiree

    Desiree
    Antworten 3. Februar 2018

    War das ein versehen das mein Link als Spam gewertet wird gelöscht wird oder hab ich etwas falsch gemacht? Ich weiß, der alte Blogname ist Mist aber ich gebe mir dort immer sehr viel Mühe.

Prülla
Antworten 5. April 2018

Die Stäbchen
"jeder von denen" ?!

Es muss heißen: jedes von denen
Soviel Grammatik muss sein.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.