Comicbausatz: Die Steine der Lustigen – Steine bemalen


Ihr habt bestimmt auch schon Steine bemalt. Aber seid ihr schon mal auf die Idee gekommen, ein Comic-Bausatz daraus zu machen? Das macht Spaß und man kann mit dem Ergebnis spielen! So geht das:

Ihr braucht schöne runde Steine, kleine und große. Dazu Farbe (wir haben Acrylfarbe genommen, aber auch Abtönfarbe ist gut, oder Gouache aus dem Künstlerladen. Zur Not tut es Fingerfarbe auch!) und Pinsel. Und legt Papier auf dem Tisch, damit er geschützt ist.

Die kleineren Steine werden zu Augen – die malt ihr weiß an.

Und die größeren Steine werden Münder – die malt ihr rot an…

Naja, „anmalen“ kann auch etwas kreativer ausgelegt werden.

Das macht Spaß!

Überhaupt könnt ihr selbst mal überlegen, wie Münder oder auch mal eine Schnute lustig aussehen können.

Manche haben auch Zähne.

Wenn ihr mit Weiß und Rot fertig seid, lasst die Farbe schön trocknen.

Und wenn die Farbe gut getrocknet ist, könnt ihr einen schwarzen Permanent-Marker nehmen und Augen, Münder und sonstige Schnauzen entsprechend gestalten. Es muss nicht perfekt aussehen! Lustig ist die Devise!

Und dann könnt ihr munter kombinieren!

Wir hatten Spaß!

Die Möglichkeiten sind wirklich unbegrenzt.

Viel tolla Spaß, viel Fantasie, und lasst uns eure Ergebnisse auf der Tollabea Fanpage sehen.

Liebe Grüße,

Béa

Ihr wollt euch das merken? Pinnt das bei Pinterest!

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Eure Lieblingmusik aufs Brot? Bei „Musikgeschichte als Brotbelag“ ist jede Stulle ein Genuß!
12. Apr 2019
Kreativitität UND Bildung: Die genialsten Plakate der SchülerInnen bei FridaysForFuture
19. Mar 2019
Reicht quietschbuntes schrilles Plastikzeug oder ist schönes Design für Kinder besser?
11. Dec 2018
Faszination der Flauschehasen – wie ewige Kinder völlig abgingen: Werbung und Verlosung Sylvanian Families
16. Sep 2018
Das große Ausmisten (Teil 2): 8 gute Gründe für weniger Spielzeug
17. Aug 2018
Verrückte Speise: Sauerkraut-Omelette ist lecker und gesund!
09. Aug 2018
Langeweile bei Kindern sollte unter Natur- und Denkmalschutz stehen! Nur die Eltern müssten das aushalten…
30. Jul 2018
#KunstGeschichteAlsBrotbelag – eine geniale Twitter-Spielerei mit Bildungshintergrund
21. Jul 2018
Mit Herbstblättern basteln: Heute Blatt-Gesichter
19. Oct 2016

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.