Ganz besonders kreative Ausmalvorlagen für kleine, große und ewige Kinder


Stehen eure Kinder auf Ausmalvorlagen? Oder habt ihr vielleicht auch den beruhigenden Zaubers des Ausmalens für Erwachsene entdeckt? Ich möchte euch heute, wohl nicht zum ersten Mal, mit etwas anderen Ausmalvorlagen einladen, eurer Fantasie etwas mehr freien Lauf zu lassen und mitzugestalten.

Wohl nicht zu ersten Mal? Ja, ich habe vor einigen Tagen diese Idee mit den kreativen Ausmalvorlagen bei Facebook ins Rennen geschickt und wunderbares Feedback bekommen:


ANZEIGE


Wenn ihr den Original-Link zu diesen Vorlagen sucht, ist er hier (Klick)

Nun habe ich mich noch mal hingesetzt und neue kreative Ausmalvorlagen gestaltet…

…die ihr auch HIER downloaden könnt.
Klickt einfach drauf, ist gratis und ihr müsst euch auch nirgends anmelden:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Kreative_Ausmalvorlagen_printable

___________________

Schaut mal, das sind die Bilder dazu:


ANZEIGE


Ich bin echt gespannt, was ihr daraus macht!

Übrigens, ich habe inzwischen mehrfach gelesen, dass Ausmalen gut fürs Gehirn ist! Denn dabei aktivieren kleine und große Menschen genau die zwei Teile des Gehirns, die sie sonst eher getrennt voneinander nutzen: Logik und Kreativität. Linke und recht Gehirnhälfte. Wenn wir die Farbe für unsere Ausmalbilder aussuchen ist der logische Teil im Gehirn aktiv und wenn wir anfangen Farben zu kombinieren und zu verbinden, springt der kreative Teil an…

Mir ist die Kreativität wichtig!

Was ich dabei wichtig finde: Dass Ausmalen nicht einschränkt im Sinne von „richtig“ oder „falsch“ – also hat jetzt das Kind über die Linie gemalt? Ist die Sonne schön brav gelb und der Himmel blau und das Gras grün? Oder haben die Kinder buchstäblich Platz auf dem Blatt um ihre eigene Fantasie als Farbe und auch zusätzliche Form drauf zu kippen?

ich würde mich freuen, wenn ihr einfach diese Blätter ausdrückt und euren Kindern einfach weitergebt. Oder wenn ihr selbst etwas Buntstifte, oder Filzer, oder sonst etwas Verrücktes in die Hand nehmt (schon mal an Wattestäbchen und Aquarellfarbe gedacht) und diese Schwarzweißblätter in Kunst verwandelt…

Übrigens, ich war heute zum ersten Mal wieder in einer Ausstellung und bin immer noch beseelt davon… Da erzähle ich euch in den nächsten Tagen mehr!

Viel Spaß mit den kreativen Ausmalvorlagen!

Was meint ihr, hättet ihr Interesse an einem Buch mit solchen Ausmalvorlagen? Oder lieber ab und zu einfach gratis hier im Blog?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Eigentlich sind das Notizen! – Die Geschichte hinter meinen Telefonkritzeleien
12. Jun 2021
Cheap Christmas – die 7 günstigsten und tollsten Weihnachtsgeschenkideen
10. Nov 2020
Was ist Kreativität? Lauter kreative Erklärungen in Bild und Schrift
19. Jun 2020
Zeichnen lernen mit den Sketchnotes von Nadine Roßa – mit Verlosung!
18. Sep 2019
Eure Lieblingmusik aufs Brot? Bei „Musikgeschichte als Brotbelag“ ist jede Stulle ein Genuß!
12. Apr 2019
Kreativitität UND Bildung: Die genialsten Plakate der SchülerInnen bei FridaysForFuture
19. Mar 2019
Reicht quietschbuntes schrilles Plastikzeug oder ist schönes Design für Kinder besser?
11. Dec 2018
Faszination der Flauschehasen – wie ewige Kinder völlig abgingen: Werbung und Verlosung Sylvanian Families
16. Sep 2018
Das große Ausmisten (Teil 2): 8 gute Gründe für weniger Spielzeug
17. Aug 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.