Kreativitität UND Bildung: Die genialsten Plakate der SchülerInnen bei FridaysForFuture


Unsere Kinder gehen auf die Straße und nehmen Teil an den FridaysForFuture-Demos und was monieren viele Politiker? Dass sie Schule schwänzen! Tja. Mir als Schulgründerin kommt es komisch vor, wenn unsere Politiker Schule als Teilzeitgefängnis betrachten, aus dem Jugendliche mit solchen „Vorwänden“ wie Zukunft und Umweltschutz ausbrechen müssten…. oder?

Oft habe ich argumentiert, dass Kreativität und eigenständiges Denken die wichtigsten Fähigkeiten für das 21. Jahrhundert sind. Jetzt argumentiere ich, dass das Engagement, dass wir bei den FridaysForFuture-Demos sehen, genau ein Beweis des Einsatzes dieser Skills sind.

Seht selbst: Die genialsten Plakate der SchülerInnen bei FridaysForFuture

Und das Titelbild:

Und, seid ihr überzeugt? Wie findet ihr die ganze Aktion? Helft ihr euren Kindern? Würdigt ihr auch genialsten Plakate der SchülerInnen bei FridaysForFuture?

Liebe Grüße von Béa

und auch von mindfulsun, die mir geholfen hat, die Plakate auf Twitter zu finden

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

„Ich hatte Angst, dass ich meine Familie hassen würde, weil mir keiner geholfen hat“ – Gastbeitrag über Traumatherapie nach Missbrauch in der Kindheit
28. Oct 2022
Lasst uns auf Spielzeug aus nachwachsenden Rohstoffen achten: NaWaRo! *Werbung für eine gute Sache: Nachhaltigkeit im Kinderzimmer*
20. Nov 2021
Achtsamkeits-Adventskalender zum selbst gestalten & erleben: Der Weihnachtsbaum vom Herzen!
18. Nov 2021
Wie bitte… Note 4?!? Der 9-Jährige, sein Kürbis in Kunst und die Erhaltung seiner Kreativität
03. Nov 2021
Ein Plädoyer für die Schönheit der kleinen Dinge – Wie ich meine Welt verziere und meine Stimmung dadurch steigere
22. Sep 2021
Des Planeten neue Kleider – bei Klamotten ist weniger wirklich mehr!
24. Aug 2021
Leben teilen statt einsam weilen: Gehört die Zukunft dem Wohnen in Gemeinschaft? Und wie geht das überhaupt?
05. Aug 2021
Eigentlich sind das Notizen! – Die Geschichte hinter meinen Telefonkritzeleien
12. Jun 2021
Ganz besonders kreative Ausmalvorlagen für kleine, große und ewige Kinder
22. May 2021

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.