Kreativitität UND Bildung: Die genialsten Plakate der SchülerInnen bei FridaysForFuture


Unsere Kinder gehen auf die Straße und nehmen Teil an den FridaysForFuture-Demos und was monieren viele Politiker? Dass sie Schule schwänzen! Tja. Mir als Schulgründerin kommt es komisch vor, wenn unsere Politiker Schule als Teilzeitgefängnis betrachten, aus dem Jugendliche mit solchen „Vorwänden“ wie Zukunft und Umweltschutz ausbrechen müssten…. oder?

Oft habe ich argumentiert, dass Kreativität und eigenständiges Denken die wichtigsten Fähigkeiten für das 21. Jahrhundert sind. Jetzt argumentiere ich, dass das Engagement, dass wir bei den FridaysForFuture-Demos sehen, genau ein Beweis des Einsatzes dieser Skills sind.

Seht selbst: Die genialsten Plakate der SchülerInnen bei FridaysForFuture

Und das Titelbild:

Und, seid ihr überzeugt? Wie findet ihr die ganze Aktion? Helft ihr euren Kindern? Würdigt ihr auch genialsten Plakate der SchülerInnen bei FridaysForFuture?

Liebe Grüße von Béa

und auch von mindfulsun, die mir geholfen hat, die Plakate auf Twitter zu finden

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

7 Tipps, die Eltern tun können, wenn ihr Teenager gerade eine schwere Phase durchmacht
03. Oct 2019
„Kleider machen Leute?“ – Kleidung kann die Umwelt belasten!
16. Sep 2019
Meine innere grüne Stimme vs. Der Ruf der Bequemlichkeit
03. Jun 2019
1. Mai für Kinder erklärt – Tag der Arbeit
01. May 2019
Eure Lieblingmusik aufs Brot? Bei „Musikgeschichte als Brotbelag“ ist jede Stulle ein Genuß!
12. Apr 2019
Ein paar Worte aus der Zukunft – Brief an mein 15-jähriges Ich
29. Jan 2019
Reicht quietschbuntes schrilles Plastikzeug oder ist schönes Design für Kinder besser?
11. Dec 2018
„Freunde verstehen nicht, warum ich meinen Stiefsohn nicht herauswerfe“ – bedingungsloser Familienzusammenhalt und soziale Isolation – Gastbeitrag
19. Nov 2018
Mobbing in der Schule: „Wenn ihr nicht aufgebt, haben sie verloren.“
31. Oct 2018

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.