Die weihnachtlichen Tolla-Tomaten!


Alles was ihr dafür braucht sind kleine längliche Tomaten, ein paar Oliven und etwas Frühlingsquark:


ANZEIGE


Nun gibt es 2 Möglichkeiten wie ihr eure Tomaten-Weihnachtsmänner machen könnt, wir erklären euch beide. Bei der ersten Methode schneidet ihr ein Ende der Tomate ab, so dass sie darauf stehen kann:

Wenn die Tomaten sicher stehen schneidet das andere Ende auch ab. Wichtig dabei ist das ihr ein längeres Ende habt und diese gut aufhebt, die kleinen könnt ihr schon naschen:

Nun schmiert ihr vorsichtig etwas Frühlingsquark auf eure Tomate und steckt das längere Ende, dass ihr vorhin abgeschnitten habt darauf. Das sieht dann ungefähr so aus:

Wenn alles passt könnt ihr die Oliven schneiden:

Die Oliven könnt ihr schneiden wie ihr wollt. Steckt die geschnittenen Teile an den Frühlingsquark zwischen den Tomatenhälften. Das werden die Augen eures Männchens:


ANZEIGE


Das sieht schon gut aus! Macht so viele wie ihr wollt:

Bei dieser Methode kann es aber passieren, dass euren Weihnachtsmännern früher oder später die Mützen runter rutschen. Diese könnt ihr aber noch zusätzlich mit einen Zahnstocher befestigen. Aber wie versprochen haben wir eine zweite Methode. Hier schneidet ihr ein Viertel der Tomate raus, beginnt sie längs bis zur Hälfte zu schneiden:

Das gleiche macht ihr dann von der Seite. Denkt daran nur bis zur Hälfte zu schneiden:

Eure Tomaten sollten dann ungefähr so aussehen:

Nun füllt ihr die herausgeschnittene Stelle mit Frühlingsquark:

Jetzt verpasst ihr ihm noch ein paar Oliven-Augen und euer Weihnachtsmann ist fertig! Diese sind allerdings müde vom ganzen Weihnachtsstress und liegen lieber:

Perfekt für ein weihnachtliches Frühstück! Viel Spaß!

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Das einzig wahre und perfekte Pasta mit Tomatensauce Rezept…
06. Aug 2021
Rentiere aus Tannenzapfen – Festliche Weihnachtsdeko
01. Dec 2020
Weihnachtskarten mit Fingerfarben – Basteln für Grobmotoriker
24. Nov 2020
Knetseife selber machen – ein lustiger Spaß für Zwischendurch
14. Jul 2020
„Feste Feiern mit Kindern“ – und Corona? Buchvorstellung und Verlosung
27. Apr 2020
Fit und entspannt durch Weihnachten – sagen wir der Weihnachtsplauze den Kampf an
23. Dec 2019
„Ich möchte mich an Heiligabend nicht mehr streiten!“ – Warum ich Weihnachten dieses Jahr allein feiere
18. Dec 2019
Drei Lieblingsrezepte für vegane Plätzchen und eine weihnachtliche Alternative zu Plätzchen überhaupt
07. Dec 2019
Jedes Jahr eine weiße Weihnacht – Wird es nicht langsam Zeit für einen schwarzen Weihnachtsmann?
05. Dec 2019

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.