Diese Mini-Babys sind Kunst! Wer kennt die Werke von Camille Allen?


Awww! Ich war sehr gerührt, als ich die Mini-Babys von Camille Allen auf Instagram entdeckte. Und ich will meine Entdeckung mit euch teilen – bin gespannt, ob ihr das schön findet oder totaler Kitsch.

Zunächst aber etwas Info zur Künstlerin mit den Mini-Babys:

Camille Allen ist 1980 in Vancouver, Kanada, geboren und aufgewachsen. Sie mochte Kunst in der Schule, verfolgte das Fach nicht ernsthaft als Beruf – bis sie 2001 bei der weltbekannten Puppenmacherin Clara Allen, ihre Schwiegermutter, die Verbindung von Kunst und Puppenmacherei entdeckte. Danach wurde sie mit ihren Miniatur-Babys berühmt.

Camilles Babyskulpturen sind Bestandteil vieler renommierten Ausstellungen und wurden in Dutzenden von Magazinen, Zeitungen und TV-Shows auf der ganzen Welt gezeigt. Camille Allens Skulpturen befinden sich außerdem in privaten Sammlungen auf 6 Kontinenten.

Die Künstlerin ist fasziniert von Miniaturen und Neugeborenen. Sie versucht, ein realistisches Neugeborenes in immer kleineren Maßstäben zu erfassen. Sie arbeitet in Fimo und Harz, was sie für das meiste Detail und Realismus hält.

Warum Babys? Camille erklärt: „Ich habe das Gefühl, dass die Babys uns daran erinnern, wie wertvoll und zerbrechlich das neue Leben ist. Dass Babys ein Geschenk sind, das man schätzen sollte. Babys sind nur für kurze Zeit klein. Ich glaube, diese Skulpturen helfen uns, uns daran zu erinnern, wie unglaublich schön Neugeborene sind.“

Schaut selbst, wie findet ihr das?

Liebe Grüße,

Bßea

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Unerfüllter Kinderwunsch ist auch, wenn die Frau keine Lust auf Kinder hat (mehr)!
30. Oct 2018
Hochschwanger und eine Erkrankung meines Mannes, die noch keine Diagnose hatte – Gastbeitrag
30. Aug 2018
#KunstGeschichteAlsBrotbelag – eine geniale Twitter-Spielerei mit Bildungshintergrund
21. Jul 2018
Streetart – wunderschöne Straßenkunst mit Kindern anschauen
30. Jun 2018
Merkt Mama die Charakterunterschiede der Geschwister-Kinder schon im Bauch?
16. Jun 2018
Liebe schwangere Mütter: Schlaft! Schlaft um euer Leben!
13. Jun 2018
Die wichtigsten Schwangerschafts-Stationen – wann, wie, was… von Ralli
24. May 2018
Unerfüllter Kinderwunsch – Leserbrief mit 3 einfachen Do’s & Dont’s aus eigener Erfahrung
03. May 2018
Blumen-Kunstwerk aus PET-Flaschen-Böden – einfacher als das Ergebnis vermuten lässt!
30. Apr 2018

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.