Beste (Geschenk-) Bücher für Schwangere und Neumamas – mit großer Verlosung!


Liebe Leserschaft, ihr habt es wahrscheinlich in meinen Stories mitbekommen…. Ich habe aufgeräumt! Und dabei habe einiges an Rezensionsexemplare von wunderbaren Büchern gefunden, um die es schade wäre, wenn sie nicht raus in die Welt kommen.

Deswegen präsentiere ich sie euch hier und ihr könnt mir sagen, welches Buch ihr gewinnen wollt.
Dann wird die Glücksfee aktiv! Kurze Anmerkung vorab: Bücher, die ich selbst doof finde, schmeisse ich gleich weg.
Also ist dies hier kein „Loswerden“, sondern eine wertschätzende Weitergabe!


ANZEIGE


Und hier sind sie:

Beste (Geschenk-) Bücher für Schwangere und Neumamas

1. Babys Schlaf ist Elterngold

Hier kennen ich die Autorinnen persönlich!

Nora Imlau ist euch oft in diesem begegnet, und wahrscheinlich kennt ihr auch meine Bewunderung für ihre Kompetenz nicht nur in Sache Beziehungsorientierung. Sondern auch für ihre innere Ruhe und Ausgeglichenheit: In Noras Anwesenheit fühle ich mich gut wie selten bei einem Menschen…

Das Buch „Schlaf gut, Baby!: Der sanfte Weg zu ruhigen Nächten“ 

… findet ihr keine Anweisungen zu einem strengen „Schlaftraining“ finden. Denn „Wünschenswert“ ist leider nicht immer „normal“, und so hat jedes Kind seinen eigenen Schlafrhythmus. „Schlaf gut, Baby!“ zeigt Eltern, wie sie den Schlaf Ihres Babys Fördern können, ohne ihm oder sich selbst zu schaden.

Auch Silke gehört zu meiner Blogger-Bubble und ist ein ganz smarter und liebevoller Mensch in meinen Augen!

Ihr Buch: „Schlaf, mein Baby, schlaf: Entspannte Wege zu ruhigen Nächten“

…. gibt Hintergrundinformationen zu Schlafumgebung, Schlaftypen und Schlaf-Rhythmen. Es zeigt anhand vieler Erfahrungsberichte und Experten-Interviews verschiedene Wege im Umgang mit Schlafproblemen. Erfahrene Autor*innen des Magazins ELTERN machen Müttern und Vätern Mut, ihren eigenen Weg als Familie zu finden. Und das habe ich sogar doppelt! 

2. Praktisches und Umfassendes für Baby-AnfängerInnen

Lasst euch vom Bild nicht stören, das erste Buch ist nicht beschädigt, sondern niet-nagelneu uns noch originalverschweißt (Ich hatte zur Ansicht eine elektronische Druckfahne).

Das Buch: „Willkommen, Baby!: Natürliches und Schönes für die erste Zeit“ von Caroline Hosmann

… hat mich bezaubert, weil es eher minimalistisch ist. Was braucht ein Baby? Eigentlich wenig Dinge und ganz viel Liebe und Wärme. Darauf fokussiert sich die Autorin – und vermittelt eine gesunde und herzerfüllende Achtsamkeit für die erste Zeit. Güte pur!

Das Buch Mami to go: Die wichtigsten Checklisten für Schwangerschaft, Geburt, Babyzeit“ – mal wieder von Silke Plagge

…ist total pragmatisch. Und übersichtlich. Werdende Eltern haben so immer die wichtigsten Ereignisse im Blick und können sich auch auf Arztbesuche und die Geburt gut vorbereiten. „Snackable Content“ – unaufgeregt und informativ.


ANZEIGE


3. Jesper Juul approved

„Hedvig Montgomery ist die Autorin des Buchs, das ich selbst als eine moderne Version von ‹Dein kompetentes Kind› gern geschrieben hätte. Ein Buch, das anerkennt, dass nordische Eltern gelernt haben, die Verletzlichkeit, Weisheit und die Reaktionen von Kindern ernst zu nehmen. ‹Die Hedvig Formel› greift genau das auf, was Eltern wirklich wissen müssen – um die vollständige Freude an der einen persönlichen Beziehung zu erfahren, die ein Leben lang hält.“ – sagte Jesper Juul

Das Buch Die Hedvig-Formel für glückliche Babys“ 

… vermittelt Eltern, wie Kinder sich entwickeln mit einem smarten Überblick über die Phasen, die ein Kind während seiner Entwicklung durchläuft. Eigentlich logisch, viele vergessen es: Man kann einem Kind nicht beibringen, mit dem Löffel zu essen, wenn es nicht gelernt hat, den Löffel richtig zu halten, oder ihm erklären, wie man schnell Schuhe anzieht, wenn es nicht auf einem Bein stehen kann. Das alles mit dem Ziel, eine sichere Umgebung zu schaffen, die von der Liebe zum Lernen erfüllt ist (Ha, mein eigenes Lieblingsthema….)

 

Also: Wie könnt ihr diese beste Bücher für Schwangere und Neumamas gewinnen?

Entscheidet euch für genau eines dieser Bücher und sagt uns, warum ihr es haben wollt!

Anschließend hinterlasst ihr uns einen netten Kommentar. Entweder…

> … den Facebook-Post liken, gern ❤️ teilen, aber auf jeden Fall nett kommentieren…

> … oder hier weiter unten im Blog einfach kommentieren…

> … oder diesen Beitrag über andere Social Media verbreiten (also Twitter, Instagram, etc.)

Sorgt bitte dafür, dass wir das mitbekommen, also taggt @TOLLABEA auf Twitter, oder @tollabea auf Instagram.
Wenn es etwas anderes ist wie z.B. Snapchat oder TikTok, bitte hier unten kommentieren, um es mich wissen zu lassen.

Wir nehmen nur ernst gemeinte Antworten in die engere Auswahl, so was wie nur „dabei“ und „haben wollen“ fliegt raus. Dann entscheidet das Los. Die Glücksfee ist 13 Jahre alt und achtet sehr auf Gerechtigkeit. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinner geben wir über das Medium bekannt, über das sie teilgenommen haben. Facebook steht in keinerlei Verbindung mit dem Gewinnspiel und auch nicht als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Einsendeschluss ist der 22. August 2022 – um 23:59!

Liebe Grüße,

Béa

P.S. Zur Transparenz, wie immer: Alle Links sind Affiliate Links, damit verdiene ich, wenn ihr euch entscheidet, die Bücher zu kaufen, einige Cents pro Kauf… 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Schwanger trotz Endometriose: Fakten, Schmerzen und 2 x Happy End! Gastbeitrag von Bea von „Emil steht Kopf“
16. Jan 2021
Emil – Sturkopf, Wunderkind und coolste Socke überhaupt. Gastbeitrag von Evelyn Meißner (2)
17. Dec 2020
Ey, das wäre schön blöd nicht an Wunder zu glauben – Gastbeitrag von Evelyn Meißner
16. Dec 2020
Plätzchen essen und Mixtett spielen * Rezept + Werbung + Verlosung
23. Nov 2020
PiPaPutziger Spielnachmittag mit SPEEDY ROLL * Werbung + Verlosung
16. Oct 2020
Erst gab ich mich auf. Dann trennte ich mich. Und jetzt bin ich GENUG. – eine LeserInnengeschichte und Gastbeitrag
16. Sep 2020
Drei große Ferienbücher-Pakete aus dem Hause Duden zu gewinnen – Inklusive „Gemeinsam schlau…“
22. Jul 2020
DIY Kinderwagen – mit kreativen, selbst gestalteten Innenverdecken (Gastbeitrag)
30. Jun 2020
Warum immer die alten Klassiker lesen, wenn es inzwischen tolle zeitgemäße Literatur gibt?
10. Jun 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

9 Kommentare

jasmin
Antworten 17. August 2021

Liebe Bea,

mich interessiert der Inhalt.Wäre toll für mein baldiges Wunschbaby.lg Jasmin

    jasmin
    Antworten 17. August 2021

    Natürliches und Schönes für die erste Zeit

Lisa Synnatzschke
Antworten 17. August 2021

Liebes Tollabea Team,
In das Buch "Die Hedvig Formel" habe ich schon einmal auf Spotify reingehört und war sofort gefesselt. Gern würde ich mir Markierungen und Anmerkungen an einzelne Passagen schreiben mit meinen eigenen Gedanken zum wieder Nachlesen.
Danke, dass ihr solche wunderbaren Bücher vorstellt.
Lieben Gruß aus Dresden,
Lisa

Rena
Antworten 17. August 2021

Liebe Bea,
ich bin zwar keine Neu-Mami, aber ich habe vor Kurzem erfahren, dass wir unverhofft entgegen aller Pläne noch einmal Zuwachs bekommen, wenn alles gut läuft (2 Kinder an der Hand, 2 im Herzen, 1 Gummibärchen im Bauch ;-))!
Deshalb würde ich mich über "Die Hedvig Formel" freuen! Das hört sich spannend an, da kann ich bestimmt auch noch was dazu lernen. :-)
Viele Grüße!

Jessica
Antworten 18. August 2021

Liebe Bea, was für ein tolles Gewinnspiel 😍
Ich würde mich sehr über die Hedvig Formel freuen. Ich werde im Februar das erste Mal Mama und gerade auf der Suche nach guten, hilfreichen Ratgebern. Über dieses Buch bin ich schon gestolpert und werde es mir auf jeden Fall holen! Vlt habe ich ja Glück und die kleine Glücksfee zieht meinen Namen aus dem Lostopf 😊 🤗

Nada
Antworten 18. August 2021

Die Hedvig-Formel fände ich interessant und wäre vielleicht auch passend mit meinem schon etwas größeren Baby

Andrea
Antworten 18. August 2021

Hallo :-) ich interessiere mich besonders für die Babyschlaf-Bücher. Manchmal sind wir doch etwas ratlos und brauchen kompetenten Input. Viele Grüße!

Nicci
Antworten 22. August 2021

Ich würde mich riesig über das Buch Das Buch: „Willkommen, Baby!: Natürliches und Schönes für die erste Zeit“ von Caroline Hosmann freuen, weil ich damit meiner schwangeren Schwägerin eine Freude machen möchte.

    Béa Beste
    Antworten 3. September 2021

    Liebe Nicci! Du hast das Buch bekommen - ich schreibe dir jetzt eine Email damit du mir deine Adresse schickst... Liebe Grüße, Béa

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.