Ein bunter Sommer mit Aquabeads 3D: Werbung und Verlosung


Ihr Lieben, ich (Mounia)  habe endlich auch mal Bekanntschaft mit Aquabeads gemacht und kann euch mit einem kleinen Spoiler sagen, dass ich die bunten Wasserperlen wirklich super finde!

Ich muss gestehen, dass mir Aquabeads lange Zeit völlig fremd waren. Der Name Aquabeads ist zwar hier im Blog gefallen, aber irgendwie wusste ich trotzdem nicht genau, was das war. Doch nun habe ich ich mir die Aquabeads genauer angesehen – zusammen mit Béas Nichten – und bin ziemlich begeistert!

Positive Reizüberflutung bei all den Perlen und Farben!

Woooooow, dachte ich mir. All die bunten Perlen, all die Förmchen und Vorlagen. Wo fängt man an? Was fängt man an? Aquabeads verspricht nicht nur ein kleines Perlenkunstwerk zu kreieren, sondern auch in 3D zu gehen und eine Kutsche oder Spielzeugpferd zu schmücken…

Wir haben zusammen das 3D Bastelset Pferdekutsche getestet – und hier sind unsere Eindrücke und Erfahrungen…

…zunächst als Video:

…und dann als Bericht:

Das System ist so simpel – Perlen zusammenlegen, mit Wasser besprühen und schon halten sie zusammen!

Aus meiner Kindheit kenne ich nur die Bügelperlen als Vorreiter. Hierfür brauchte ich allerdings immer eine erwachsene Person, die mir mein Kunstwerk am Ende bügelte. Aquabeads braucht gar keinen so langen Prozess: Etwas Wasser und schon verkleben sie miteinander! Mithilfe einer kleinen Pinsette lassen sie sich ganz einfach greifen und auf die Vorlage packen. Und damit ist Entspannung für Eltern möglich: Die Kinder können allein basteln und brauchen keine Aufsicht… nur vielelicht etwas Bewunderung zwischendrin…

Spielzeug selber basteln!

Ich bin ein großer Fan von selbstgemachten Dingen. Dadurch erscheinen sie mir persönlicher, selbst, wenn sie nach einer Vorlage kreiert sind. Außerdem geht der Spaß dabei nicht verloren, als wenn man sich einfach ein fertiges Spielzeug im Laden kauft.

Das Auflegen der Perlen hat etwas Beruhigendes und Meditatives!

Ich kenne diesen Zustand auch vom Ausmalen von Mandalas oder Stricken. Ich habe zwar das Basteln den Kids überlassen, aber selbst das Zuschauen hatte etwas Entspannendes. Aquabeads bringt nicht nur viel Spaß und Freude, sondern ist ein guter Stressabbau…

Aber hier kommt noch mal einiges ins Spiel, was auch für gestandene Aquabeads-Fans besonders und neu ist:

Der sogenannte „Flip-Tray“ macht das Basteln der Perlen-Kreationen schneller: Ihr könnt basteln, mit dem Flip-Tray umkippen und auf der dafür vorgesehen Fläche trocknen lassen – während ihr mit der frei gewordenen Bastelplatte einfach weiter machen könnt! In diesem Video seht ihr das besser:

Auch ganz große Begeisterung hat bei uns die Sache ausgelöst, dass alle zusammen an einem richtigen „Objekt“ gearbeitet haben. Die kleineren Objekte, die oft aus Aquabeads entstehen, sind meistens herzallerliebst und heißgeliebt… aber so eine Kutsche mit allem Drum und Dran herzustellen war: Wow. Völlig absorbierend. Es war wie ein Run, eine totale Vertiefung, alle Elemente gebastelt zu bekommen.

Und als das fertig war, kam der ganz ganz ganz aufregende Moment, die einzelnen Teile auf das mitgelieferte Gerüst – sprich Pferd und Kutsche – zusammen zu puzzeln. Die Kinder hatten leicht Bammeln, ob das nicht dich schwierig wurde… aber es ging letztlich leicht und auch ohne Streit! Sie konnten sich an die Motiv-Vorlagen orientieren, auf der die einzelne „Schichten“ durchnummeriert sind und der Zusammenbau bildlich erklärt ist.

Und wie mächtig stolz sie auf ihr Werk waren!!!

Und so sieht übrigens unsere fertige Aquabeads 3D Kreation aus!

Die Kutsche hat ein buntes Gesteck und funkelnde Reifen und auch das Pferdchen ist ganz schön frisiert und trägt sogar ein feines Krönchen! Schaut mal:

Und jetzt kommt das Beste:

3 von euch können unsere 3D Sets von Aquabeads gewinnen!

Alles, was ihr dafür tun müsst, ist folgendes:

Verratet uns doch, was genau ihr an dem 3D Set von Aquabeads besonders spannend findet und warum ihr das braucht!

Anschließend hinterlasst ihr uns einen netten Kommentar! Entweder…

> … den Facebook-Post liken, gern auch teilen, aber auf jeden Fall nett kommentieren (Und ein Like auf der Facebookseite der Aquabeads wäre auch super: http://bit.ly/FB-Aquabeads!)

> … oder hier weiter unten im Blog einfach kommentieren…

> … oder diesen Beitrag über andere Social Media verbreiten (also Twitter, Instagram, etc.) 

Sorgt bitte dafür, dass ich das mitbekomme, also taggt @TOLLABEA auf Twitter, oder @tollabea auf Instagram mit dem Hashtag #aquabeads. Wenn es etwas anderes ist wie z.B. Snapchat, bitte hier unten kommentieren, um es mich wissen zu lassen.

Wir nehmen nur ernst gemeinte Antworten in die engere Auswahl, so was wie nur „dabei“ und „haben wollen“ fliegt raus. Dann entscheidet das Los. Die Glücksfee ist 11 Jahre alt und achtet sehr auf Gerechtigkeit. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinner geben wir über das Medium bekannt, über das sie teilgenommen haben. Facebook steht in keinerlei Verbindung mit dem Gewinnspiel und auch nicht als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Viel Glück!

Einsendeschluss ist der 31.08.2019

Viel Glück!

Liebe Grüße, Mounia

Update: Wir haben GewinnerInnen!!! 

Hier im Blog Domi und Katja, dann Laura Schmitz bei Facebook und Sophia Bobach auf Instagram!

Zur Transparenz, wie immer: Dieser Blogpost ist gesponsert. Wir arbeiten immer wieder sehr gern mit Aquabeads und können den Kauf absolut empfehlen!

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Das WOW-MOM-Buch von Stadtlandmama – mit Verlosung
10. Oct 2019
Sylvanian Families – über das Ding mit der genderneutralen Erziehung * WERBUNG + VERLOSUNG
28. Aug 2019
„Afterwork Familie – wie du mit wenig Zeit dich und deine Familie glücklich machst“ – Auszug aus dem Buch von Nathalie Klüver + Verlosung
07. Aug 2019
Im Sommer unterwegs mit Spielen von ASS Altenburger – (Werbung, Verlosung)
14. Jun 2019
Feierliche Osterdeko – Blumenvase im Osterhasenmotiv
29. Mar 2019
Basteln mit Kind – OsterPompoms-Overload
19. Mar 2019
Osterdeko basteln mit Kindern – natürliche Eier am Strauch
19. Mar 2019
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Spielzeug – Werbung für Aquabeads – von Marlene Hellene
22. Jan 2019
Gefrorene Dinoeier – Die Winteralternative für die Winter-Kinder-Party oder nur als Kälte- Experiment
18. Jan 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

9 Kommentare

Julia Hartmann
Antworten 20. August 2019

Da meine Tochter die Perlen so toll findet, Pferde liebt und bald Geburtstag hat, MUSS ich ja quasi hier mitmachen. Das wäre der Renner und ich hätte da auch Spaß dran.
Liebe Grüße, Julia

Ottermann
Antworten 21. August 2019

Das wäre toll für mein Patenkind,die Kutsche fehlt noch in ihrer Sammlung🍀😀🌸

Karin
Antworten 21. August 2019

Ich finde, dass man mit dem Set richtig schön kreativ sein kann.

LG

Karin

Silke
Antworten 21. August 2019

Hi, Du schreibst es selber - kein Bügeln notwendig, die Kinder können ihre Kreationen selber fertigstellen. Genau darum würden wir die Aquabeads gerne testen :)

Heike
Antworten 22. August 2019

Das ist toll für mein Enkelkind, die Kutsche fehlt noch in ihrer Sammlung🍀😀🌸

Domi und Katja
Antworten 28. August 2019

Hallo Mounia,

Aquabeads sind einfach toll. Die 3D-Variante kennen wir noch gar nicht und würden sie zu gern zusammen mit der Pferdeverliebten Nichte ausprobieren. Domi ist 4 Jahre alt und findet sie schon toll. Vlg Domi und Katja

    Béa Beste
    Antworten 25. September 2019

    Und gewonnen! Glückwunsch! Ihr bekommt eine Mail von mir! Liebe Grüße, Béa

      Domi und Katja
      Antworten 28. September 2019

      Hallo Bea, ich befürchte die Mail ist nicht angekommen. Vg Domi und Katja

Barbara
Antworten 30. August 2019

wow - da kommen Kindheitserinnerungen hoch - erinnert mich irgendwie an Bügelperlen - damit konnte ich mich als Kind stundenland beschäftigen und bin noch heute davon fasziniert. Und jetzt das - nochmal viel toller als damals! Da würden sich die Kleinen freuen, aber ich würde am liebsten selbst damit basteln :D

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.