Osterdeko basteln mit Kindern – natürliche Eier am Strauch


Ich mag es sehr gern bunt – ohne Farben geht bei mir überhaupt nichts.

Ab und an darf es aber auch mal richtig natürlich sein.

Denn die einfachsten Bastelmaterialien bietet nun einmal die Natur selbst.

Heute möchte ich euch mit einer ganz bezaubernden Idee für euren Osterstrauch überraschen. Ihr werdet sehen – natürlicher geht es kaum. Genauso, wie der Makramee-Eierhänger.

Was braucht ihr:

  • ein Ei
  • natürlichen Faden – ich habe Bindfaden genommen, den ich auch schon beim Makramee-Eierhänger verwendet hatte
  • etwas längeres Moos und ein leeres Schneckenhaus

Und so einfach geht es:

Heute zum Abendessen wird es bei euch Spiegelei geben. Ganz sicher 🙂

Ihr schlagt das Ei ganz vorsichtig an der Seite auf.

Dann bröckelt ihr mit einem scharfen Messer ganz vorsichtig die Schale raus, dass ein Loch von ca. 2-3 cm Durchmesser entsteht.

Ich habe vorsichtshalber das Eigelb und das Eiweiss erst einmal in einer Schüssel aufgefangen. Denn es gab bei uns nicht gleich Abendessen und ausserdem müsst ihr so nicht eventuelle Eierschalstücklein aus der heißen Pfanne fischen.

So ein klein wenig habe ich ja wirklich meine Probleme mit Eierschalen.. Darum wasche und – JA – desinfiziere ich jede leere Eierschale immer sehr gründlich. Und lasse sie im Anschluss gut trocknen.

Was wollten wir doch gleich basteln? Richtig – Osterstrauchanhänger. Also piekselt vorsichtig an der Oberseite des leeren, sehr fragilen Eies ein kleines Loch, dass der doppelte Bindfaden hindurch passt.

Knoten an der Innenseite – und das Ei kann so schon mal hängen.

Jetzt ist es euch und euren Kindern überlassen, wie ihr die Eier innen gestaltet.

Ich habe einfach etwas längeres Moos und je ein leeres Schneckenhaus hinein gelegt.

Sieht – wie ich finde – wunderhübsch aus und macht echt was her.

Also los, raus mit euch in den Park und sammelt ein paar Kleinigkeiten, die ihr in die leeren Eierschalen hinein packt.

Dieses Jahr wird euer Osterstrauch ganz natürlich aussehen.

Alles Liebe und eine wunderbare Osterzeit,

Eure Yvonne

 

 

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * zert. PersonalTrainer * Laufcoach * Beckenbodenkursleiter (M/W) * * noch mehr Sport-/ BewegungsThemen und Persönliches über mich und mein Leben auch als UltraLäuferin findet ihr auf Instagram unter @yvonnepetzke

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 399
02. Apr 2023
Die Ostergeschichte kurz für Kinder nacherzählt
17. Feb 2023
Handgestalten – tolla Ferienbeschäftigung gegen Langeweile
29. Jun 2022
Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Um den Frühling zu begrüßen: Leckere Schäfchen-Cookies!
13. Apr 2022
Ramadan und Ostern zur selben Zeit – Wie toll ist das eigentlich? <3
25. Mar 2022
Feierliche Tassenkekse zu Ostern
22. Mar 2022
Feierliches Basteln: Osterteelichter aus Eierschalen
15. Mar 2022
Hasischer Zupfkuchen 🐰💖! („Russischer Zupfkuchen“ in Easter-Edition)
11. Mar 2022

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.