Feinmotorik-Steckspiel: Basteln mit Papierrollen


Basteln mit Papierrollen: So trainiert ihr zum einen eure Motorik und zum anderen braucht ihr die Papierrollen nicht weg schmeißen, schützt die Umwelt und habt ein ganz cooles individuelles Spiel, das Spaß macht!

Ihr benötigt: Toilettenpapierrollen oder Küchenpapierrollen, Acrylfarbe, Pinsel, Schere

Als erstes malt ihr eure Papierrollen nach Belieben an. Wir haben sehr kräftige Farben gewählt, das sieht besonders schön aus.

Aber euch sind wie immer keine Grenzen gesetzt! Ihr könnt eure Papierrollen auch mit Pünktchen, Sternchen und und und verzieren. Oder bekleben! Macht einfach das was euch am besten gefällt!

So sahen unsere Exemplare schließlich aus:

Wenn die Farbe getrocknet ist, schneidet ihr an den beiden Rändern jeweils mit der Schere ein paar Schlitze ein.


ANZEIGE


Wie viele das sein sollen, dürft ihr selber entscheiden. Aber in etwa so lang wie unsere auf dem Bild hier:

Wenn ihr das bei allen Papierrollen gemacht habt, könnt ihr auch schon losstecken! Das ist manchmal gar nicht so leicht, trainiert aber ganz wunderbar eure Motorik und macht echt Spaß!

Ihr könnt unterschiedliche Türme bauen…

… und experimentieren, wie viele Türme aufeinander gestapelt werden können.

Ganz simpel und ganz einfach!

Habt viel Spaß dabei!

Na, macht ihr das auch nach? Wenn ihr mehr Ideen zum Basteln mit Papierrollen braucht: Hier lang… 


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Knetseife selber machen – ein lustiger Spaß für Zwischendurch
14. Jul 2020
Selbstgemachte Haselnuss-Schoko Creme – statt Nutella!
12. Oct 2019
Leckere frische Trüffeln selbst machen – Rezept für Schokotrueffeln DIY
26. Apr 2019
Wer hat Makramee schon mal probiert? Flo ist Macramaniac und zeigt euch wie das geht
30. Mar 2019
Feiern mit Motto – die 20 kreativsten Einladungskarten der Community
31. Jan 2019
DIY-Weihnachtsbaum – geht auch noch kurz vor Weihnachten
22. Dec 2018
Weihnachtsmänner aus Eisstielen – weihnachtlicher Baumschmuck zum selber machen
12. Dec 2018
Filigrane Butterbrotsterne in grau – easypeasy und fabelhaft für’s Auge
07. Dec 2018
Weihnachtskarten selbst zeichnen – mit Videoanleitungen von Béa
25. Nov 2018

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.