Selbst gemachtes Pesto


Pesto kennt ihr immer aus dem Gläschen? Heute zeige ich euch einen selbst gemachten Pesto. Der schmeckt viel besser als der gekaufte aus dem Supermarkt! Und ist auch noch viel günstiger…

Für selbst gemachtes Pesto (grün) braucht ihr:

Parmesankäse (oder Grana Padano)
2 Bunde Basilikum
Tomaten
2 Schalotten
eine kleine Zehe Knoblauch
eine Zitrone
Öl und Salz und Pfeffer.
Und ein Püriergerät oder Stabmixer müsst ihr haben.

Zuerst schneidet man die zwei Schalotten in etwas größere Stücke…

…und den Knoblauch in Hälften.

Dann wascht ihr die Basilikumblätter und packt sie in eine Schüssel oder einem großen Gefäß, in der man pürieren kann.

Vermischt dann Knoblauch, Zwiebeln, Basilikum und alle Pinienkerne in der Schüssel.

Nun schneidet man den Parmesankäse, auch in etwas größere Würfel und gibt ihn ebenfalls in die Schüssel dazu…

Dazu kommt der Saft von einer halben Zitrone… Ohne Kerne!

... und gut 10 Esslöffel Olivenöl. Ihr musst mit dem Öl schon großzügig sein. Und es muss ein Gutes sein.


ANZEIGE


Dann püriert man das alles. Wenn ihr das gemacht hat, kann man das alles noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dann schneidet man die Tomaten in Hälften!

Nun streicht ihr mit dem Löffel einen Klecks vom selbst gemachten Pesto auf die Tomatenhälfte.

Dann richtet man das alles schön auf einen Teller und ruft alle zusammen zum Essen. Ging ganz schön schnell, oder?

Selbst gemachtes Pesto wird euch schmecken! Wer mag, kann auch Brot dazu essen, zum Beispiel einen italienischen Ciabatta. Und lecker Mozarella passt auch gut dazu.

Euer Eddy

P.S. Ihr wollt auch mal Pesto selbst machen? Pinnt das bei Pinterest, damit ihr es nicht vergesst!

 

 


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Elternstreit und was macht es mit den Kindern? Einfach fragen und zuhören…
22. Aug 2020
Herzhafte Spagetti Tarte – Nudeln mal anders
11. Aug 2020
Feuer frei im Kopf: Herzlich Willkommen zur Wolfsshow!
27. Jul 2020
Knetseife selber machen – ein lustiger Spaß für Zwischendurch
14. Jul 2020
Mit Licht schreiben – Eine Dokuserie, die Herzen öffnet. Gastbeitrag über Simon Lister von Carmela Dentice
09. Jun 2020
Qual-ity Time mit der Familie – lustige Tweets zu #bleibtzuhause mit Kindern
25. Mar 2020
Zwei vegane indische Lieblingsgerichte für mich und die Kinder: Deviled Chickpeas und Rotes Linsen Dal
11. Feb 2020
Selbstgemachte Haselnuss-Schoko Creme – statt Nutella!
12. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 215
15. Sep 2019

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.