Weihnachtskarten selbst zeichnen – mit Videoanleitungen von Béa


Na, Weihnachtskarten selbst zeichnen – ist das was für euch oder eure Kinder? Ich bin selbst über zwei Videos aus der Tollabox-Zeit gestolpert, die ich fast vergessen hatte.  Das ist wie kramen in der Weihnachtskiste…

Schaut mal, so könnt ihr auch Weihnachtskarten selbst zeichnen, mit meinen Anleitungsvideos von damals.

So:


ANZEIGE


oder so:

Mit Renntier:


ANZEIGE


Oder mit einem Engel…

Ich muss zugeben, ich bin kein großer Schreiber und Verschicker von Weihnachtskarten… aber wenn schon, denn schon: Selbstgemacht oder wie in diesem Fall gezeichnet finde ich sie am besten. Und von Kindern selbst gezeichnet sind sie ganz wunderbar.

Ich kann mich auch noch erinnern, dass ich als Kind richtig das Gefühl hatte, dass ich für meine Eltern etwas Wertvolles „produziere“. Als ich etwas älter war, habe ich mir auch eine spezielle Aquarell-Technik dazu beigebracht.

Soll ich mehr davon bringen, mir neue ausdenken?

Wollt ihr mehr Weihnachtskarten selbst zeichnen oder mit den Kindern malen?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 332
12. Dec 2021
Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstadt von Jasmin Zipperling – Buchempfehlung und VERLOSUNG
10. Dec 2021
Wichteln? 10 Ideen für Wichtelgeschenke – vor allem für LehrerInnen
17. Nov 2021
„Mehr für dich!“ sagt Saturn und hat ’ne Menge tolla potenzielle Weihnachtsgeschenke im Angebot – *Werbung*
20. Oct 2021
Rentiere aus Tannenzapfen – Festliche Weihnachtsdeko
01. Dec 2020
Weihnachtskarten mit Fingerfarben – Basteln für Grobmotoriker
24. Nov 2020
Knetseife selber machen – ein lustiger Spaß für Zwischendurch
14. Jul 2020
Fit und entspannt durch Weihnachten – sagen wir der Weihnachtsplauze den Kampf an
23. Dec 2019
„Ich möchte mich an Heiligabend nicht mehr streiten!“ – Warum ich Weihnachten dieses Jahr allein feiere
18. Dec 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.