Leckere frische Trüffeln selbst machen – Rezept für Schokotrueffeln DIY


Als ich gestern eine Instagram-Story mit frischen Trüffeln gemacht habe, habt ihr euch zahlreich gemeldet und nach dem Rezept gefragt: Also, hier ist es und ihr seid in weniger als 3 Minuten fertig!

Also, vorausgesetzt, die Zutaten sind im Haus, könnt ihr das nach einem Essen auch schwuppdiwupp mal schnell machen. Auch mit Gästen…

Zutaten für Schokotrüffeln DIY für ca. 4-5 Personen

2-3 Esslöffel Kakaopulver

1-2 Esslöffel Zucker (ich habe am liebsten das Vollrohrzucker, deswegen sieht es auch braun aus auf dem Foto)

2-3 Esslöffel Crème Fraîche oder eine vegane Alternative aus Soja oder Kokos

Ein wenig Chili wenn die Kids das nicht total ablehnen

Einige tiefgefrorenen Himbeeren (oder halt andere Beeren)

Und so macht ihr Schokotrüffeln in 3 Minuten:

Alle Zutaten bis auf die Himbeeren in eine Schüssel geben.

Jetzt manscht das alles gut und fest mit einer Gabel. An Anfang sieht es noch arg staubig und bröselig aus… Geduld!!! Nach ca. 1 Minute wird es schon cremig. Einfach weiter manschen.

Ich serviere das gern auf Löffelchen: Jeweils einen geeigneten Haps auf jeden Löffel und mit einer Himbeere garnieren. So:

Das war’s! Servieren! Ist echt super lecker… Unsere Menge reicht auch für Nachschlag – also ca. 3 Löffelchen pro Person.

…und sieht auch noch  gut aus:

Nonnomnom und mhhhhm für unsere Schokotrueffeln DIY…

Habt ihr auch solche einfachen Dinge als DIY, die sonst ganz viel Geld kosten und auch noch merkwürdige Zutaten haben wie Emulgatoren und komische Fette?

Liebe Grüße,

Béa

P.S. Folgt mir bei Instagram, ich zeige in den Stories ganz oft super einfache Rezepte… oder besser gesagt Kochprinzipien für schnelle und gesunde Küche!

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Selbstgemachte Haselnuss-Schoko Creme – statt Nutella!
12. Oct 2019
Porridge, aber salzig! Total tolla oder hab ich nicht mehr alle Schüsseln im Schrank?
24. Aug 2019
Lecker Linsensalat mit Tomaten – leckere und gesunde Familienmahlzeit in No Time
08. May 2019
Rhabarberkuchen mit Blumenmuster – einfach, lecker und total schön
02. May 2019
Wer hat Makramee schon mal probiert? Flo ist Macramaniac und zeigt euch wie das geht
30. Mar 2019
Feiern mit Motto – die 20 kreativsten Einladungskarten der Community
31. Jan 2019
Schoko-Crossies ohne Backen – super leicht und lecker!
11. Jan 2019
DIY-Weihnachtsbaum – geht auch noch kurz vor Weihnachten
22. Dec 2018
Weihnachtsmänner aus Eisstielen – weihnachtlicher Baumschmuck zum selber machen
12. Dec 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.