Kindermund 3 – die neuesten Kindersprüche mal wieder!


Mama arbeitet auf Twitter: „Mama, die Erzieherin XY nimmt Handcreme. Weil sie ist ja schon so alt. Und weil sonst schimmeln ja die Hände!“ Jüngste (5) weiss Bescheid.

Frau Mutter auf Twitter: Hausmittel meiner Tochter (3) gegen Mamas Erkältung: “ Mit Kuscheln wird das bessa, ich passe auf Dir auf!“

Corina Pahrmann auf Twitter: Kind zur (ebenfalls kranken) Puppe:“Ach, Lilli, ich kann dich leider nicht zum Arzt fahren. Ich bin noch nicht 18. Und Mama…“ 😀

Super Mom auf Twitter: Das Kind heut als ich meinte, sie soll sich ma bettfertig machen u Zähne putzen: „Man is das anstrengend hier!!!“ Konnt nich mehr vor lachen

walkenweeny: 5Jähriger: „Kann mal jemand meine Tür zu machen?“ Ich: „Mach dich selber!“ 5 jähriger: „Hab die Hände faul.“

Susanne Chateaux Meine Tochter (3): „Mama ich hab dich sooo lieb, dich möchte ich einladen.“

Bianca Groß „Mama, sind das Erbsen in der Suppe?“
„Nein Schatz, das sind Linsen!“
„Was für ein Glück, ich dachte schon die Erbsen sind gammelig!“

Angelika Bahr Martin, 3 Jahre, sieht, wie Oma sich Kümmel auf die Bratkartoffeln tut. „Oma, isst du die Ameisen jetzt alle mit?“

Beate Zander Mein Sohnemann 2 1/2….eine Zimmervoliere mit Zebrafinken in omas Küche:
„Mama, schau mal, die Spatzen!“ „Das sind Zebrafinken.“ „Mama, schau mal, die Spatzen!“ „Das sind keine Spatzen. „Das sind Zebrafinken!“
„Achso! Zebrafinken heißen die Spatzen!“


Beate Kaul
 Neulich in der Kita: Ich: „Hast du heute keine Laune?“
Kind (2 1/2 Jahre alt): „Doch habe ich, schlechte Laune.“

Ursula Trompeter Ich frage meinen 4 jährigen Sohn ob er verliebt ist. Da sagte er “ ja in Dir!“ Heiraten möchte er übrigens seinen Kitafreund..

Claudia K. Aus Bo „Hast du das weggetut, Mama?“
„Weg getan, Schatz.“
„Hast du das weggetut weg getan, Mama?“

Schlimme Helena ‏auf Twitter:„Du siehst gut aus!“ Augenrollende Antwort „Boah Mama! Sah ich mal nicht gut aus? Oder warum sagst Du das jetzt?“ Sie ist doch erst 7!!!

Frau Gminggmangg ‏auf Twiter: „Kann ich die DVD schauen?“
„Nein, der ist für Erwachsene.“
„Kann ich den haben, wenn ich Frau bin & du alt bist & eh nicht mehr gut siehst?“

Wieder mal von unserem Aljoscha:
Tochter(4): „Was ist die Hauptstadt von Asien?“
Tochter(7): „Asien ist kein Land sondern ein Kontinent.“
Tochter(4): „Was ist die Hauptstadt von Kontinent?“

Ein ganz alter von @dasnuf: „Was gibts zum Nachtisch?“ „Es gibt keinen Nachtisch zum Frühstück!“ „Ok, dann lass uns Mittagessen.“ Kind 3.0 ist so pragmatisch…

FrankJBK ‏über Twitter: „Papa? Was ist das?“ „Mein altes Telefon“ „Was macht man damit?“ „Damit hat man sich früher unterhalten“ „Unterhalten? Voll Retro Papa“

***Bettina*** ‏über Twitter: Kind1: „In der Kita lernt man ja nix, wir lernen total viel, zb Mal und Geteilt.“ Kind2 (entrüstet): „wir haben auch mal… Maltisch, Malstifte…“

Habt ihr auch noch welche? Dann hier kommentieren!

 

Übrigens, das Buch hier ist auch lustig:

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Geliebte Weggefährten verbleiben auf der Leinwand – Gastbeitrag von der Künstlerin Tamara Tavella
16. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 206
14. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 205
07. Jul 2019
Sand in den Schuhen, Flecken auf den Kleidern – Ja, Kinder dürfen sich dreckig machen!
06. Jul 2019
Die Typologie der „Kindersünden“ – 4 ganz nervige Angewohnheiten von Kindern
03. Jul 2019
Kindersprüchen zum Schlapplachen – Kindermund 204
30. Jun 2019
Deswegen ist Bestrafung mit Schweigen nicht nur seelische Grausamkeit, sondern Machtmissbrauch!
29. Jun 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 203
23. Jun 2019
Handy zocken am Spielplatz und das mit 4? Kommt die „Jugend von heute“ nicht mehr an der Digitalisierung vorbei?
18. Jun 2019

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.