Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 104


Auch wenn ich unterwegs in USA bin lasse ich es mir nicht nehmen, die Kindermund Kindersprüche zu editieren! Es ist so ein Spaß – und das wünsche ich euch auch nun beim Lesen.

Die Twitterbeute an #tollakindermund ist hier – Kindersprüche zum Schlapplachen

Kindersprüche zum Schlapplachen aus der Tollabea Facebook-Community

Susanne Kettler
Was war zu erst da, das Huhn oder das Ei?
Jannes (4): Das Huhn.
– Und wo kam das her?
– Aus einem Ei.
– Und wo kam das her?
– Von einem Huhn.
– Und wo kam das her?
Jannes völlig trocken: Aus Frankreich?

Jahre später spielten wir das gleiche Spiel mit seinem jüngeren Bruder:
…Und wo kam das Ei her?
Mattis: Aus dem Kühlschrank!

Josi Krämer
„Mama, darf ich mich mal auf die Wiege stellen?“
„Das ist eine Waage mein Schatz. “
„Mama, darf ich mich mal waagen?“

Melanie Junker-Fasking
Meine Tochter hatte wohl in der Grundschule das Schimpfwort „Schlampe“ gehört und wusste, dass es sehr böse ist. Nun war sie zu Hause tierisch sauer und wütend auf ihren großen Bruder und wollte legte los…“Du, du,…du Schlamper!!!
(Ist ja ein Junge!)

Anne Änn
Wie nennen eure Kids Brennnessel? Meiner (4) sagt „Brennerleiser“.

Gertraud Feldhofer
Junior redet wie ein großer aber Teddybär ist auch jetzt noch Tebbidär!

Jay Bee
Diese Verdreher sind so toll. Meine Tochter ist jetzt 7 und sagt immer noch Staugsauber. Ne lange Zeit hieß es Suffball und Lampentasche…

Kerstin Knopf
Mein Sohn wollte früher immer meine Kamera zu grafosatieren haben.

Und zum Abendessen sollte am liebsten Pudelschnitzel auf den Tisch…

Jennifer Koshina
Ich hab mich heut mit meinen Eltern unterhalten… dass ich in 30 Jahren in Rente bin.
Mein Sohn (5): „Oh cool, dann kannst du mich jeden Tag aus dem Kindergarten abholen“

Dany Fuchs
Mein Alltime Favorite stammt aus der Zeit als ich noch im Kindergarten gearbeitet habe: Wir haben ein neues Kind bekommen. Als es zur Toilette musste bat ich ein älteres Kind es zu begleiten und ihm alles zu zeigen. Wir hatten in der Kindertoilette mehrere kleine Waschbecken von denen zu dem Zeitpunkt eines defekt war. Ich ging den beiden leise nach… Nachdem sie fertig waren ging das ältere Kind zum Hände waschen und das neue Kind wollte es ihm nachtun und ging prompt an das defekte Waschbecken. Es drehte und drehte am Wasserhahn, nichts passierte.
Da sagte das ältere Kind: „Nimm das hier – da ist noch was drin!“

Yvonne Rittweger
Meine Kleine (4) gestern bei Oma im Auto: „Oma wieso hältst du an der Ampel an? Du hast doch ein rotes Auto, da darf man bei rot fahren!“
(alle anderen Autos dürfen übrigens nur bei grün fahren…)

Mari Gü
Nach dem Theaterbesuch „Pippi Langstrumpf“ sprechen wir über Sommersprossen. Dann spielen wir ein Spiel. Wir suchen W-Wörter.
L bekommt das Wort „Wimpern“ umschrieben. „Du hast sie im Gesicht über den Augen.“
L: „Wintersprossen.“

Silke Karbowski
Mein Jüngster (3) lag vorhin in meinem Arm und sollte schlafen.
Plötzlich drehte er sich zu mir um und fragte: “Mama, besteht Wasser aus Wasser???

Carminski Karmuffel Wulff
Der Kurze (3Jahre)
– Hallo Mami… ich bin Clark Quack!
– Wer ist denn Clark Quack?
– Der ist cool…
*dreht sich um und geht.

Kerstin May
Mein kleiner , 5 Jahre: Mama, brauch ich heute ein Opahemd?

Schmuij Weidner
Am Freitag waren wir auf der Autobahn unterwegs zur Oma, als von der Rückbank kam: „Jetzt kommt eine Brücke und dann kommen noch Melonen (wollte Millionen sagen) andere Brücken!“
Hatte sie gleich bildlich vor Augen!

Miriam Wallerius
Nach dem Essen eierte mein Sohn durch die Wohnung.
Ich: Was ist denn mit dir?
Er: Ich bin begessen.
Ich: was ist das denn?
Er: Na wie betrunken nur mit Essen!

Mari Gü F:
„Was ist Pumpernickel?“
R: „Ein anderes Wort für Kaninchen.“

S sucht nach einem fleischfressenden Tier und umschreibt es.
R: Ach so, du meinst, das Schaf wird vom Toyota (–> Koyoten) gefressen!“

L bekommt von mir das Wort „Sau“ umschrieben: „Wie heißt die Frau vom Schwein?“
Er: „Bäuerin!“

Ronja Pagels
Mama, essen wir mal wieder Bergsteigsalat? (Eisberg)
Oder
H….. und H…..sind jetzt in Irdorf. Da möchte ich auch mal hin (Irland)

Melanie Kapunkt
Tochter 1.0 (12) erzählt von ihrem ungünstigen Platz während der Mahlzeiten im Ferienlager.
Tochter 1.0: „Ja und immer wenn jemand etwas haben wollte mussten sie über mein Essen greifen. Zum Glück hatten die noch keinen Busch!“
Tochter 2.0 (6): „Was ist ein Busch?“
Tochter 1.0: „Na Haare an den Achseln.“
Tochter 2.0: „Ach und ich dacht schon, das wären die Haare an der Muschi!“

Ich glaube wir haben einen 15 minütigen Lachflash gehabt.

Bianca Fischer
Kind zur Oma: „Ach mach doch erst mal eine Pause, Spatzenhirn!“
So unerwartet, haben sehr gelacht.

Nach dem 1.Mal Sport in der Schule: „Mama, kannst du noch mal nachschauen ob ich die richtigen Sachen wieder mitgebracht habe, da steht ein H und ein M drin…“

Melanie Schiefer
Mein Sohn dachte ewig lang dass die Mehrzahl von Maus „Mösen“ ist…

Und er konnte „zw“ nicht aussprechen… zwei war fei, zwischen war fischen… Wie peinlich es in einer riesen menschenmenge „mama, der papa hat mich gezwickt“ dann war könnt ihr euch vorstellen!!!

Kim Wittner
Sohn (2) fragt zum hundertsten Mal am gleichen Busch vor der Haustür was denn die kleinen Dinger da drauf sind.
(wir reden von Blattläusen)
Ich: „Was hab ich dir denn letztens gesagt was das ist?“
Er: „Flederläuse!“

Daniela Blinzler 
Meine Kleine 1, 5 Jahre hat vor ein paar Wochen, beim Einkaufen, zu einen Mann gezeigt der an der Kasse gegenüber stand. Der Mann war etwas kräftiger gebaut. Meine Maus zeigt auf seinen Bauch und schreit: „Mama da Ball…“
Der Mann hat es gelassen genommen und nur gesagt:  „Ja ich hab ganz viel gegessen und habe jetzt ’nen großen Ball…“
Seitdem ist bei meiner Tochter der Bauch immer ein Ball.

Svenja Partu
Töchterlein möchte Sandalen anziehen. Da sie die gestern aber wieder irgendwo ausgezogen hat, möchte ich wissen, wo sie denn sind. Ihre Antwort:“Weggegangen!“
Als ich dann wissen möchte, wo sie denn hingegangen sind, kommt nur ein “Dalen Urlaub!“ – warum haben sie uns nicht mitgenommen?!

Maike Maja Groth
Meine Kleine (2,5 J.) heute früh: „Ich möchte auch ein Song.“
Ich: „Du möchtest auch ein CROISsant?“
Meine Kleine: „Ja, ‚möchte auch ein grooooßes Song!“

Mama Nisla rockt und bloggt
Der 4-Jährige: ‚Mama, kennst du dich gut mit Blättern aus? ‚
Ich verneine.
Der Kleine: ‚Ich schon. Es gibt gelbe, grüne und rote. ‚
Mein kleiner Experte.

Katharina Karabulut
Wir fahren zu Oma und Opa aufs Land.
Sohnemann: „Mama, viele Windratten!“
„Räder mein Schatz, Windräder!“

Melanie Völker
„Mama, wenn man tot ist, kann man nicht mehr leben.“ Erst 3 Jahre, aber schon eine ganz große Philosophin.

Und was habt ihr für nächste Woche? 

Liebe Grüße,

Béa auf dem Weg nach Las Vegas!

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund Spaß 428
12. Nov 2023
Lustige Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 427 und Familienhumor
22. Oct 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 424
24. Sep 2023
Geburtsbericht unbemerkte Schwangerschaft: Die Ninjamaus – Eine Adventsgeschichte
31. Aug 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen und Familienhumor – Kindermund 414
16. Jul 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 407
28. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 406
21. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 405
14. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 404
07. May 2023

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.