Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 160


Same procedure as every Sunday? Na klar! Kindermund im Tollabea Blog! Viel Spaß mit den Kindersprüchen!

Die Twitterbeute an Kindermund – #tollakindermund

Ganz wunderbarer Kindermund auch über die Tollabea Facebook Community

Stephanie Behrens
Meine Tochter hat mich neulich gefragt, ob sich mein Versuch abzunehmen auf mein Gehirn auswirkt.
Öööööhm, scheinbar ja, mir ist dazu kein Kommentar eingefallen…

Jessica Scheibel
K2 (4 Jahre) massiert liebevoll meine Schultern.
Plötzlich neigt sie sich von hinten zu mir rüber und fragt: „Na, Mama, kriegst du schon eine Entenhaut?“ 😀

Franziska-Jenny Reimann
Das beste war letztens , als wir uns darüber unterhalten haben, dass auch Erwachsene sich an Regeln halten müssen und nicht nur die Kinder. Das es dazu ein Gesetzbuch gibt und bei nicht Einhaltung entsprechende Strafen wie Geldstrafe, Gefängnis oder Sozialstunden.
Da sagt meine Tochter : „Oh nein Mama , was hast du denn Schlimmes getan , dass du jeden Tag Sozialstunden machen musst?“.
(Ich arbeite in der Pflege….)

Ria Altermann
Vor ein paar Tagen K1 (6j): „Mama riecht es hier nach deinem Fett oder sind das die Pommes?“
… ja nun weiß ich auch nicht weiter🤣

Andrea Gaßmann
Kind stößt sich im Kindergarten den Hinterkopf. Die Erzieherin möchte den Kopf kühlen.
Kind: „Mama gibt mir zu Hause immer Brokkoli! Ich brauche Brokkoli!!!“ 🤷🏻‍♀️
Eine leicht verzweifelte und ratlose Erzieherin fragt nachmittags die Mama beim Abholen und die klärt auf: „Globuli! Er bekommt bei Prellungen Arnika Globuli!“
So passiert letzte Woche! Mein Sohn! 4 Jahre!

Josi Krämer
„Mama weißt du wo mein Kuscheleinhorn ist?“
„Welches suchst du denn?“
„Das mit dem Horn.“

Gerdi Schrumpel
Der Papa ist abends auf dem Sofa eingeschlafen. Eine Schüssel m&m’s auf dem Tisch.
Am Morgen, während ich im Bad bin, kuschelt sich Tochterkind zum Papa aufs Sofa. Als ich mich anziehe, kommt sie kauenderweise zu mir, mit treuem Blick: „Papa hat nicht Nein gesagt!“
… der arme Papa hat ja auch noch geschlafen…

Jana van Steen
K2 (5), hält mir ihr Eis hin, dass sie nicht mehr mag: „Probier mal, Mama. Das ist ‚Schwarzer Teller‘. Das schmeckt voll gut.“
(Stracciatella).
Ja… Es war voll gut.

Nadine Vollmerhausen
Als ich gebacken habe, kam unsere Tochter (3) in die Küche: „Hmmm was für eine Düftung!“

Und heute sagte unser Sohn (7): „Guckt mal, der Mann zieht auch einen Böllerwagen, wie Papa!“ Er meinte den Bollerwagen.

Freya Petzendorfer-Hupf
Heute im Auto.
Sohn: „Mami, wir haben doch noch Muffins von gestern.“
Mami: „Hm, kann sein, wir schauen nachher mal nach.“
Papi (hat heimlich alle Muffins aufgegessen, wie immer): „Oh, ich helfe euch suchen!“
Tochter (3 Jahre alt): „Ja da kannst du in deinem Mund suchen!!!“

Anna-Lena Hartig
Kind (9) mit stolz geschwellter Brust: „Mama, Mama, in der vierten Klasse bekommen wir eine Urkunde!“
Ich: „Was denn für eine Urkunde?“
Kind: „Eine SexualURkunde.“

Winnie Willfrieden
„Einäugige Zwillinge sind die, die gleich aussehen und zweiäugige, die anderen wo jeder anders aussieht..“
guckst du 🤪

Judith Wagner
„Das Baby hat mich angegriffen!“
Es hat die große Schwester angefasst 😂

Rebekka Rudolf-Stark
Dazu fällt mir folgendes ein: Frag ich warum das Baby (11 monate alt) Schokolade im Mund hat.
Meine 4jährige antwortet: „Aber mama sie hat soo süß geguckt!“
😍

Sophie’s Welt
Kind(3,5): „Mama, ich habe Regentropfen geweint!“

Und auch noch über die PNs reingekommen:

Ich habe als ich klein war, eine Puppe geschenkt bekommen, die laut Hersteller Claudette (schreibt man „Klodette so? 😅) hieß, so wurde sie mir dann auch vorgestellt. Einige Tage später, kam eine Freundin meiner Eltern zu Besuch, die mich dann fragte, wie meine Puppe heißt. Ich antwortete dann stolz „Toilette“.
Der Lacher schlechthin, auch heute noch.

Und welchen Kindermund habt ihr für uns noch, für nächste Woche?

Liebe Grüße,
Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Sankt Martin mit Kindern – die Nachlese in Tweets mit viel Kindermund extra
12. Nov 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 170
11. Nov 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 169
04. Nov 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 168
28. Oct 2018
Wie wir ein wenig Dorf in die Städte bringen – mit unseren Kindern!
27. Oct 2018
42 Fragen für Kinder nach der Schule um sie besser zu verstehen
24. Oct 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 167
21. Oct 2018
Windlicht basteln mit Kindern – mit Serviettentechnik
17. Oct 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 166
14. Oct 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.