Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 208


Hallo Freunde der gepflegten Sonntagsabend-Unterhaltung. Ich habe mal wieder eure Portion Kindermund und Kindersprüche zum Schlapplachen! Viel Spaß!

Auf Twitter ergattert: #tollakindemund

Kindermund aus der Tollabea FB Community

Alexandra Walter
Ich komme aus der Dusche.
Tochterkind (7): „Mama, du hast da Abdrücke.“
Ich:“???“
Sie:“Ja, wie Teppichabdrücke… am Po… unter… da wo‘s wabbelt.“
– Gratuliere, Töchterchen, du hast Muttis Cellulite gefunden 🙄😂🙈

Ivonne Schilling
Wir sind an einem nicht soo heißen Tag im Freibad. Mein Mann ist mit meinem Sohn (3) schon im Wasser.
Ich steh noch auf dem Treppchen und mir ist zu kalt.
Mein Sohn ruft mir zu: „Mama komm endlich rein du Kuschel-Ei!“
(=Weichei)

Natalie Lehnert
Das Töchterchen plant schon seit Monaten ihren 5. Geburtstag.
Vor 2 Tagen:
Ich: „Noch 3 Mal schlafen.“
Kind: „Was ist dann?“
Ich: „Dann hat jemand Geburtstag.“
Kind: „Oh, wie schön. Kenn ich den?“
Ich: „Ja, und dein Papa und ich, wir sind eingeladen.“
Kind: „Ich auch?“
Ich: „Nein.“
Böser Blick vom Herzenskind folgt.
Ich: „Kind, es ist DEIN Geburtstag.“
Daraufhin die Tochter mit weiterhin bösem Blick: „Ihr seid NICHT eingeladen.“ 🙈😂

Shelly Arndt
Ich sitz letztens mit meinem Mann, meiner Tochter (5 Jahre) und ihren 2 Kindergartenfreundinnen plus ihren Mamas auf der Restaurantterrasse des Badesees… Und ich fange in Gedanken an mir im Takt auf die Oberschenkel zu trommeln.
Da sagt mein Kind doch allen Ernstes: „Mach dir nix draus, Mama. Meine Beine wackeln auch wenn ich drauf klopfe. Deine zwar echt doller, aber das ist ok! Aber dafür hängen meine Brüste zum Glück nicht so tief wie deine…!“
Ach, ich liebe sie einfach! 😂🤣😂

Romy Uhlig
Meine Maus meinte heute, sie hat „Herzenklopfen“!
☺️☺️☺️

Katrin Felli
Heute sind wir in einen heftigen Regen gekommen. Meint meine 6 Jährige…
„Mensch, hat der liebe Gott wieder Durchfall oder was?“

Anke Amthor
H hieß hier „Brustbehälter“. Finde ich auch logisch. Behält die Brüste schließlich drin.
Die Autoscheiben waren im Winter oft „verschnebelt“ oder auch verschimmelt (beschlagen)

Meine Tochter heißt Lydia. Sie hat immer „Wuti“ gesagt.
Wir übten:
Sag mal Lllllllöwe
– Löwe
Sag mal llllllachen
– lachen
Sag mal …
– …
Sag mal Llllllydia
– Wuti!

Jessica Kestel
Bei meinem 7 Jährigen heißt der Tanga „Hose mit Zwickarsch“.

Viki Knecht
Wir waren im Urlaub, auf Fuerteventura. Da ist es ja bekanntlich immer etwas windig.
Meine Tochter (3), schüttelte sich während wieder etwas Wind auf kam und sagte: „Der Wind, der Wind, das schimmlige Kind!“

Ines Vitouladitis
K3 (fast 4 Jahre alt) hat mich gestern gefragt, ob wir nochmal „Das vorletzte Einhorn“ gucken können. 🦄😂

Sandra Mengler
Der Nachbar Junge auf dem Campingplatz will heute zum Fackellauf. Er fragt meinen 5 jährigen ob er mit geht. Der kommt ganz aufgeregt und sagt: „Mama, er will mit mir das böse Wort laufen!“
🙈🙉🙊

Simone Netzlaff-Zierdt
Ein letzter Schokoriegel liegt in der Packung.
Unser 3-jähriger langt zu und mein Mann sagt:“ Hey, das ist meiner!“
Da antwortet der Kleine ganz trocken:“JETZT nicht mehr!“

Yvij Obstsalat
Heute waren ich, meine mittlere Tochter und mein Kleinster beim Arzt. Der Kleinste war stark am fiebern.
„Mama? Was ist das?“ –  Zeigt auf ein Bild an der Wand.
„Das ist die Lunge, Schatz.“
Der Arzt kommt rein schaut sich den Kleinen an.
„Maaaamaaa hat der Ben jetzt immer noch eine Lunge oder ist er gesund?“
🤗🤣🤣

Bianca Brehsan
Wir kommen im Urlaub an und ich beginne, K2’s Klamotten aus dem Koffer in den Schrank zu räumen. Kommt K2 (5) ins Zimmer und sagt: “Mama, du musst die Jacken noch aufbügeln.“
Gemeint war, die Jacken auf die Bügel hängen 😂😂😂 aber ich werde es für immer so beibehalten ♥

Taldra Bleck
„Papa ich bin ein AUarbeiter!“ – mein Sohn…. 2,5 Jahre bei der Berufswahl.

Oder: „Mama, die Fische haben mich angeschwimmelt!“
( 5 Goldfische gucken verwirrt)

Nicole Boersma
Heute fragt mich K2(5 Jahre): „Mami, darf ich Deine Fast-Brause probieren?“
Sie wollte meine Fassbrause…🤣

Julia Fiedler 
Unser 6-jähriger grübelt:
„Warum heißt es barfuß wenn man keine Schuhe trägt..“ 🤔
Dann kommt die Erleuchtung:
„Ahh, ich weiß! Weil die Füße ja dreckig werden und stinken wenn man keine Schuhe trägt. Das ist bah! Also Bah-Fuß!!“
😂😂🤓

Juliane Peitzmann
6 jähriger: „Wo ist meine Landspucke?“
Ich schaue 5 min. ungläubig und versuche herauszufinden was er meint…. bis ich begreife, dass er das von mir zum ersten Mal benutzte englische Wort Lunchbox meinte… 🙈 Ich bleibe dann doch lieber bei der Brotdose!

Sissi Mirtschi
Das Kind ernährt sich im Urlaub von Gummibärchen, Pommes und „palatsinta“.
Papa naschte heimlich Gummibärchen. Kind kommt. „was hast du im Mund?“
„Nix.“
„Mach den Mund auf!“ – Leer….
„Ich riech doch was!“
😳😳🤣

Tina Borchardt-Hürdler
Unser kleiner sagte vor kurzem ganz stolz zu uns: „Ich kann auch einen Furzelbaum!!!“
😂😂

Sylvie Bauer
Meine Nichte, heute fast 18, damals 2 oder 3, kam nach dem WE Montags in den Kindergarten und berichtete, dass ihr Opa „krank im Kopf“ sei , und sie deshalb nicht zu ihm dürfte….
Mein Vater hatte Migräne, und brauchte Ruhe.
Heute immer noch ein Brüller…. 😅

Silke Basi
Tochterherz redete schon extrem früh und das sehr viel . Sie war da ca 1,5 Jahre alt, bestimmt noch keine 2 als sie auf die Idee kam: „Mama bitte ich will Tunkiball!“
Ich wusste natürlich nicht , was sie wollte. Sie fing zu weinen und ausrasten an: „Bitte , bitte Tunkiball. Ich will Tunkiball machen “
Ich wusste wirklich nicht , was sie meinte!
„Wo man eintunkt und dann bläst und dann kommen Bälle“ .
Irgendwann kam ich drauf, nachdem sie es mir in allen Variationen erklärt hat , die es gibt: Sie meinte Seifenblasen!!
Heuer wird sie 5 und sie liebt jetzt noch Seifenblasen und lacht selbst über ihren Tunkballausraster.

Judith Denfeld
Unsere Kleine (3). „Mama, ich fühle mich so guckig!“.
Äh, meinst du hungrig? Magst du was essen?
„Nein, ich mag was gucken!“

Michaela Conrad
Frage an ein kleines Mädchen: „Der Mensch hat auch Wurzeln, weißt Du wo die sind?“
Kind: „Im Kühlschrank“.

Jasmin Wittmann
Meine Mutter war auf Toilette… mein kleiner (2) rief ganz laut „Omaaaaaaaa wo bist du?“
Oma rief zurück: „Auf Toilette mein Schatz!“
Sohn: „Ganz alleine???“
Oma: „Natürlich was denn sonst?!“
Sohn: „Oma ich bin soooo stolz auf dich dass du keine Pampers mehr brauchst!“
😂😂😂🙈🙈🙈
Hintergrund: mein kleiner wurde selbst vor ein paar Tagen trocken und geht alleine auf Toilette (ich rufe dann immer „ich bin ja sooooo stolz auf dich!“)

Was uns über PNs und Mails an Kindermund erreichte

Kind(4) und ich im Urlaub, sie ziemlich laut im Speisesaal.
Sie:“boah Mama, das Stück Wassermelone war eben soooo süß.“
Ich:“das ist ja toll, dann war es richtig lecker?“
Sie:“ ja, die war sooo süß. *lacht* ich bin süß, die Wassermelone ist süß, das passt zusammen“ sie klatscht lachend in die Hände und freut sich.
Ich vermute, ich sage ihr ziemlich häufig, dass sie süß ist😂😂😂😅

# kindermund
Kind (4) und ich am see.
Ich: “schau mal, siehst du die fische? Die schwimmen ganz schnell weg, wenn wir ihnen zu nahe kommen“
Sie sehr interessiert und beobachtet das Treiben der Fische
Sie plötzlich:“ich habe eine Idee mama, duck dich mal.“
Ich:“weshalb soll ich mich jetzt ducken?“
Sie:“na, dann können die fische deinen dicken bauch sehen“
Wie reizend sie doch ist😂

Maxi, 4 Jahre: Mama aufs Brot bitte Nur Tella!

Und was habt ihr für nächste Woche, so an Kindermund und Kindersprüche zum Schlapplachen?

Liebe Grüße,

Béa

P.S. Einen hab ich noch. Vom kreativsten Kind aller Zeiten… herself:

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 211
18. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 210
11. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 209
04. Aug 2019
Humor? Ja, bitte! Mit Einfühlungs-Vermögen und Feingefühl
31. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 207
21. Jul 2019
Wenn Kinder schlagfertiger sind als wir selbst – Anekdoten aus der Community
19. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 206
14. Jul 2019
Twitter ist besser als Nähen! – Podcast mit Anda Kawer und Auszüge davon hier
09. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 205
07. Jul 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

3 Kommentare

Ramona
Antworten 29. Juli 2019

Also, meine K3, 4 Jahre alt, kam kürzlich reingestürmt und verkündete:
Mama, Mama, ich kann eine Purzelrolle mit am Himmel festhalten!

Gemeint war auf dem Trampolin eine Flugrolle 😂😂😂

Tina
Antworten 1. August 2019

Mein Großer erklärte mir gestern er hat ein Tackapult gebaut im Kindergarten.
Ich: "Das heißt Katapult"
K: "Kackapult, meinte ich doch" :-)

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.