Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 238


Mitten aus dem Lanzarote-Sandsturm (ihr seht ihn auf Instagram) gibt es Kindermund zum stürmisch lachen. Bitteschön: Hier sind eure geliebten, sonntagabendlichen Kindersprüche – heute mit einigen sehr originellen Kinder-Wortschöpfungen:

Die Twitter-Beute an Kindermund oder besser gesagt: #tollakindermund

Was wir über die Facebook-Community an Kindermund bekamen

Gabriele Bruecker
Wir lachen heute noch über „Auf die Klötze (Plätze) fertig los“. Das mädel ist inzwischen 27 und hat selber eine Tochter, die uns mit „Mommes“ (Pommes) erfreut 😂😂😂.

Carolin Feige
Das Kaleidoskop war bei meiner Kleinen immer der Augenscherz, so wie alle optischen Täuschungen.
‚Der Augenscherz‘ ist jetzt fest in unserem Wortschatz 😅💕
Vergeunwuselt=Struppig.
Halblustig= nicht so lustig und Pinklaunig= Gute Laune.
Lili ist Wortschöpfungs-Künstlerin😅😅🥰

Christiane Schubbert
Als meine Tochter (damals 3) noch kein Nutella Essen durfte haben wir ihr immer erzählt, dass sie es darf wenn sie ein Schulkind ist. Ein besorgter Blick ins Glas.:“Ist denn dann noch genug drin?“ 😂

Corinna Zöhrer
Meine 2,5 Jahre letztens zu mir: „ Mama du hast einen langen Busen.“
Ich zu ihr so: „Nein mein Schatz, ich hab ’nen großen Busen. Der wird erst lang wenn ich ganz alt bin.“🤣

Henriette Claussen
Kind 2 Jahre: „Ossalossabunga.“
Heißluftballon.

Beate Beckefeld
Annika schaut in die Pfanne: „Oh lecker, heute gibt es Platteier!“
(Spiegeleier)

Petra Bis
Kind 2: „Mama, kann du mich mal anpupsen?“
… ja … anschubsen beim Schaukeln!

Ina Hellbusch
Meiner sagte lange:“Morakuka“…. = Motorrad!!

Christine Müller
Meine Tochter, damals etwas über 2 Jahre, hat zum Flugzeug gesagt: „Da fliegt die Vogelgrippe!“

Ina Zenker
Mein Bruder war mit Familie ein paar Tage bei uns zu Besuch. Mein Neffe, damals ungefähr 3 oder 4 wollte öfters am Tag fernsehen. Ich habe ihm erklärt, dass unser Fernseher nur funktioniert, wenn es draußen dunkel ist. Nach einem Ausflug meinte er auf dem Nachhauseweg, dass er jetzt dann aber fernsehen möchte. Auf meine Bemerkung, dass es doch noch gar nicht dunkel ist, sagte er „da machen wir einfach das Rollo runter“ 😀

Mina Tsotses
Meine Tochter hat Turnfisch statt Thunfisch gesagt

Isabelle Doleczik-Oberhell
Ich habe noch ältere Tassen aus dem EMP Katalog. Auf einer sind Gummibärchen in der 69er-Stellung drauf. Heute Morgen guckte der 9Jährige dann mal genauer hin: „Warum riecht das eine Bärchen dem Anderen am Po?“ Wir konnten nicht mehr vor lachen…

Nadine Oppermann
Ich hatte mal von Charlie Chaplin ein Bild auf dem Computer und meine Kleine wollte wissen, wer das ist. Ich habe es ihr erzählt und seitdem ist das „Charlie Chäpchen“ und jedesmal wenn ich Charlie Chaplin sehe, muss ich immer schmunzeln.😊

Janina Brahm
Pumpselbaum hat meine kleine immer zum Purzelbaum gesagt😅 – auch schön war als sie sich mit einem Tampon die Lippen schminkte, weil sie dachte es wäre Mamas Lippenstift 🤣

Sina Kesselring
Mein Sohn hat als kleines Kind, heute ist er 18, im vollem Zug, als er aus heiterem Himmel Nasenbluten bekam, mindestens 10x geschrien: „Tampon, gib mir ein Tampon schnell“ und ich fragte immer wieder „wieso nen Tampon“ bis es bei mir klick machte und ich wusste er meint ein Tempo 🤣🤣🤣

Diana Witt
Mein Sohn (2,5 J) hat scharf kombiniert!
Bienen kannte er und Murmeln – da flog ne Hummel vorbei: „Ah, guck, eine Murmelbiene“. 😍

Pam Chen
Mein Sohn gerade 2 Jahre. Beim einkaufen!!!
„Mama kake? Mama kake?“
Ich antworte dann immer sehr schnell: “ ja, Mama hat auch eine Jacke an“!!
😂😂😂

Ma Rina
„Schau mal Mama, der Busch steht im Gebet (Beet)“ 🤷‍♀️😄
Oder das Bügeleisenbrett sowie Mama’s Brustschalen fand ich sehr amüsant ☺️

Cynthia Mufka
Mein Grosser (mittlerweile 19),hat mich beim Essen immer gefragt: „Mama willst du auch mal kotzen!“
Er meinte kosten!

Denise Leemreyze
Meine Tochter damals knapp 4 Jahre jung beobachtet mich beim Blumen gießen und fragt warum ich das mache. Meine Antwort war, damit sie größer werden können … kurze Zeit später stille in der Küche … als ich rein kam fragte ich sie, was sie dort macht. Ich gieße Lina (ihre Schwester, damals 1), damit sie schneller größer wird und ich endlich mit ihr spielen kann😂😂😂😂

Oder meine Mittlere, konnte den Namen von ihrem Onkel nicht aussprechen (Marvin). Er bekam dann den Spitznamen Maggi. Einmal sagten wir, hol mal den Maggi aus der Schublade. Sie ging, kam zurück und sagte, ich seh kein Maggi😂. Wir antworteten, na da in der und der Schublade. Sie ging zurück und fand Maggi immer noch nicht. Ich ging mit ihr also rüber, holte den Maggi aus der Schublade und sie meinte achsoooo, ich hab Maggi (Marvin) in der Schublade gesucht 😂😂😂😂

Was uns noch an Kindermund über Mails und PNs erreichte

Papa: „Alexa, füge Knäckebrot zur Einkaufsliste hinzu.“
Alexa: „Ich habe Knäckebrot Deiner Einkaufsliste hinzugefügt.“
Kind (4 Jahre) rennt zum Kühlschrank, an dem unsere Einkaufliste in Papierform hängt und schimpft: „Hat sie gar nicht!“

Und was habt ihr noch so für Kindermund am nächsten Sonntag?

Liebe Grüße,
Béa


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 256
28. Jun 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 255
21. Jun 2020
„Zu groß für die Babyklappe“ – das neue Buch von Marlene Hellene ist endlich raus!
15. Jun 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 254
14. Jun 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 253
07. Jun 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 252
31. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 251
24. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 250
17. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 249
10. May 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.