Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 318


Die letzten Sommertage versuchen ihr Bestes, dabei schaffen es die Kindersprüche hier es locker leicht, unser Herz zu erwärmen. Los geht’s mit dem Kindermund…

Die Twitterbeute an #tollakindermund – wieder mit ganz viel Auswahlhilfe von mindfulsun (Danke!)

Was wir an Kindermund aus der Tollabea Facebook Community bekamen

Annemone Maar
Auf meine Antwort nach dem geschätzten Alter der Mitarbeiterin im Supermarkt (so mittelalt) erklärt Junior (8): „So um die 30, denn das ist so die Mitte zwischen ganz Alt und Jung!“
Daraufhin meinte die Oma: „Dann ist ja deine Mama schon uralt und ich ein Dinosaurier!“
Juniors Replik: „Nein Oma, du bist nicht alt und die Mama ist noch eine Mutter!“
😜

Aida Želibor
Tochter, 6 Jahre, sagt: “Ich möchte Kasslarin werden…“.
Mama:“ Was tut eine Kasslarin?“.
Kind:“ Naja, das was die Chefin von Deutschland tut“. 😂

Marina Unverricht
Wir fahren Auto.
Ich weise Junior (5) darauf hin, dass er langsam mal seine Zuckerwatte (die seine Schwester ihm geschenkt hat und bereits angeknabbert wurde) aufessen muss, bevor sie schlecht wird.
Er möchte sie nicht mehr und schenkt sie zurück an seine Schwester, die großzügig mit mir teilen möchte.
Darauf er: „Mama, du darfst keinen Zucker! “
Ich ahne schon was kommt, frage aber trotzdem: „Warum? “
Er: „Weil du sonst noch dicker wirst!“

Naja was ich eigentlich sagen wollte, ich hab ein Kind zu verschenken, pflegeleicht und fast wie neu, hat nur keinen sehr großen Lebenswillen 🤷🏼‍♀️

Anika Kliese
Gestern früh: Sohnemann ist aufgeregt, weil er jetzt im Fußballverein ist und zum ersten Mal beim Punktspiel mitmachen darf. Ich hatte es etwas eilig. Papa und Minnime bleiben zu Hause.
Da fragt die kleine (3j): „Mama wann fährst du endlich los?“
Ich: „Willst du mich loswerden?“
Sie ganz trocken: „Ja!“

Kind zu verschenken, eigentlich ganz niedlich, manchmal etwas zickig.

Jessi Doods
Fährt ein LKW mit Schweinen an uns vorbei. Sagt unsere Tochter (damals4) zu mir. „ Mama, guck mal ein Schnitzelbus.“
😳🙈😂

Claudia Manuela
Mein kleiner Sohn war mitgegangen, als ich mit seinem großen Bruder zur Ergo/Reiten bin. Auf der Koppel standen viele Pferde..
Ein Wallach versuchte unterdessen, eine Stute zu besteigen. Mein Kleiner sah das und rief voller Begeisterung:
„Mama schau mal, die Pferde reiten auch… “
😅öhm, ja🤣🤣🤣🤣

Klára Seel
Wir sehen ein altes Foto von unserer, noch nicht vollständigen Familie. Ich erzähle, dass K3 da schon in meinem Bauch war.
K2: „Konserve?“
– Jo… kann man so sagen…

Juliane Just
Sohn und ich kuscheln am Wochenende im Bett. Sohn: „Mama, deine Haare sehen aus, als wenn sie die ganze Nacht Disco gemacht haben!“

Lia Dolfus
Sie (3) guckt sich meine Arme ganz genau an.
Ich: „Diese Punkte auf meinen Armen nennt man Sommersprossen.“
Sie überlegt kurz, streichelt über meinen Arm, dann über ihren.
Dann kommt ganz überzeugt: „Ich will auch Sommerspaß!“

Über PNs erhalten: 

Mein Sohn lern gerade lesen. Im Supermarkt am Pasta-Regal mit einer Dose: „Passierte Tomaten… Mama, was ist denen passiert?“

Und auch bei Instagram was Lustiges gefunden, ich hoffe, ihr könnt es sehen:

 

View this post on Instagram

 

A post shared by ErzieherIn (@erzieher_in)

Was habt ihr an Kindermund für nächsten Sonntag?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund Spaß 428
12. Nov 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 424
24. Sep 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 407
28. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 406
21. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 405
14. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 404
07. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 403 aka #tollakindermund
30. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 402
22. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 401
16. Apr 2023

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.