Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 321


Liebe Leute, vielleicht ist die Wahl spannender… aber unser Kindermund ist bestimmt erheiternder. Dann legen mal los… Viel Spaß!

Die Kindermund-Beute bei Twitter, oder #tollakindermund (Danke mindfulsun fürs Mitsammeln)

Kindermund aus der Tollabea Facebook Community (Auswahl)

Erik Julia Göhner
Matilda 2,5
Ich: Heute ist Badetag. Später geht’s ab in die Wanne…
K: Nein Maaaama! Schau, Füße noch sauber sind. Brauch nicht in die Badewanne!
Ich: Doch Matilda, heute bist du reif für die Wanne.
K: Mama! Schau meine Füße sind nicht schwarz. Also heute Abend keine Badewanne. Morgen vielleicht 😂😂😂

Wir Hölblings
Wir machten mit dem 3-Jährigen einen Ausflug. Aktuell ist er wegen eines Unfalls gehunfähig und somit müssen wir ihn anders bei Laune halten. Da wir nur eben schnell am „Pizzaladen“(seine Worte) gehalten haben und kein Spielzeug dabei ist, spielt er mit Papa mit den Getränkeflaschen als wären es Spielfiguren.
K: „Papaflasche komm mit- da hinten sind meine Freunde.“
Sorry Traummann— aber Papaflasche ist einfach süß 😅

oder

Da wir in dem Laden den letzten Tisch ergattert haben, sitzen wir in Sichtweite zur Toilette.
Der 3-Jährige beobachtet einige Gäste beim Betreten und verlassen und fängt dann an Papa zu fragen: Musst du auch aufs Klo?
P: Nein – ich muss nicht.
K: Gehst du mit dem Popo aufs Klo?
P: Ja.
K: Hast du einen Popo?
P: Ja und du?
K: ja ich hab einen kleinen Popo. Und T.(Babybruder) hat den kleinsten Popo.
Darauf frage ich doofe Nuss wer denn den größten Popo hat🤦🏻‍♀️.
K ruft begeistert: Du Mama!
Was frag ich auch nach.😬

Schmuij Weidner
Jan(4) hat einen Freizeitpark im Garten aufgebaut. Reingehen war gratis, aber beim rausgehen sagt er, dass er jetzt 2 Cent bekommt. Ich sage, dass ich gerade kein Kleingeld habe.
Darauf er: „Ich nehme auch Scheine!“
🤣🤣🤣

Michelle Hofmeister
Ich sitze mit Hund auf der Wiese in einem Park. 2 Kinder (ca 9 Jahre alt) kommen vorbei.
K1: Oh, ein Hund. Ich habe Angst vor Hunden.
K2: Ach was. Davor sitzt ’ne Frau. Das ist noch viel gefährlicher!!
🤣🤣🤣🤣

Sandra Achtermann
Einschlafbegleitung – meine Zweijährige nimmt mich bei der Hand und meint ganz ernst: „Mama, ich bin dein Helm!“
„Mein Helm?“
„Ja, wenn ein Monster oder ein Gespenst kommt, dann beschütze ich dich!“ 🥰

Dorothee Krones
Mein Mann fragt heute Morgen unsere Zwillingsmädchen (2,5 Jahre): „Wo geht ihr denn jetzt hin?“
Sara antwortet: „Pupsen“ 😅

Rebecca Leiner
Kind zu Mama:“Mama du bist wirklich eine hübsche Frau, aber nicht wenn du morgens aufstehst!“

Manu Hofer
Noah (10) sitzt am „Thron“ im Dunkeln.
Ich: Warum drehst du das Licht nicht auf?
Er: Weil sich der Bewegungsmelder alleine gefinstert hat!

Juliane Schille
Zum Thema „Muttivitaminsaft“: Unserer besteht laut K1 aus: „Äpfeln, Möhre und Laminette“
(die grüne Schwester der Zitrone)

Andrea Stoll
K(fast4): Mama, an Karneval will ich mich als Papa verkleiden.
Ich: Wie verkleidet man sich denn da?
K: Na ich brauche einen dicken Bart, eine Brille und Haare an den Armen.

Enrike Sklomeit
Der Papa fragt unsere 3-jährige Tochter völlig übermüdet: „Nele, warum fummelst du mir nachts im Gesicht rum?“
Nele :“Weil ich dich so lieb hab, Papa!“

Steffi Kunterbunt
Ich frage meinen Sohn (8) „Weißt du wie meine Mama mit Vornamen heißt?“
„Ähm… Oma.“
Kann man so stehen lassen!

Michaela Conrad
Der Dreijährige gestern, nachdem er mit den großen Kindern Fußball gespielt hatte und den Ball an den Finger bekommen hatte:
„Ich hab mir meinen Finger verbrochen.“

Schmalzl Eva
K, 4 Jahre, übt gerade das ’sch‘ richtig zu sprechen. Am Abendbrottisch:
‚Ich will das nassen (naschen)!‘
Ich: ‚Wie heißt das richtig?‘
K: ‚Ich möchte das bitte nassen‘
Ich(schmunzelnd): ‚Ja, schön gesagt, aber wie heißt es richtig gesprochen?‘
K: ‚Käse!‘

Carina We
Der 4-Jährige hat Birken neulich als Zebrabäume bezeichnet und ich möchte bitte, dass das so in den Duden aufgenommen wird 🥳

Über PNs bekommen:

„Opa Willi ist jetzt Rentner, der muss unglaublich viel Geld haben!! Da passieren dann auch die meisten Einbrüche bei so alten Leuten!“

___

Meine Tochter (8 J.) heute auf einem Geburtstag beim Kuchenessen: „wow, ihr habt eine Putzfrau? Habt ihr denn keinen Staubsauger?!“ 😅

___

Meine Kleine (5) und ich waren gerade in der Stadt. Vor einem Bäcker ist ein Schild: Hund durchgestrichen.
Sie: Hude dürfen dort nicht rein. Wahrscheinlich dürfen die nicht rein, weil die Leute Angst haben, dass die Hunde in den Laden kacken.
Ich: muss so laut los lachen 🤣🤣🤣🤣

___

Ich saß letztens mit meiner Kleinen (2,5 Jahre) bei strömendem Regen im Bus. Wie ist so ist, ging bei jeder gröberen Bewegung des Busses ein Schwall Wasser an den Scheiben außen runter. Meine kleine sieht das und ruft ganz begeistert: guck Mama, der Bus macht Pipi. Der halbe Bus hat sich zerkugelt.

___

Die 6-jährige während der Autofahrt: „Mama, bald müssen Papa und du euch entscheiden für einen Menschen, der an der Laterne hängt!“
…es hat etwas gedauert…😅
Na klar, gemeint sind die Wahlplakate 😅

___

Ich: wir haben diesmal langes Wochenende, weil am Montag Feiertag in Thüringen ist.
6-jährige: juhu was ist denn da.
Ich: Kindertag
6-jährige: Jaaaaa. Können wir dahin fahren, biiitttttteeee.
Ich: Ähm, wohin denn?
6-jährige: Na nach Thüringen!

Und was habt ihr fürs nächste Mal beim Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 325
24. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 324
17. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 323
10. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 322
03. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 320
19. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 319
12. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 318
05. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 317
29. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 316
22. Aug 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.