Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 322


Ihr Lieben! Gerade, weil mir eine toughe #fightcancer Woche bevorsteht (Mittwoch ist OP) freue ich mich nun, euch und mich selbst eine Runde mit dem Kindermund zu erheitern!

Und hier ist der ganze #tollakindermund der Woche – von Twitter


ANZEIGE


Kindermund aus der Tollabea Facebook Community – Auswahl

Michelle Hofmeister
„Maus, ich kann gerade nicht gleichzeitig hier spielen und da gucken… wir schauen gerade nämlich, was die da hochrechnen … wegen der Wahl!“
– „Hab ich gesehen… ich war dabei, als Oma und Opa gewählt haben!“
– „Ja und das ist wichtig für den Bundeskanzler, also für die Regierung. Da gucken wir jetzt, wer das wahrscheinlich wird.“
– „OH ICH HOFFE, DASS ES OMA UND OPA WERDEN!“
😍

Johanna Mainzer
Mein 8jähriger und ich treffen einen Bekannten meiner Mutter.
Der erzählt etwas auf bayrisch.
Mein Sohn betont langsam: „Aus welchem Land kommst du?“
Ich bin fast gestorben vor Lachen. 🤣😂

Anna Rothe
Der Vierjährige darf sich in einem Laden einr Zeitschrift aussuchen. Nach kurzem Überlegen entscheidet er sich für eine Playmobil-Zeitschrift.
Er zu mir: „Mama, kennst Du das auch?“
Ich: „Ja, das gab es auch schon als ich ein Kind war“
Er: „Ja, und als ich noch ein Kind war, gab’s das auch“ 😂

Silke Gripp Oertel
Also mein Großneffe Jayden geht gerne Mimiwolf ( Minigolf ) spielen und ißt dabei gern Haumams (Maoams).
Im Sommer liebt er den Alligator (Ventilator) und im Winter guckt er gerne Aschepudding (Aschenputtel).
Schiejung (Entschuldigung) ❤️😂😂😂

Neulich überholt uns wie wild mit dem Fahrrad ein Pizzalieferant.
Ich: „Also die fahren auch wie die Idioten.“
Tags drauf kam uns ein anderer Pizzalieferant, dieser Kette entgegen.
Als er auf unserer Höhe war, streckte Jayden seinen Finger aus und schrie: „Da, wieder so ein Idiot.“

Anika Kliese
K2(3j):“Was ist das für ein Tier?“
Ich: „Ein Kakadu!“
K2: „Ein kakaich?“

Heike Liene
Kind sagt am Freitag: „Ich bin so zerschöpft.“😅
Ansonsten waren bei uns über Jahre Luftballons Luftabombi, Lasagne hieß Salagne und der Staubsauger war ein Saugstauber🤣🤣😍

Julia Henßler
Wir kamen die Woche mit K2 (6Jahre) von Jesus, seinem richtigen Papa (Gott), nein, dem hier, (aahhh Josef) über die heilige Maria zu Kuckuckskinder.Soweit so gut.
Nur wenn das Kind dann durch den Garten rennt, lacht und schreit: Ich bin ein Kuckuckskind, ich bin ein Kuckuckskind!!
Nun ja, etwas peinlich 🙈 zum Glück kennen unsere Nachbarn unseren Sohn 🤣

Tamara Adrigan
Meine Tochter vor ein paar Wochen, übersät mit Mückenstichen (bei uns in Österreich sagen wir auch Gelsendippel):
„Mama?! Warum müssen die Gelsen immer MICH dippeln?“ 😂😂😂

Andrea Julia
Meine Tochter verfolgte heute ganz gespannt das Wahlergebnis und war so aufgeregt:
“Oh Mama, ich hoffe so, dass Deutschland gewinnt!“
🇩🇪🇩🇪🇩🇪😂😂😂

Steffi Berghaus
Kind 2 (4)hat es heute zum erstenmal geschafft beim Ausmalen eines kleinen Bildes nicht über die Linien zu malen ….
Ich: Oh das ist ja super! Ich glaube über Nacht ist dein Gehirn gewachsen!
Kind 2: Mama ich mag deinen Humor !

Steffi Gagliardi
Ich putze die Küche und wische final die Arbeitsfläche als meine 5-jährige runter kommt, die Augen aufreisst und ganz erstaunt sagt: „Mama, du putzt ja die Küche! Wer hat denn Geburtstag?“
🙊🤣🤣🤣

Yvonne Albrecht
„Mama, wie heißt das Mädchen?“
„Valentina.“
„Ah, ist das nicht ne Hunderasse?“

Natalie Oelmann
Lennart 3 Jahre alt küsst mir die Stirn und sagt:“ Mama Du hast eine schöne Beule…“
…er meint Stirn 😃 zu geil Komplimente kann er 😉 da kann ja später nix Schief gehen bei den Ladies. 😃

Chaosnopel Penopel
Wir fahren Auto. Hasenkind(2) sitzt hinten und kommentiert alles. Vogel hinterlässt was an der Scheibe.
„Mama!“, sagt sie völlig empört. „Vogelkacke!!!“
Kurz darauf fängt es mit dicken Tropfen an zu regnen: „Mama!!!!! Höhöhö! Das ist ja RegenAA!!!!“
🙈🤓

Franziska Wo
„Mama schau mal ich hab das Religions-Plus auf das Toast gezeichnet… “
Andere sagen auch Kreuz..

Julia Wilken
Wir haben letzte Woche unseren Schrank mit Winter- und Herbst- Outdoorkleidung aussortiert und dafür alles auf dem Fußboden im Wohnzimmer verteilt. Mein 5-Jähriger schmeißt sich auf den Boden und rudert mit Armen und Beinen. „Mami, ich mache einen Klamotten-Engel.“
🤪😅😅😅

Patricia Allendorf
Mein Sohn (4) war letztens total entsetzt als ich mir Lippenstift aufgetragen hatte.
Er fragte immer wieder in einer entsetzten Tonart: „Aber wieso machst du das?“

Jenny Klu
Mein Sohn (5) sagte letzte Woche zu mir: „Mama, du brauchst dich nicht schminken. Ohne Schminke bist du viel schöner.“ 🥰

Josi Krämer
Und meine Tochter so, als ich mich nach langer (Corona) Pause wieder Mal geschminkt hab: „Ganz hübsch, aber schon sehr Tussi-mäßig.“
🤣 – Dinge, die ich unbedingt behalten will um sie später gegen sie zu verwenden.

Angelina Schaaf
Sohn 3 Jahre, Papa ist arbeiten, Mama hochschwanger…
– ,,Was arbeiten deine Eltern?“
– ,,Mein Papa arbeitet bei der Arbeit, meine Mama ist dick und schminkt sich“.
😂😂 DANKE!!!

Birgit Miteinemt
Mein Sohn sieht mich das erste mal im Kleid, sein Kommentar: „Oh Mama siehst du schön aus…“
Ich freue mich, sein Nachsatz: „wie ne Hexe!“ 😂😂😂😂😂

Sylvie Rettuak
Ich: „Und, wie ist deine neue Klassenlehrerin?“
J: „Sie sieht total jung aus!“
Ich: „Und ist sie es auch?“
J: „Sie ist 39.“
Ich: „Oh, das ist nur drei Jahre jünger als ich…“
J: „Aber sie sieht nur halb so alt aus!“
Ich: „Oh. Dann hat sie vielleicht keine Kinder…“
J: „Sie hat zwei.“
Ich: „… oder die sind schon ein bisschen älter und es ist nicht mehr so anstrengend…“
J: „Die sind fünf und knapp drei.“
Das Kind wird jetzt von einer der Frauen unterrichtet, die mir ein bisschen unheimlich sind… 🙈

Stefanie Dürr
Kind 1 mit ca. 2 1/2 ganz verzweifelt: „Mamaaa! Papa und ich wollen Volleyball spielen, aber wir haben keinen Ball, der wollig ist!“

Tochterkind (3 Jahre) spielt bei mir in der Küche.
Im Radio läuft Westernhagen „Sexy“: „… du lässt ihn deine langen Stiefel lecken…“
Tochterkind trocken (nebenbei am weiter spielen):“Bäääh!“

Alice Räuber
Tochter(4) “ Mama du musst mich tragen, meine Füße sind ganz verwirrt!“..

Friederike Neuland
Im Radio:“… leider bleibt an diesem Punkt kein Spielraum mehr für weitere Verhandlungen…“
Das Kind von der Rückbank:“Kein Spielraum? Schade …“

Sabrina Altay
Fahrradtour mit der 6-Jährigen. Wir fahren an einem Feld mit Pferden vorbei.
„Oh, schau mal Mama, da ist ein „Gammel“.
Ich: „Was ist ein Gammel?“
Tochter: „Das Pferd da, die heißen doch „Gammel!“.
🤣 „Nein mein Schatz, die heißen „Schimmel“. 🤣

Und noch über PN bekommen:

Am Filmabend wird Mewtu (Pokémon) geschaut.
Mama hat eine Verständnisfrage: „Wieso sammeln die Kühe mit Kugeln ein?“
Kind trocken: „Weil sie es können!“
Ja ne is klar! JETZT weiß ich voll Bescheid!

„Also Mama, dieses harte Stück Brot, das haben die Backzähne klein gemalt.“
Ähm, joah, und bei euch so? 😂😉😳
P.S.: Ob die Backzähne guten Kuchen backen? 😁

Dreijähriger trinkt genüsslich Hafermilch.
Na, frage ich, schmeckts?
„Oh ja“, meint er, „das haben die Kühe aber gut gemacht!!!“

Und was habt ihr für nächste Woche beim Kindermund?

(Wenn alles gutgeht bin ich da schon aus dem Krankenhaus raus!)

Liebe Grüße,
Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 325
24. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 324
17. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 323
10. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 321
26. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 320
19. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 319
12. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 318
05. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 317
29. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 316
22. Aug 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.