Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 392


Leute! Nach einer sehr intensiven Woche mit Krav Maga Training war heute ein Mix aus Entspannung und Abarbeiten von allem, was liegen geblieben ist, angesagt. Und dazu gehört der Kindermund. Genau. Mix auf Amüsieren und Selektieren für mich <3.

Viel Spaß!

Die Twitterbeute an Kindermund aka #tollakindermund

und hier kein reiner „Kindermund“, aber ich denke, viele kennen die Situation:

Was an Kindermund über die Facebook-Community zu uns kam (Auswahl)

Saida Beeker
Meine Tochter meinte gestern ganz begeistert: „Mama schau, da ist wieder der Ganzmond!“
Sie meinte den Vollmond.😄

Juliane Schille
„Aufklärung“ mit K1 und K2:
Ich beschreibe altersgerecht, was körperlich passiert. Dass man für Babys Ei- und Samenzelle braucht, wussten sie schon. Danach großes Erstaunen.
K2 fragt „Habt ihr das auch schon gemacht?!“
– „ja, sonst hätten wir ja euch nicht. 🥰
K1 daraufhin noch viel erstaunter: „Habt ihr das schon ZWEI (!!!) mal gemacht!?!“

Liz Outlaw
Im Kindergarten: wir haben ein neues Kind, was noch wenig Kontakt zu anderen Kindern hat.
Ich: S. Willst du mit N. Spielen?
S: keine Zeit!

Anja Lina
Laut meiner Vierjährigen hat uns neulich der Briefposte ein Päckchen 📦 gebracht.
😅☺️

Enrike Sklomeit
Meine 5-Jährige Tochter fragt:“Oma, hast du für mich ein Wäuelknäuel?“
Sie meinte ein Wollknäuel😄

Anika Kliese
Gespräch mit der Kleinen:
Sie: „Ja und dann waren da Zwingertinge“.
Ich: „Du meinst Zwillinge.“
Sie: „Ja ich kann noch nicht so gut Zwillinge sagen, deswegen sage ich zwingertinge.“

Ettebab Tereb
Der Kleine führt einen Zaubertrick vor. Der Große fragt, wie der Trick funktioniert.
Darauf der Kurze: „Ein Trick verrät nie seinen Zauberer!“

Maria Rose
„Mama? Gell, vollschlank bedeutet dünn!“
Nein, Kind leider nicht. Hab‘ ich als Kind aber auch geglaubt

und

Freundin übernachtete beim Kind. Nachts höre ich beide im Bad flüstern: „Wir nehmen Omas Faltencreme, dann werden wir nicht so schnell alt!“

Ylvie Thannisch
Meine Tochter fragte mal, ob die Schokolade „Hartbitter Zerb“ ist. (zartbitter herb)

Evy Meißner
Papa sagt zum Asperger-Kind, dass er es mehr lieb hat. Daraufhin antwortet unser Kind:
„Mmmm. Ja. Das musst du auch sagen. Du bist schließlich mein Erziehungsberechtigter.“

Doris Matula
Kind sagte im Kiga zu mir: „Meine Schwester hat auch eine Salzspange!“
… gemeint war Zahnspange 😂😂

Anke Böhm
Letzte Woche gab es bei uns zum ersten Mal Königsberger Klopse. Meine Tochter die Hunger hat kommt in die Küche und fragt: „Wann gibt’s denn endlich diese Körbeliner Knoxe“….

Yvonne Bixenbier
Kind: Mama, woran merkst du, dass du eine Oma wirst?
Ich: Na, wenn du mal ein Baby bekommst, werde ich Oma.
Kind: Bekommst du dann auch so schrumpelige Haut?
😄😄😄

Michaela Karasin
Anstatt Nerv am Ellbogen eingeklemmt: „Meine Mama hat sich den Ellbogen eingenervt…“ 😄

Vicky End
Morgen gehen wir auf eine Veranstaltung, wo ein berühmter Kinderbuchautor anwesend sein wird.
Kind zu Papa: „Wenn man sein Buch mitbringt, kriegt man ein Gramm Auto.“
– gemeint ist Autogramm

Saskia Vdg
K 4J: „Hoch die Wände, Wochenende!“

Ute Angelika Weinand
Auf dem freien Gelände nebenan wird vom Bagger und Laster ein großer Berg Erde zwischengelagert.
Mein Enkel schaut ’ne Weile zu und meint dann:
„Oma, da wird aber viel argebeitet!“

Janett Tee
Aushang im Kindergarten vor dem Muttertag: „Wir machen eine Überraschung… “
Ich (neugierige Mutter) frage den 4-Jährigen: „Was macht ihr denn gerade so in der Kita?“
-„Sag ich nicht“.
Ich: „Malt ihr? Bastelt ihr?“
Er: „Wir machen Schokolade. Das ist aber geheim“ 😆

Ursula Martinek
Mädchen (5J.) zur Erzieherin: „Wo ist denn das Memory, bei dem du auch schon mal gewonnen hast?“ 😳

Simone Rieth
Habe gestern Morgen meinen Sohn (10J) zum Zähneputzen geschickt.
Als er nach gefühlt einer Minute wieder kam, habe ich gesagt „Das ging aber schnell?!“
Er: „Tja, da kannst du mal sehen, wie schnell die Zeit vergeht, wenn du Spaß hast!“ 😁

Sara Schlühr
Spracherwerb: Mein Sohn kann noch kein „schm“ oder „schn“ aussprechen, sondern sagt „b“ .
Er sitzt auf der Toilette.
Ich sage zu ihm: „Was machst du, wenn du mal ein Feuchttuch benutzen musst?“
Er: „Niemals ins Klo beißen!“

Sandra Hofmeister
Ich stehe in der Küche und koche. Da kommt die 10-Jährige rein
„Hmmmm, hier riecht es gut.“
„Ja, hab ja auch ich gekocht…“
Und sie ganz trocken „Riecht trotzdem gut.“
🤨

Bettina Neubauer – Ochs
Ich hab mich eines Tages mit der Großen meiner 2 Tageskinder darüber unterhalten, dass ihre motorischen Fähigkeiten wesentlich fortgeschrittener sind, als die ihrer jüngeren Schwester. Sie darauf noch mal zusammenfassend:a, meine Motörchen sind viel besser als die von Sophie…

Julia Rojas
Wir waren gestern beim Friseur. Die 2-Jährige beobachtet, wie die Friseurin einer Frau die Haare färbt und meint dann ganz erstaunt: „Mama, die Haare anschminkt!?“

Mariposa Chilena
Ich gucke mit meiner dreijährigen ein Bauerhofbuch an. Auf einer werden Schafe geschoren.
Sie fragt mich dann: „Warum ist das kleine Schaf nicht abgewollt?“

Melanie Gebel
3-jähriger in der Kita „Der Papa hat die Mama geheiratet, dass die nicht weg rennen kann “

Oli Mo
Heute kam ne Freundin zu Besuch (Überraschungsbesuch) und fängt an den 6-Jährigen zur Schule zu befragen:
„Na? Was habt ihr denn schon für Fächer in der Schule?“
Er: „Wir haben noch keine Fächer“!
Sie (überrascht): „Was habt ihr denn dann?“
Er: „Ne Garderobe“!
🤭🤭🤭

Daniela Antonia Gruss
„Geht es Papa wirklich schlechter als dir? Also du siehst definitiv schlechter aus! Ich glaub, du brauchst eine Maschase!!!“ (Coronahimmel)

Nicola Döhring
Die Kleine, damals 3 Jahre, wollte ein Püppchen und ein Buch mit in die Kita nehmen. Der Papa zu ihr: „bitte nur ein Spielzeug mitnehmen.“
Sie ziehen sich und gehen vor die Tür. Der Papa schaut verdutzt, da in ihren Händen doch wieder beides war: „Du solltest doch nur ein Spielzeug mitnehmen.“
Die Kleine darauf: „Mach’ ich doch. Ich nehme die Puppe mit und die Puppe nimmt das Buch mit.“
😁😁😁

Elke Manssen
Ich habe ein neues Gericht gekocht.
Unser Sohn meinte dann: „Mama, das riecht auch nicht besonders vertrauensvoll!“

Nicole Engler
„Nein danke, ich möchte nicht noch etwas nehmen, das schmeckt unköstlich!“

Ann Bilief
Unser 7-jähriger: „Mama, die Wenigerzahl von Bäume ist Baum. Die Mehrzahl von Baum ist Wald.“

Sabr Ina
Eine laufende Nase heißt bei unserem Zweijährigen „Schnupsen“ 🥰

Kindermund bei Instagram

Und was habt ihr für nächsten Sonntag an Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kinderspüche zum Schlapplachen – Kindermund lustig 436
07. Jan 2024
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 424
24. Sep 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 410
18. Jun 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 407
28. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 406
21. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 405
14. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 404
07. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 403 aka #tollakindermund
30. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 402
22. Apr 2023

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.