Kindersprüche zum Schlapplachen #tollakindermund – Kindermund 417


Ein verregneter Tag in Berlin… ganz viel Zeit für mich, um tolle Kindersprüche auszuwählen, für euch! Ich würde gern den Hashtah #tollakindermund etablieren, helft ihr mir dabei?

Und schon geht’s los:

#tollakindermund bei X (ehemals Twitter 🥲)

 

Was wir an #tollakindermund von der Tollabea Facebook-Community bekamen:

Sylvana Hoch
Meine beiden Kinder (9 & 11 Jahre alt) sehen ein historisches Auto.
Beide wissen, das „H“ gibt es erst, wenn ein Wagen 30 Jahre alt ist. Sie freuen sich über den schicken Oldtimer.
Dann der Ausspruch: „Mama, du bist ja sich schon historisch, weil du schon über 30 (ja ich bin 45 Jahre alt) bist.“

Jen M. Huhn
2-Jähriger und ich schauen zusammen ein Buch an (Petterson und Findus).
Auf einer Seite ist eine Libelle. Mein Sohn sagt: „Guck mal, ein Hubschrauber!“

Birte Giftzwiebel
Schaue mit der Dreijährigen ihr Wissensbuch über Tiere an. Auf einem Bild erwürgt eine Schlange eine Maus. Tochter, sehr entsetzt, als sie verstanden hatte, dass die beiden nicht kuscheln:
„Das finde ich aber nicht gut..!! Wenn ich groß bin.. [sucht nach Worten].. werf‘ ich die in den Müll!“
Auf der letzten Seite ein Bild der Nahrungskette. Schlange frisst Maus, Adler frisst Schlange.
Kind total enthusiastisch: „Wooow! Das find ich aber super! Dann brauch‘ ich die gar nicht in den Müll schmeißen! Der Adler frisst die! Da bin ich aber glücklich!“
😄

Johanna Mainzer
Der heute 10 Jahre alt werdende: „Man schäle mir mein Ei. Ich hab’ heute Geburtstag und möchte das nicht selbst tun.“ 🤷‍♀️😅

Alexandra Kaster-Pickel
K2 (4 Jahre) hat heute „Kohlkorken“ (Kronkorken) aufgesammelt.

Vanessa Bö
Wollte Kartoffelpüree zum Mittag machen. Der große (3.5 Jahre) total verzweifelt: „Mama ich mag aber keine Kartoffeln mit Reh!“
😂 Haben dann Stampfkartoffeln gegessen.

Dana Frauendorf
Die 8-Jährige schaut sich Youtube Videos an.
Eine Werbeeinblendung handelt scheinbar von Schuhen.
Sie: Barfußschuhe sind voll gesund, steht sogar auf Youtube! Die im Laden sollten mal Youtube schauen!

Chaosnopel Penopel
„Mama, Zähne sind doch auch Mampfmaschinen, oder?“
Find ich richtig gut.

Über PN:

Neulich im Biergarten, ein Mann mit einem recht stattlichen Bauch stand neben uns. Meine Tochter, laut: „Mama, das kommt bestimmt ganz selten vor, dass ein Mann ein Baby bekommt, nicht?“… Ähm ja.

Und #tollakindermund bei Instagram

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Cyberzwerge (@cyberzwerge.de)

Und was habt ihr für den #tollakindermund für nächste Woche?

Liebe Grüße

singin‘ in the rain,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kinderspüche zum Schlapplachen – Kindermund 352
08. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 332
19. Dec 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 329
21. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 246
19. Apr 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 231
05. Jan 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 224
17. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 214
08. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 213
01. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 212
25. Aug 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.