Kinderspüche zum Schlapplachen – Kindermund 352


Schönen Muttertag, ihr Lieben! Und zwar an alle: Denn alle Menschen sind von einer Mutter auf die Welt gebracht worden… 💖💖💖 Und jetzt gibt ’s ohne Umschweife den Kindermund:

Die Twitter-Beute an Kindermund aka #tollakindermund 

Was wir an Kindermund aus der Meta-Community eingereicht bekamen (Auswahl)

Manuela Wollesen
Tochter 13 😂:

Janne Hanne
Ich: „Schau mal, ein Zug.“
Meine Tochter, die im März zwei Jahre alt geworden ist: „Nein Mama, Eise(n)bah(n)!!!“
Ich befürchte, meine Tochter ist ein Klugsch*** 😆

Jürgen Bräutigam
Unser 4-jähriger Simon wollte wissen, was es mit den Hygienebeuteln auf sich hat, die er da im Bad gefunden hat. Meine Frau versuchte es so gut wie möglich kindgerecht zu erklären. Irgendwie muss ihn das noch beschäftigt haben, denn am nächsten Tag verletzte er sich beim Zähneputzen bisschen das Zahnfleisch und blutete und rief aus dem Bad:
„Mama, ich werde eine Frau!“

Peggy Hertl
Sohn (4) fühlt sich vom Vater provoziert und schimpft: “Papa! Produzier‘ mich nicht schon wieder!“ 😂
Mann: “Nee, einmal hat gereicht…“

Jana Piehl
Zwerg (grad drei) berührt in der Badewanne aus Versehen mein nasses Bein.
„MAMA ICH MAG KEIN WASSER, MACH DAS WEG!!!“
Fun fact, die Wanne war voll.

Jenna Begemann
Staubsauger ging fast gar nicht mehr. Ich habe alles auseinander gebaut, um dann eine kleine Soldatenfigur mit Saugnäpfen quer im Rohr zu finden.
Reaktion von Kind: „Meinst, der klebt noch an der Scheibe?“

Über PN erhalten:

Mein Sohn (4J) redet mit mir über Wikinger.
Er: Und die Wikinger hatten einen Topf mit Hörnern auf dem Kopf.
Ich: Ja, das nennt man Helm.
Er: Mama und dann haben die Wikinger auch andere getroffen.
Ich: Ja? Wen denn?
Er: Das weiss ich doch nicht. Ich bin immerhin kein Wikinger! Ach so, klar, wieso frag ich auch?! 😂

Ich war mit meinem Kind beim Bäcker.
Kind: Ich möchte einen Donut und einen Berliner.
Ich: Bitte nur eins von beiden.
Kind: Ja, EINS von BEIDEN.

Und Kindermund aus den Blog-Kommentaren:

Wir unterhalten uns über den Tag der Geburt vom Tochterkind.
„Bin ich zu früh oder zu spät geboren?“
„Genau am errechneten Geburtstermin!“
„Cool, dann bin ich kein Frühchen, sondern ein Genauchen!“
😉 😀

Kindermund bei Instagram

Und was habt ihr für nächste Woche beim Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 354
22. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 353
15. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 351
01. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 350
24. Apr 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 349
17. Apr 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 348
10. Apr 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 347
03. Apr 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 346
27. Mar 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 345
20. Mar 2022

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.