Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 212


Wochenende Ende und ihr wartet drauf, richtig! Hier kommt der Kindermund mit lauter lustigen und lieben Kindersprüchen:

Die #tollakindermundbeute bei Twitter:

Was an Kindermund und lieben und lustigen Kindersprüchen über die Facebook Community zu uns kam

Karin Zeisler
Unser Enkel: Bei der Arbeit sitzt die Mama die ganze Zeit vorm WC!

Charlotte Neubauer
Kind (3) beim Umziehen am Abend, ein Kampf wie selten, dann eine Pause, er halb ausgezogen und genauso wie ich komplett aus der Puste, schnauft ein paar mal und meint dann: „Heute hab ich dich gar nicht mehr lieb.“
Kurze Pause: „… erst morgen wieder.“

Melanie Milnikel
Ich im Schwimmbad zu meiner Tochter, die auf dem Wasserspielplatz gespielt hat: „Guck mal Mäuschen, das Mädchen möchte mit dir spielen“
Sie zu mir ganz trocken: „Wieso Mama? Ich hab sie doch gar nicht angefasst!“
Ja, ich wusste nicht, was ich auf diese Logik sagen sollte 😂😂

Lisa Katrin Tafel
Wir waren vor kurzem in Schottland.
Mein Sohn wollte unbedingt mit einem „Doppelgängerbus“ fahren.

Bianca Mutschall
Vater hat einen 3-Tage-Bart.
K1 sagt: “ Papa muss mal seinen Bart mähen, das kratzt immer so beim Kuscheln.“

Karin Helmer
Kind sieht diese Sukkulenten… auch fette Hennen genannt und sagt: „Mama… Hendlärsche!“
🤔🙄😂

Marina Unverricht
Sohnemann (3) hat das erste Mal Zuckerwatte bekommen, als er den Wattebausch aus den Becher nahm drückte er ihn kuschelnd an sich und sagt „Oh das ist so weich!!!“
Hab ihn dann aufgeklärt das man das essen kann, die Begeisterung nach dem probieren war gleich doppelt so schön 😂

Silke Lolies
– Was gibt’s zu Essen?
– Kartoffelgratin, Bratwurst und Salat.
– Ihhh, Karroffel- Ratten?

Regina Ho 
Ich zu meiner 2jährigen Tochter, als sie von ihrer Geburtstagsfeier im Kindergarten heimkommt (redet ununterbrochen):
Ich: Wie war deine Geburtstagsfeier?
Tochter: Lass mich Ruhe.
Ich: Ohje…. so schlimm?
Tochter: Nix schlimm, super toll.
Ich: Was war besonders toll?
Tochter: Muffins boah toll.
Ich: Sonst noch was toll gewesen?
Tochter ganz trocken: Nö. Nur Muffins.

Tochter. Denkt nur ans Essen.🙈😂🤷‍♀️

Holger Brodersen
Frage an die Enkeltochter nach dem ersten Unterrichtstag: „Was hattet ihr heute?“
– „Deutsch und Mathe.“
– „Und was habt in Deutsch gemacht?“
– „Deutsch gelernt.“
– „Und in Mathe?“
– „Mathe gelernt.“
Klasse, als wäre man dabei gewesen 😂

Anika Kliese
Laut meinem Sohn baut er im Kindergarten jeden Tag Hochhäuser und er beschwert sich ständig über seine Kollegen, weil er alles alleine machen muss.
Sein Chef hat ihm auch schon wieder kein Geld gegeben.
Ich glaube ich schalte meinen Anwalt ein. 😂
Papa ist übrigens Gartenlandschaftsbauer und auch sonst hat im Umkreis keiner was mit Hausbau zutun 🤷‍♀️

Dana Frauendorf
Im Auto: Die 4-jährige erzähkt ununterbrochen vom Besuch in Efteling. Vom Erzählermärchen, der Achterbahn, der falschen Sprache und den Rittern.
Plötzlich ist kurz Stille.
Auf einmal ruft’s aus dem Kindersitz: „Opa, halt an!“
„Wir sind gleich zu Hause.“
„Aber halt an, ich will laufen! Das geht schneller!“
Wir konnten nicht mehr vor Lachen 🤣
Sie ist tatsächlich ausgestiegen und die letzten paar Meter gelaufen 😁

Stefanie Bergs
Ich hab meiner Tochter vorhin gesagt, dass die Suppe nicht mehr gut ist, weil sie schon ein paar Tage alt ist! Und da sagt sie: „Aber Opa kann sie doch noch essen, denn er ist alt und daher kann er auch alte Sachen essen!“
🙈😂

Ki Mi
Gestern Abend wieder. Sitzen beim Abendbrot, gegenübersitzende Quasseltasche isst stumm vor sich hin.
Ich „P. (10 Jahre), was ist denn mit dir? Ist alles in Ordnung?“
„Ja.“ Isst weiter.
„Wirklich? Du bist so leise🤔.“
Er ganz trocken „Ja, sei doch mal froh!“🤣🤣🤣
Okey, es ist alles in Ordnung 🤣❤

Sandra Hofmeister
– Na, was habt ihr gemacht?
– Gespielt!
– Wie war es denn?
– Schön!
– Magst du mir noch was erzählen?
– Nein!
*
*
*
Abends beim Zubettgehen:
– Oh Mama, das muss ich dir noch unbedingt erzählen! Die N. hat heute (beliebiges Szenario einsetzen)… und der B. hat (beliebiges Szenario einsetzen)… und dann…
Und eine Stunde später wird evtl. auch geschlafen… 🤣

Bibi Kalsner
Hab meinem Sohn (7) erzählt dass Trump Grönland kaufen möchte, seine Reaktion dazu: „Bei dem Trump ist aber was schief gelaufen in der Kindheit.“
Recht hat er. 🤣

Und was habt ihr für nächste Woche an Kindermund und lieben und lustigen Kindersprüchen?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 215
15. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 214
08. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 213
01. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 211
18. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 210
11. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 209
04. Aug 2019
Humor? Ja, bitte! Mit Einfühlungs-Vermögen und Feingefühl
31. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 208
28. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 207
21. Jul 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.