Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 224


Leute ich kann nicht mehr!!! Ich sitze hier und editiere den Kindermund und muss mir den Bauch halten… langsam tut Lachen weh… die Ausbeute an witzigen Kindersprüchen ist grandios heute. Lest selbst und habt Spaß:

Die Twitter-Beute an #tollakindermund

Die Kindersprüche zum Schlapplachen aus der Tollabea Facebook Community (Auswahl)

Maike Tralala
Mein Sohn 3 Jahre, während wir im übervollen Bürgeramt sitzen, nachdem wir vorher beim TÜV waren: Mama, im Puff war es eben aber toller. 😳

Janine Dülek-Theiler
Mein Sohn kam von der Schule nachhause und sagte: „Mama, morgen ist schulfrei, weil jemand im Gefängnis ist“.
Ich: „Du hast doch nicht schulfrei weil jemand im Gefängnis sitzt!!?!“
„Doch Mama, die heisst Maria, glaube ich..“..
Er meinte den Feiertag: „Maria Empfängnis“ 🤣

Daniela Vetter
Mäuschen wollte mit 3 (wie immer) Vater, Mutter, Kind spielen. Ich wollte nicht und war müde.
„Ok Mama, dann bist du der Papa. Da musst du nicht viel machen.“
*Mama fällt lachend von der Couch*

Corinna Hackmann
Oma hat das Bodentiefe Fenster kurz zum Lüften geöffnet.
Unsere Tochter: „Mama Oma hat mich kalt gemacht!“

Vanessa Klaus
Wir waren beim Martinsumzug. Mein Sohn (3) hielt seine Laterne in der Hand. Plötzlich ging sie aus. Er schrie: „Mama! Meine Laterne hat keinen Empfang!“ 🤣

Claudia Schulschenk
Halloween, 18Uhr. Bisher hat niemand bei uns geklingelt und sein Sprüchlein aufgesagt. Wir sitzen daheim, denn der Sohnemann mag Gruseln nicht. Zwerg (4): „Dann kann ich doch die Schüssel mit Süßigkeiten haben. Wäre doch voll Quatsch gewesen, draußen rumzulaufen, wenn du eh Süßigkeiten hast“

Anneundmaik Schneider
Letztes Jahr zu Halloween. Mein Sohn war noch nicht ganz 3 Jahre alt, ging mit uns von Tür zu Tür. Er konnte das nicht ganz aussprechen, anstatt „Süßes sonst gibt es Saures!“ sagte er: „Süße Sau!!!“
– die Dame war etwas fülliger und fand es nicht ganz so lustig wie wir 😂😂😂😂

Janine Döring
Tochter(3) klingelt an Halloween bei einer Frau, sie öffnet und meine kleine sagt „ein Bonbon bitte!“. Darauf die Frau „du musst aber Süßes oder Saures sagen“, meine Tochter dann: „Ja aber ich mag doch gar nichts Saures, ich möchte doch nur Süßes“!
🙈🤭

De Dani
Im Kindergarten die 3-Jährigen am Frühstückstisch: ein Mädchen sagt: „Ich bin ein Mädchen, ich habe eine Mimi“, ein Junge darauf: „ich bin ein Junge, ich habe einen Pullermann“.
Lange Zeit war danach Ruhe.
Dann mein Sohn so: „Ich bin auch ein Junge. Ich habe Eier.“
Die Erzieherin konnte nicht mehr vor Lachen… 😂

Nicole Sprotti Döring
Mein Sohn (4) letztens, hat sich auf dem Spielplatz seinen Hoden gestoßen. Zu Hause sagte: „Schau mal ob es da noch rot ist…“
Ich sage: „Nein, alles in Ordnung.“
Er fummelte noch ein bisschen rum und sagte: „Ohh Ich hab meine Eier gefunden!
Ich musste schon grinsen.
Auf einmal rennt er zu Papa und sagt: „Papa ich hab meine Eier gefunden jetzt können wir sie endlich waschen!“

Steffi Henke
Mit 2 hatte mein Sohn verständlicherweise mit der Aussprache einiger Buchstaben noch Probleme. Er rannte bei meiner Schwiegermutter durchs Haus und rief „Pimmel! Pimmel!“ Er suchte die Katze. Sie heisst Krümel🤣.
Die Onkel fanden das so lustig, daß sie ihm darauf hin ein Bild zeigten und fragten wer das sei. Mein Sohn ganz erfreut: „Das Pimmelmonster!“
😂😂😂😂

Stef Anie
Der 5jährige: „Ich weiß wo die Babys her kommen! Der Storch frisst die Frösche, die werden dann zu Schleim und dann kommt hinten ein Baby raus, das bringt er dann zu den Eltern!“ 😂

Nadine Richteri
Ich damals frisch schwanger und meine Tochter wusste es noch nicht . Wir saßen am Tisch abends zum essen – mein Mann, meine Tochter und ich . Plötzlich sagte meine Tochter, ich soll sie füttern .
Ich meinte zu ihr, dass wenn sie mal eine große Schwester werden möchte sie alleine essen muss.
Da sagt die trocken: „Tja Mama dafür brauchen wir erstmal einen Mann mit Charakter!“

Michelle Hofmeister
Wir liefen mit dem Sankt Martins Zug mit.
Neben uns einer der Feuerwehrmänner, die mit Fackeln nebenher gehen und absichern.
Mein Töchterchen (fast 3) schaut ihn und die Fackel schräg an und sagt, etwas verdutzt: „Du musst das Feuer doch löschen!“

Mercedes Böttcher
„Mama, ich kann heute nicht in die Kita. Ich habe Schluckauf und möchte niemanden damit anstecken.“ 😂

Ursula Martinek
Im Kiga: Die 3jährigen spielen in der Puppenecke.
Mädchen bringt 2 Puppen und sagt zum Jungen: „Und das sind deine Geschwisterlinge.“

Johanna Johanna
K1 wiegt sich. Ey Mama, geh auch mal auf die Waage.
Ich: „Och nö, heute nicht, das muss ich mir am Geburtstag nicht antun…“
K1: „Ach komm, dann verrat mir wenigstens die ersten drei Zahlen…“
DANKE MEIN SOHN. Danke.

Dani Langkönig
Unsere 3jährige damals entdeckt auf der anderen Seite des Bodensee‘s die Schweiz 🇨🇭 und fragt: „Mama? Ist das die große weite Welt da drüben?“

Tabea Jochheim
Meine Tochter sehr erstaunt nach unserem Familienbad: „Papa hat Tittis mit Haaren und Mama Busen mit Streifen!“

Charleen Kröger
Meine Mama ist damals mit mir mal in den Urlaub geflogen. Da war ich noch klein.
Als wir dann da alle standen und in den Flieger wollten und nur noch einchecken mussten, fragte ich ganz trocken: „Mama, landen wir alle am selben Flughafen?“
Meine Mama dann so ganz trocken: „Ne, oben sind Haltestellen und unterwegs steigen welche aus… “
Sie und alle anderen mussten mega lachen und ich hatte nix verstanden 😂😂🙈🙈

Christiane Buchholz
Ich versuche unserem 4jährigen das Prinzip des Reimens nahezubringen.
Nach meinem Beispiel Haus-Maus meint er plötzlich: „Mama, ich weiß auch, was zusammen passt. Feuerwehrauto und Elefant.“
Ich frage etwas verwirrt, wie er darauf kommt. Meint er: „Na beide können mit Wasser spritzen und somit ein Feuer löschen.“
Eine gewisse Logik hat das schon…

Kerstin Knopf
Mein Sohn, wollte bei seinem Freund nicht zu Abend essen.
Als ich Zuhause nach dem Grund fragte, kam: „Da gibt‘s nur komische Sachen, da steht überall Bio drauf!“ 🙈🤣

Tamara Mutzel
Ich, aktuell auf Suche nach einer größeren Wohnung für uns, erzähl dass der 7 jährigen.
Antwort : „Aber nur eine ganz unten oder mit Aufzug, die Treppen nerven mich!“
Joaaa, das sind natürlich die wichtigsten Kriterien😂

Melanie Schulz
Erst letztens meine 9 jährige Tochter: „Oh Gott Mama, Bibi (bibis beauty Palast) ist schon wieder schwanger. Warum hat sie sich noch ein Baby gemacht!? Ich versteh das nicht. 🙄
Wenn ich mal groß bin hol ich mir ein Kind aus dem Kinderheim. Es gibt sooooviel Kinder ohne Eltern oder mit schlechten Eltern.“

Auf meine Frage, warum sie nicht selber Kinder bekommen möchte, schaut sie mich erschrocken an und sagt:b“Oh Gott nein! Bei der Geburt muss ich bestimmt kotzen vor lauter Schmerzen und die Herstellung ist eklig!“ 😆🤣

Rita Pagliarini
Tochter, damals 4 und ich unterhalten uns im Auto über eine bevorstehende Hochzeit und heiraten.
Tochter findet heiraten toll, meint aber Jungs wären nicht bereit zum Heiraten.
O-Ton: „Stell dir mal vor du stehst dann da vorne in der Kirche und der Pastor sagt, sie dürfen die Braut küssen und der Bub sagt, das geht net, das ist ja ecklig. “

Marie Jo Schulte Imherz
Steuern in der Stadt auf die Eisdiele zu.
Papa: „Möchtest du eine Kugel Eis auf die Hand haben?“
Kind (4 Jahre) schaut vollkommen erschrocken und entsetzt: „Nein, ich nehme lieber eine Kugel in der Waffel!“

Andrea Kaminski
Mein Kleiner (4) wollte sich heute meinen Teppich, der unter meinem Schreibtisch liegt, ausleihen. Der Teppich ist der Klo-Teppich aus meiner ersten Wohnung in jungen Jahren, schön rot und flauschig und mit bunten Punkten. Der liegt da aus nostalgischen Gründen! Ich erlaube es, er zieht den Teppich raus, stutzt: „Da hat ja schon jemand abgebissen!!!!“ (Die Aussparung für ein Stand-WC war gemeint!) 😂

Annika Lühmann
Tochterkind(3): „Ich hätte gerne Zitrone in meine Kinder-Cola!“
– Warum denn das?
Tochterkind: „Ich brauche eine Veränderung!“

Janine Beck
K1, damals 3 Jahre. Er zieht sich morgens selbst an. Wird ja bald großer Bruder.
Die gewohnte Ruhe wird plötzlich von infernalischem Gebrüll durchschnitten.
Ich hetze zum Kind. Da sitzt es, völlig aufgelöst mit einer Socke in der Hand.
„Maaamaaa! In meinen Socken sind Wuuurzeln!!!“
Es waren die Nahtenden an den Zehen. Hab sie todesmutig zurück geschnitten.
Also die „Wurzeln“. Nicht die Zehen.

Aleunam Settam
Ich sag manchmal: „Auf gar keinen Fall“!
Sie kontert dann mit: „Auf einen Fall“!
🤣

Sarah We
Aaww ja, sowas ähnliches wie in dem Artikel hat meine Tochter damals auch über die Pubertät gesagt. Sie meinte „Wenn die Pubertät kommt, renn ich ganz schnell weg.“
Was soll ich sagen, sie ist 14 und war wohl einfach nicht schnell genug 😂 allerdings verstehen wir uns wirklich gut 😉

Linsey We
Ich habe letztens ausnahmsweise mit Bargeld bezahlt. Mein 4 jähriger dann knallhart. „Mama warum bezahlst du denn heute?“ – ich wäre am liebsten im Erdboden versunken…

Yvonne Albrecht
Sohn (4): „Mama, ich knete jetzt eine Kuh mit Wabbelbeinen.“
„Warum Wabbelbeine?“
Er: „Weil die Kuh eine Frau ist, und Frauen haben so coole wabbelige Beine, so wie du Mama!“
Knuddeln oder enterben? 🤔

Daniela Hartmann
Tochter (3) gestern: „ Bitte Mama, krieg ich das große Einhorn, biiitteee!“
Ich sagte, da müsste sie noch lieb sein bis das Christkind kommt, vielleicht bringt das dann das Einhorn 🦄 mit.
Tochter wie aus der Pistole geschossen: „Ja Mama, oder du bestellst das, das geht schneller!“

Ingo Schroers
Hatte mal unter den 3 jährigen in der KiTa gefragt , was denn die Hauptstadt von Japan ist: Alle schauten mich verblüffend an und einer aus der äußersten Ecke rief lautstark: „Tokio Hotel!“

Yvonne Gaubitz
An der Kasse im Supermarkt:
– Mama-hast du auch einen „Kumpel“?
– Äh…Nein-ich bin doch eine Frau.
– Dann bist du gar nicht romantisch, sondern rofrautisch!
#mussmanmaldrübergesprochenhaben

Saskia Vdg
K1 hat dem Bruder (11j) Milchreis mitgebracht: „Nimm dir nicht direkt soviel, der ist sehr mächtig“
10 Minuten später höre ich im Flur: „Du der ist nicht mehr so mächtig….“

Oder mein ganz Großer, wir wollten Triops züchten und bräuchten destillieres Wasser. An der Kasse brüllte er auf einmal: „MAMA WIR HABEN DAS TERRORISIERTE WASSER VERGESSEN!“
🤣🤣🤣🤣

Nadja Brückner
Sohn (9) im Urlaub mit den Großeltern. Ich habe, wie auch die Oma an mich, das Talent an meinen Sohn weitervererbt, sich ständig irgendwo zu stoßen und mit blauen Flecken durchs Leben zu gehen 🙈 als es im Urlaub passierte: „Oma ich weiß schon. Ich hab deine und Mamas Hygiene!!!“
🙊 Ja ja, die Gene… 🤣🤣🤣

Sandra Schwarze
Gespräch über die Geschichte von Sankt Martin und warum wir im Kiga am Nachmittag das Lichterfest feiern. Am Ende des Gesprächs schaut mein 4 Jähriger mich an und sagt: „Ja, Mama. Der Martin hat tolle Sachen gemacht. Achselzucken… und jetzt ist er halt ausgestorben!“
(Morgens über Dinosaurier gesprochen) 😅

Magnolia LaNe
Elia 4 Jahre, schnitzt mit seinem Papa einen Kürbis zurecht. Dabei meint Elia: „Papa, du bist ein richtig guter Stecher!!“😄

Ich (Mama) sagte heute, ich schaff das alles nicht!
Darauf Elia: „Mama, du musst nur an dich selbst denken, dann schaffst du alles!! “
(er meinte, glauben)

Verena Go
Meine Tochter gerade 3 und ich fahren Auto.
Plötzlich aufgeregt von hinten: „Mammmaaa da steht ein toter Mann?!“ 😱
Tja, die Bronzestatus an einem Brunnen war gemeint. 🤣🤣🤣

Magdalena Berger
Heute morgen ich zu meinem Sohn 3,5j: „Ich lieb dich so fest bis zum Mond und zurück!“
Mein Sohn darauf: „Und ich liebe dich bis zur Küche!“
😂 na immerhin..

Was wir an Kindermund über PNs und Mails bekamen:

Wir sind seit längerem mal wieder im Gottesdienst. Beim Beten zeige ich dem 4Jährigen Sohn, dass man die Hände falten oder verschränken kann. Er: Oder Daumen drehen!

Und: Ich frage ihn, was er heute Nacht geträumt hat. Er: Gar nix, es kam nur Werbung!

Könnten vielleicht andere wieder erkennen 😆
Nachts um 02:16
K2 schreit: 😠Schlafsack an!!!
Gemacht ✔️
K2 schreit: 😡Schlafsack aus!!!!
Gemacht ✔️
K2 schreit:😤Schlafsack an!!!!
Und so könnte das weitergehen…. wenn ich nicht für ihn entscheiden würde 🤓( und schon geht was Neues los)
Eine der vielen Freuden💛Mama eines wunderbaren 2 1/2 jährigen Menschen zu sein..
Und der tolle Bonus 🤩!!!🥳🥳diese Vorstellung bekommt man nicht nur am Tag🌙
🥰😅

Mein 4 jähriger sagte gerade beim essen
“ ich will gar nicht viel zu Weihnachten, ich habe ja schon was Teures, Dich, Mama“
Habe ihm versucht zu erklären, warum ich heule ❤️
Da steckt man mitten in einer Scheidung und die größte Liebe sitzt bei einem am Esstisch!

Ein Tag nach der großen Ballettaufführung meiner 5jährigen. Sie war auffällig schlecht gelaunt und mein Verdacht war evtl. eine Erkältung im Anmarsch. Also wollte ich ihr Fieber messen. Sie schreit mich mega gereizt an : „Ich bin nicht krank, das ist noch Lampenfieber von gestern!“
Achso… sorry 🤷‍♀️

Ich: „Hanna (7 Jahre) du hast ganz schön viele Bücher. Brauchst du die noch alle?“
Kind: „Ja die brauche ich alle um schlau zu werden.“

Und, was habt ihr an Kindermund für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 226
01. Dec 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 225
24. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 223
10. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 222
03. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 221
27. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 220
20. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 219
13. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 218
06. Oct 2019
Gesund werden durch Lachen – kennt ihr schon das „Flying Seagull Project“?
01. Oct 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.