Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 332


So, ihr Lieben, ich habe es endlich geschafft, in die Wärme zu kommen… bald mehr dazu. Und jetzt sitze ich gemütlich auf der Terrasse und editiere mit Vergnügen den Kindermund für euch… und für mich auch. Ich bekomme immer gute Laune davon. Ihr auch?

Los legen wir mit der Kindermund-Beute von Twitter aka #tollakindermund

Kindermund aus der Tollabea Facebook Community

Enrike Sklomeit
Mein Mann unterhält sich mit einem anderen Mann am Esstisch über das Trinken von Alkohol in der Jugendzeit.
Mein Mann sagt zum anderen Mann: „Na, hast du immer runde Füße bekommen?“
(Redewendung fürs Torkeln beim Betrunkensein)
Unsere Tochter hört das und schaut unter den Tisch, ob der Mann runde Füße hat.
😅

Elli Ende
Die Große hat Englisch in der Schule und übt fleißig. Unser Kindergarten-Kind macht mit…
K2: „Mama, I love you!“
Ich: „I love you, too! “
K2 überlegt und sagt dann: „I love you three.“
😂

Anika Kliese
Der große (8j) letzten Woche beim Haarewaschen: „Mama ich wasche jetzt erstmal meine Kopfgrenzen!“
Haaransatz ist auch echt ein langweiliges Wort 😅

Jörn Wagner
Unser Sohn, als er 6 Jahre alt und schon mit iPad ausgerüstet war: „Manno, es klappt nicht! Ich habe Siri gefragt, wie das Wetter heute wird, aber sie weiß es nicht! Immer fragt sie: ‚Wo befindest du dich?‘ Ich hab doch gesagt ‚IN MEINEM ZIMMER‘ aber sie weiß es immer noch nicht!!!“
😂 Was war passiert? Das GPS war aus und so konnte Siri nicht den Ort für die Wettervorhersage bestimmen!

Christiane Buchholz
Der 6-Jährige hat eine neue Zahnpasta, diesmal mit Minzgeschmack.
Meint er während des Zähneputzens: „Mama, die neue Zahnpasta ist toll, die schmeckt nach Zahn. Das mag ich.“
Zahngeschmack 🤔 Man lernt als Eltern nie aus 🤣

Tamara Zayka
„Schatz, gibst du mir mal bitte meine Handtasche rüber?“
Sohn (6) „Mama, deine Tasche ist so schwer wie ein Weihnachtsmannsack!“

Barbara Marcks
Laut meiner Tochter (damals 6 Jahre) hat mein Herz, während sie in meinem Bauch war, geleuchtet.
Behauptet sie mit 28 immer noch 💖

Antje Strate
Wir spielen 1,2,3 wilde Hexerei. Mein Sohn (er war 7) sagt: „Mama du musst die gelbe Hexe nehmen, weil gelb sind die Sterne und du bist auch so schön wie die Sterne. “
Wenn er das in 10 Jahren bei den Mädels auch so drauf, oje🤔

Tina Müller
Stehe nackig mit meiner Tochter im Bad, sie klatscht mir auf den Hintern und singt: „Knackpo, Knackpo“ kurze Pause „oh… Pudding!“

Und:

Meine kleine hatte mal ein Herpes.
Umarmt sie ihren Papa ganz feste und sagt: „Papa, ich liebe dich mehr als mein Herpes.“

Francesca Rodewald
„Mama, ich habe dich so lieb wie ein Gummibärchen! Aber eines, dass so groß ist wie die ganze Welt!“ 🥰

Frankie Holl
Als ich mal einige Kilo abnahm, freute sich mein Sohn darüber, dass er mich nun ganz umarmen kann, weil er mit seiner linken Hand seine rechte Hand ganz greifen konnte. „Mama, jetzt liebe ich dich ganz!“ ❣

Conny Haude
Meine Kleine, damals 3: „Mama, is hab dis ganz dolle lieb.“
Ich: „Und wen hast du denn noch ganz dolle lieb?“
K3 nach einigem Überlegen: „Nudeln. Die ristigen Nudeln hab ich auch ganz dolle lieb!“
Aaaha…😳

Melanie Bleckmann
Nachricht meiner Tochter an meine Schwester Mara Bleckmann: „Mama hat mir mit ihrer Schlauheit geholfen.“ 🤓😂

Wir Hölblings
In unserem Vorraum steht ein Klavier. Als ich im Flur vorbeilaufe, fordert der 3-jährige: „Mama! Sing die Entchen.“
Ich spiele „Alle meine Entchen“ ohne zu singen.
Drauf er: „Nein Mama – sing mit deinem Gesicht!“
🥰.

Oder:

Letzten Freitag beim Kinderarzt. Babybruder war zur Mutterkindpass-Untersuchung.
Der große Bruder beäugt kritisch, was der Arzt da macht und quatscht immer wieder dazwischen.
Der Doktor macht unbeirrt mit der Untersuchung weiter. Als der Kleine vor ihm sitzend nach dem am Hals vom Arzt hängenden Stethoskop greift, ruft der 3-Jährige entrüstet: „Du Doktor mein Bruder fasst dein Doktording an.“
Ich hab mehr gelacht als ich sollte 😂

Noch über PNs erhalten:

Ein kleiner Junge mit Eltern in die Kirche kommend, sieht Jesus am Kreuz und fragt ganz laut: „Ist das Cochita Wurst??“

Und was habt ihr für nächste Woche für den Kindermund?

Freue mich auf all das, was ihr während Weihnachten noch so hört…

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 365
14. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 364
07. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 363
31. Jul 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 362
24. Jul 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 361
17. Jul 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 360
10. Jul 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 359
03. Jul 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 359
26. Jun 2022
Kinderzettel zum Schlapplachen oder Dahinschmelzen – 5. Ausgabe
23. Jun 2022

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.