Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 213


Letztes Sommer-Wochenende wie es aussieht und klar gibt’s die Lieblingsrubrik für euch! Kindermund ahoi! Kinderprüche satt!

Starten wir mit der Twitter-Beute an #tollakindermund

Was wir an Kindermund über die Facebook Community bekamen:

Iza Bela
Es war abends. Sohn 3 Jahre durfte eine Folge Feuerwehrmann Sam gucken.
Im Wohnzimmer lag noch einiges an Spielsachen rum.
Ich: „Mausi hilf mir bitte die Sachen in dein Zimmer zu bringen. Ich kann das alles nicht tragen.“
Da guckt mich mein Sohn an und meint: „Geh doch zwei mal“.
…….
Ich war bedient.

Michaela Dal Col
Sohnemann (14 und gute 13cm größer als ich) steht letztens neben mir und grinst mich an: „Na, Kleine?“
Ich guck zu ihm hoch: „Du weißt schon, auch wenn ich kleiner bin als du, ich gebe dir dein Taschengeld?“
Dann haben wir beide gelacht!

Melanie Kegler
Unser jüngster (wird nächsten Monat 3) kommt gestern nach einen kleinen Disput mit seiner Schwester die Treppe herunter und schreit: „Maaaamaaaa, Paaaapaaaa! Jasmin ist knitterig auf mich!“

Gerdi Schrumpel
Mein Monsterchen nach dem Zähneputzen abends, steht auf ihrem Hocker und nimmt mich in den Arm:
„Du bist die allertollste Mama!“ (😍 arwwwww)
Kurz darauf: „Und die kleinste.“
😒 dabei war ich schon mal fast 1,60m…

Jenny Holtmann
Gestern beim Grillen, mal wieder sind wir von ein paar Wespen besucht worden 🙄😅
Wir also geduldig gewartet bis sie sich verdünnisiert haben, da fliegt so eine auf einen Zwombi (7) und dreht ab, haut er raus: „Boar Mama, die hat aber ne gute Reflaxion!“
🤣🤣🤣 Ist wohl das neue Reaktion 🤣🤣🤣🤣

Julia Scharf
Mein Sohn (fast 7) wurde von einer Biene gestochen und ich erzähle ihm, dass ich auf Bienen- und Wespenstiche allergisch reagiere.
Kurz danach beim Grillen schwirren 2 Wespen um uns rum und mein Sohn warnt mich mit den Worten: „Vorsicht Mama, nicht dass du noch allergierst!“
*Finden wir sehr passend formuliert*

Svenja Haugwitz
Die Nachbarin von Oma und Opa erklärt dem Tochterkind wie ein Buddha aussieht: „Der hat eine Glatze und einen ganz dicken Bauch…“
Das Tochterkind daraufhin: „Wie Papa!“

Stin Kalo
Wir fahren an der Kirche vorbei. „Schau mal Schatz, da haben Mama und Papa mal geheiratet. Jetzt haben wir dir den Film davon immer noch nicht gezeigt. Den müssen wir unbedingt mal schauen.“
Kind (3Jahre) fragt „Ist der Film auch gruselig, Mama?“
„Nein zum Glück nicht, es ist nur ne Liebesschnulze!“
😍🙂

Liselotte Müller
Wir haben gestern gegrillt. Unsere Minimotte (3) möchte die ganze Zeit „Arschmemos“ grillen…
Die Großen (9, 10, 12, 14) haben ewig gerätselt (ich lass es schon, komm eh nicht drauf, niemals)
Sie wollte Marshmallows!!!!

Simone Huber
Bei meinem Bruder und mir waren die Busse vom Bild zu Kindheitstagen immer „HOCHSTAPLER“!

Antje von Dobschinski
Die Tochter einer Kollegin hat uns Nachspeise gebracht.
Sie war sehr aufgeregt und sagte, sie hat keine Zeit, sie muss noch „Spanmeise“ essen.

Michaela Riedel
In der Schule gab es neulich rostige Zwiebeln (Röstzwiebeln) 🤣

Kathrin Meyer
Wie hier der „Hoppeldeckerbus“! 😂

Crissy Zenzi
Simon K1 (fast 3 Jahre): „Mama, was ist das?“
Ich: „Ein Apfelbuzen.“
K1: „Hihihi – Ein Apfelbusen!“
😄🙈

Jasmin Gehm
Bei uns kommt der „Mehanicher“ wenn was kaputt ist.

Anemone Hartmann
Wenn du im China Restaurant sitzt und es ungefiltert aus des Kindes (fast 6) Mund schallt: „Drei Chinesen mit dem Kontrabass…..“

Und noch was von Instagram hätte ich…

 

View this post on Instagram

 

Gute Zusammenfassung! 😂#männer #männerhumor #männersprüche #kindermund

A post shared by Die Männer Seite (@diemaennerseite_orig) on

Und was habt ihr noch an Kindermund und Kindersprüchen für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 223
10. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 222
03. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 221
27. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 220
20. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 219
13. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 218
06. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 217
29. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 216
22. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 215
15. Sep 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

2 Kommentare

Wiebke
Antworten 2. September 2019

Das aktuelle Lieblingskinderlied meines 2-jährigen:"Buddha ja Kopf, Buddha ja Kopf, schläf' du no', schläf' du no'? ..."
Geschwister hat er nicht, ein Bruder ist ihm also völlig fremd. Den Buddha-Kopf kennt er hingegen sehr gut von meiner Schlafzimmerdeko 😂

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.