5 tolla Laternen meiner Bloggerkoleginnen – einfache DIY Ideen für St. Martin


Ihr sucht einfache DIY Ideen für St. Martin? Wir haben selbst gerade nicht so viel Zeit für Laternenbasteln… deswegen habe ich mich bei den anderen Blogger-Mamas umgeschaut und echt tolla Laternen gefunden.

Hier sind meine Lieblingslaternen DIY aus der Bloggeria:

1. Einhornlaterne bei Wundertütchen

Der Tipp kam von Lisa von Stadt, Land, Mama! Pia von Wundertütchen hat sogar ein Buch draußen: Meine erste Laterne: Extra stabil und einfach zu basteln (affiliate Link, also Mini-Werbung) und in ihrem Blog erklärt sie Schritt für Schritt, wie man eine Einhornlaterne bastelt.

2. Stabile Kleinkind-Laterne bei Lotte & Lieke

Ähnlich zu unserem Tetrapak-Lichthaus, aber schon schöner und smarter ist diese Upcycling-Laterne von Sarah von Lotte & Lieke. Auch hier (scrollt etwas runter) findet ihr eine sehr gute und verständliche Anleitung!

3. Waldorf Laterne bei ZuckersüßeÄpfel

Kinder lieben Pappmaché – und daher ist diese Waldorf Laterne noch ein Extra-Bastelspaß – gefunden bei Tanja von ZuckersüßeÄpfel – auch eine richtig gute Anleitung ist dabei.

4. Erdbeere, Feuerwehrauto und Marienkäfer bei Frl.Null.Punkt.2

Schaut mal hier, wenn man einen länglicheren Luftbalon nimmt wie s.o. kann man wie Susanne von Frl.Null.Punkt.2 ganz viele verschiedene Varianten basteln:

5. Kugelfischlaterne bei Sparbaby im Youtube-Kanal

Die Idee mit dem Kugelfisch hier fand ich auch prima!

Und ihr? Habt ihr noch weitere einfache DIY Ideen für St. Martin? Wenn ihr BloggerInnen seid, ist das eine eindeutige Einladung zum Verlinken!

Liebe Grüße,

Béa

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Upcycling – Geschenkverpackungen selber basteln
21. Jul 2020
Martinshörnchen zum Teilen – mit Kindern backen
07. Nov 2019
Selfmade Coconut Bowl = Recycling + Zero Waste!
13. Sep 2019
Machen wir doch der Natur auch ein Geschenk: Geschenke umweltfreundlich verpacken!
18. Dec 2018
Sankt Martin mit Kindern – die Nachlese in Tweets mit viel Kindermund extra
12. Nov 2018
Sankt Martin Ideen für eure Kinder
07. Nov 2018
Laternen selber basteln mit Sets von Spielheld.de * Werbung & Verlosung
07. Sep 2018
Hochschwanger und eine Erkrankung meines Mannes, die noch keine Diagnose hatte – Gastbeitrag
30. Aug 2018
Nein, Oma, keine Ohrlöcher fürs Kind bevor es selbst entscheiden kann!
16. Apr 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

2 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.