Laternen selber basteln mit Sets von Spielheld.de * Werbung & Verlosung


Na, habt ihr schon Lust auf so richtig dunklen Herbst mit Matschewetter, nasser Kälte, die in alle Glieder fährt?

Ich nicht!

Darum hangel ich mich jedes Jahr auf’s Neue durch die nassen Tage, wenn nichts besinnlicher ist, als eine Herbstbastelstunde mit den Kids und irgendwann auch ENDLICH der Laternen-/ St. Martins-Zug durch den Kiez.

Dieses Jahr wird das aber nicht so leicht. Schon jetzt streitet sich die Gang, wer welche dieser lustigen, selbst gebastelten Laternen tragen darf. Natürlich ist der Dino der absolute Hit und es wäre besser gewesen, wenn ich diesen 3 mal bestellt hätte 🙂

Der hat mich allerdings auch die meiste Zeit gekostet. Und, weil ich noch keine Heißklebepistole zu Hause hatte (unglaublich, oder??), musste ich erst eine besorgen. Denn mit herkömmlichem Kleber aller Arten wollten die Pappstreifen einfach nicht halten.

Bei Spielheld.de gibt es eine riesige Auswahl unterschiedlichster Motive und Bastelzeiten – alles zusammengefasst auf einer extra Seite.

Mein kleiner Geheimtipp sind die LaternenSets der Easy Line.

Die heißen nicht nur so, man brauch auch keine Schere und innerhalb von 10 Minuten ist eine wunderbare Laterne gebastelt.

Also ran an die Tastatur und sucht euch den Favorit eurer Kids auf Spielheld.de

Aber das Beste kommt jetzt:

Unter allen Teilnehmern verlosen wir zusammen mit Spielheld EINE Staffelei mit Ablage gegen Langeweile im Herbst.

Alles, was ihr tun müsst, ist uns zu verraten, welche Figur ihr mit euren Kids am liebsten malt und im besten Fall Spielheld auf Facebook folgen!

Ihr könnt dafür…

> … den Facebook-Post liken, SEHR gern teilen, aber auf jeden Fall nett kommentieren und…

> … oder hier weiter unten im Blog einfach kommentieren…

> … oder diesen Beitrag über andere Social Media verbreiten (also Twitter, Instagram, etc.) – nutzt dann bitte den #spielheldlaterne

Einsendeschluss ist der 11.September 2018 um 18 Uhr!

Wir nehmen nur ernst gemeinte Antworten in die engere Auswahl. Kommentare wie „dabei“ und „haben wollen“ lassen wir außen vor. Der Gewinner/ die Gewinnerin wird per Los gezogen. Die Glückswichtel ist 9 Jahre alt und achtet sehr auf Gerechtigkeit. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Den Gewinner geben wir über das Medium bekannt, über das sie oder er teilgenommen haben – und hier. Facebook steht in keinerlei Verbindung mit dem Gewinnspiel und auch nicht als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird von mir benachrichtigt und erlaubt, dass ich die Adresse zum Zwecke der Gewinnzustellung an die Firma Spielwelle Vertriebs GmbH weitergebe.

Dann mal einen bunten Herbst,

Eure Yvonne

 

Zur Transparenz: Ja, das ist eine Kooperation, für die wir Geld erhalten. Aber Laternen kommen einfach jedes Jahr wieder, also ist das doch eine tolla Sache! 

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * Sport (Marathon) * Reisen * Natur * Mode * Beauty * * Aktuelles und Persönliches über mich und mein Leben findet ihr auf Instagram unter @yvonne_tollabea

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Leckere frische Trüffeln selbst machen – Rezept für Schokotrueffeln DIY
26. Apr 2019
Wer hat Makramee schon mal probiert? Flo ist Macramaniac und zeigt euch wie das geht
30. Mar 2019
Feiern mit Motto – die 20 kreativsten Einladungskarten der Community
31. Jan 2019
DIY-Weihnachtsbaum – geht auch noch kurz vor Weihnachten
22. Dec 2018
Weihnachtsmänner aus Eisstielen – weihnachtlicher Baumschmuck zum selber machen
12. Dec 2018
Filigrane Butterbrotsterne in grau – easypeasy und fabelhaft für’s Auge
07. Dec 2018
Kuschelig warm durch die kalte Jahreszeit mit den lustigen Wärmflaschen von Spielheld.de * Werbung
06. Dec 2018
Weihnachtskarten selbst zeichnen – mit Videoanleitungen von Béa
25. Nov 2018
Fit durch den Herbst * Werbung für gesundes Leben mit Kindern * AOK Familienstudie 2018
19. Nov 2018

10 Kommentare

Sonja
Antworten 7. September 2018

Vielen Dank für den wundervollen Beitrag! Meine Tochter ist sehr kreativ und hat diverse Helden. Mal sind es Anna und Elsa, mal Feuerwehrmann Sam, auch der Grüffelo steht hoch im Kurs. Mit ihren 4 Jahren erschafft sie manchmal tolle Kunstwerke.

Lars
Antworten 7. September 2018

Im Moment wäre wohl ein Auto die liebste Figur.

LG

Stina
Antworten 7. September 2018

Also bei uns ist das Motiv Nr. 1 nach wie vor: Dinosaurier :D und das in allen Größen, Formen und Farben. Wir würden uns riesig freuen! LG

Andreas
Antworten 7. September 2018

Das Einhorn steht bei meiner Tochter momentan ganz Hoch im Kurs:-)
Da würden wir mal wieder einen schönen Papa Tochter bastel Tag machen.

gerlinde kaneberg
Antworten 7. September 2018

wir malen gern blumen

Barbara
Antworten 9. September 2018

Elfen und Eisbären!

Lili Sar
Antworten 10. September 2018

Seit ein paar Wochen kommen aus der Kita immer gleiche Motive: Regenbogen, Einhorn, Schloss und eine Prinzessin. Heute eine Neuheit: eine Pizza (die die Prinzessin essen soll :D)

Silvana B.
Antworten 11. September 2018

Meine Herbstdepri geht auch bald wieder los. 😅 Ich liebe den Sommer, auf die dunkle Jahreszeit könnte ich sehr gern verzichten. Meine Mädels malen beide sehr gern (haben sie bestimmt von der Mami geerbt, die mal Kunstpädagogik studiert hat. ;) ), bei der kleinen erkennt man noch nicht so viel, die Große malt am liebsten Einhörner und Menschen. Ich eher Landschaften. Danke für die tolle Gewinnchance. Wir würden uns sehr freuen. <3

Christina Horn
Antworten 11. September 2018

Hallo,
meine Mädels lieben Tiere und würden die bestimmt malen :)

Über die tolle Staffelei mit Ablage würden wir uns riesig freuen... !

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag 🙋‍♀️🍀 Liebe Grüße
Christina

Sabine
Antworten 11. September 2018

Wir malen gerade noch Punkt-Punkt-Komma-Strich-Männchen in allen Farben. Die würden sich aber auch gut auf ner Staffelei machen!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.