Leckere Eis-Waffeln zum Frühstück


Eis-Waffeln zum Frühstück? Ja, bitte! Mit diesem einfachen und köstlichen Rezept könnt ihr euren Tag mit einer süßen Leckerei beginnen und gleichzeitig den Sommer einläuten!

So richtig sommerlich ist es gerade noch nicht, selbst der Frühling lässt sich eine Menge Zeit, endlich anzukommen. Umso schöner, wenn wir unser Frühstück sommerlich aufpeppen können. Und wer wollte nicht schon immer mal Eis zum Frühstück? 😉

Das braucht ihr für die leckeren Eis-Waffeln:

Für den Waffelteig
2 Tassen Mehl
1 Esslöffel Backpulver
1/2 Teelöffel Salz
2 Esslöffel Zucker
1 3/4 Tassen Milch
1/3 Tasse Pflanzenöl
2 Eier
1 Teelöffel Vanilleextrakt

Für das Topping
100 Gramm weiße Schokolade
Bunte Lebensmittelfarbe
Streusel

Und so gehen die leckeren Eis-Waffeln:

Heizt euer Waffeleisen vor.

Vermengt in einer großen Schüssel Mehl, Backpulver, Salz und Zucker. In einer anderen Schüssel verrührt ihr Milch, Öl, Eier und Vanilleextrakt. Gebt die feuchten Zutaten zu den trockenen und rührt, bis der Teig glatt ist.

Backt die Waffeln im Waffeleisen, bis sie goldbraun und knusprig sind.🧇

Sobald ihr den Waffelteig zubereitet habt, trennt die Waffeln in herzförmige Stücke und schneidet sie in der Mitte durch, um kleine Eisformen zu erhalten.

Jetzt geht es weiter mit der Dekoration. Schmelzt die weiße Schokolade in einem Wasserbad und fügt Lebensmittelfarbe hinzu, um sie in eure Wunschfarbe zu bringen. Lasst die Schokolade abkühlen, bis sie dickflüssig wird.

Nun fügt einen Klecks Schokolade in die runde Wölbung der Waffel und streut Streusel darüber. Lasst die Schokolade trocknen, bevor ihr die Eis-Waffeln serviert.

Und voilà, fertig sind eure selbstgemachten Eis-Waffeln!

Ihr könnt sie zum Frühstück oder auch als süßen Snack zwischendurch genießen. Sie lassen sich auch super gut in einer Tupperdose transportieren!

Probiert es auch aus!

Mehr Frühstückssnacks:

Bananeneis am Stiel – mit Kindern selber machen

Frozen Joghurt – Schnitten – fruchtiger Nachtisch zum selber machen!

Ein bisschen Kitsch gefällig? Rosa Waffeln zum Valtentinstag!

Liebe Grüße
Mounia

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.