Mit Unsere Hausapotheke Überblick im Medikamentenschrank * Werbung für App mit Mehrwert


Familiengesundheit ist so wichtig! Heute stelle ich euch einen wunderbaren Familienhelfer vor und zum Schluss gibt es noch ein paar klitzekleine persönliche Tipps von mir zum Thema Familiengesundheit.

Aber jetzt mal ehrlich: untersucht ihr ein paar Mal im Jahr euren Medizinschrank auf Verfallsdaten und habt ihr immer genau im Blick, wie die Füllmenge des Hustensafts ist? Auch, wenn ich sonst bei Vielem in der Wohnung den Überblick habe, hier leider nicht!

Ich habe für euch einen wunderbaren App-Tipp einer Gründerin ohne Konzern im Rücken!

Die Unsere Hausapotheke-App für iOS und Android ist ein richtiger Familienhelfer.

Ab jetzt geht alles soo einfach und sicher!

Mit dieser digitalen Hausapotheke verwaltet ihr eure Medikamente ganz einfach. Denn ihr scannt nur schnell (und ja, es geht wirklich schnell) die Strichcodes eurer Arzneimittelverpackungen ein.

Fügt Notizen hinzu – z.B. das Haltbarkeitsdatum, die Füllmenge, welche Personen es nehmen dürfen, wer nicht und ggf. noch Weiteres.

 

So habt ihr jederzeit den Inhalt eures Medikamentenschrankes in der App und im Überblick.

Kurz vor Ablauf des Verfallsdatums erhaltet ihr bei entsprechender Einstellung eine Mitteilung, dass ihr Nachschub braucht.

Mit einem Klick ist auch dieser Einkauf getätigt! Denn mit der praktischen Nachbestellungsfunktion könnt ihr bei eurer Online-Apotheke des Vertrauens Nachschub bestellen. So könnt ihr auch ganz schnell und einfach die unterschiedlichen Preise vergleichen.

Wissen teilen mit der Sync-Funktion

Jetzt fühlt sich bitte niemand auf den Schlips getreten, wenn ich sage, dass der Inhalt des Medizinschrankes größtenteils Mamisache ist. Natürlich tut und macht mein Mann im Haushalt alles mögliche, aber im Alltag behalte ich den Überblick über die Familienmedikamente.

Dass aber auch eure bessere Hälfte, Babysitter, Oma oder Opa Bescheid wissen, was es alles Schönes im Schrank des Vertrauens gibt, dafür gibt es eine ganz einfache Synchronisations-Funktion in der Upgrade-Version.

Also, Überblick für alle! Perfekt!

Das Ding mit dem Datenschutz

Medikamente können unter Umständen ein heikles Thema sein. Dass niemand einfach so an die Daten heran kommt, dafür werden die Daten auf regionalen Servern (Deutschland und Österreich) abgelegt. Denn hinter Unsere Hausapotheke steckt kein großer Konzern, sondern ein kleines Start-Up aus Wien!

Es gibt zwei Versionen von Unsere Hausapotheke

Bei der kostenfreien Basis-Version – habt ihr die oben beschriebenen Funktionen für insgesamt 20 Medikamente. Hier könnt ihr auch nach angelegten Schlagworten filtern und auch Medikamente manuell anlegen.

Benötigt ihr mehr Medikamente für euch und eure Familie, dann bietet die Vollversion für einmalige 2,29 Euro Platz für eine unbegrenzte Anzahl an Medikamenten UND die Sync-Funktion.

Eines ist noch ganz wichtig bei dieser App!

Meine vergangenen Tage habe ich mit selbstgemachtem Technik-Schlamassel verbracht! Wann habt ihr das letzte Mal Backups all eurer Daten gezogen? Na? Diese App macht ganz easy Backups: einfach einmal den QR-Code eurer persönlichen Hausapotheke speichern und ihr könnt eure Medikamentenliste jederzeit wieder auf einem neuen Gerät abrufen.

Fazit von Mutti:

Handling – super einfach und schnell

Funktionen – minimiert auf das Wesentliche

Nutzen – absolut notwendig

Preis – die Gratis-Version beinhaltet bereits viele Funktionen. Selbst die einmaligen 2,29 Euro sind auf keinen Fall zuviel.

Die App Unsere Hausapotheke gehört in jede Handtasche!

Ach – und weil es passt, hier kurz und knapp ein paar persönliche Tipps, mit denen ich nachgewiesener Weise die Fehltage meiner Schulkinder auf ein Minimum im Jahr reduziere:

  • häufiges und gründliches Händewaschen
  • viel Obst, Gemüse und Nüsse
  • viel trinken – Wasser, Schorlen, Tees
  • Bewegung, Bewegung, Bewegung! Eine Runde auf den Spielplatz sollte jeden Tag drin sein.
  • Bewusst anziehen – warme Füße, aber unterschiedliche Ober-Schichten

Ich wünsche euch eine wunderbare Schniefnasenzeit mit allzeit Überblick über den Inhalt eures Medizinschrankes! Susanne von Unsere Hausapotheke würde sich sehr freuen, wenn ihr ihre tolle App mit Mehrwert testen würdet.

Alles Liebe,

Eure Yvonne

 

Für die Transparenz: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Unsere Hausapotheke OG entstanden. 

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * Sport (Marathon) * Reisen * Natur * Mode * Beauty * * Aktuelles und Persönliches über mich und mein Leben findet ihr auf Instagram unter @yvonne_tollabea

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Ein bisschen mit HIPPIS daddeln sollte erlaubt sein – Hipp Kinder App *Werbung*
08. Jul 2017
Als würde man den Autoren über die Schulter schauen… Eine neue App für Lesefans – von einer Frau, die nie aufgibt!
06. Apr 2017
Vier 25 Euro-Gutscheine zu gewinnen! Geburtstagspartyplanung mit der Telefonbuchapp (Werbung und Verlosung)
21. Feb 2017
Murphy’s Law – nicht mit mir! (Das Telefonbuch die App – Reklame)
23. Jan 2017

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.