Monster Füße häkeln


Ihr Lieben, heute möchte ich euch einfach nur eine Idee rüberwerfen und euch fragen: Wer mag die Idee mit den Monsterfüßen nachmachen und uns dann Fotos für den Blog schicken?

Heute sah ich diesen Tweet mit den gehäkelten Monsterfüßen und ich musste dazu echt breit grinsen:

Ich habe etwas gesucht und bin auf YouTube fündig geworden, es hat mal ein richtiger Kurs dazu stattgefunden, einige Jahre her. Geblieben sind viel Videos, in denen meiner Meinung nach für einigermaßen geübte Häkel-Fans alles klar wird, um dann mit etwas eigener Fantasie den Rest zu ergänzen.

Der Ton ist auf Englisch, aber recht einfach gehalten und sowieso alles recht visuell erklärt. Deswegen denke ich, dass auch Englisch-Anfänger das nachvollziehen können. Und damit lernen sie auch ganz viel Sprache nebenbei!

Das war in erster Linie die Einführung:

So entwickelten sich die Monster-Füße weiter, sprich: So enstanden die ca. 3/4 Kugeln, die die Monster-Zehen darstellen.

Dann wurden sie verbunden und damit ist die Fuß-Basis entstanden:

Und nun ging es weiter an Fuß und Bein:

Ab hier verliert sich die Spur… ich würde damit klar kommen, um weiter zu machen – de facto sind jetzt nur die Krallen dran und etwas Füllung reinstopfen – wer von euch sieht das auch noch so?

Ich bin diese und nächste Woche ziemlich beschäftigt mit einigen Kundenprojekten, aber wenn ihr sagt, dass ihr zu diesem Thema eine komplette Anleitung braucht, würde ich mich noch dahinter klemmen in so 2-3 Wochen. Oder hat jemand von euch Lust, das zu übernehmen und uns Fotos für den Blog zu schicken?

Also: Wer hat Lust auf Monster Füße häkeln? Sagt Bescheid!

Und: Wie findet ihr die Idee überhaupt?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kennt ihr die tolla Häkelanleitungen für Kinder im Blog Zuckersüße Äpfel?
27. Aug 2018
Wunderbare Strickwolle von Lana Grossa – Werbung und Verlosung
14. Aug 2016
Mit Washi-Tape basteln: Monster Karten
04. Nov 2015
Monster basteln – aus Papptellern – mit Videoanleitung
16. Sep 2015
Eddy und die Monsterkekse – perfekt für die Halloweenparty
20. Sep 2014
Die tollsten Drachen-Kinderbücher für euch
25. Feb 2014
Beste Kinder-Apps zu Drachen & kleinen Monstern
15. Feb 2014
Beste Kinder-Videos zu Drachen & kleinen Monstern
15. Feb 2014
Mit der „blauen Katze“ fing es an…
05. Feb 2013

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.