Oreo Rezepte: Kalte Katzen statt Kalter Hund


Ihr sucht Oreo-Rezepte? Meine kleine Nichte hat mir zu Weihnachten nicht nur leckere Keks-Trüffeln geschenkt, sondern damit auch ein totales Trick-Rezept: Schnell zu machen und absolut leeeecker! Und ganz ohne Backen.

Oreos, das sind diese verdammt leckeren dunklen Schoko-Keksen, die es in Deutschland jahrelang nicht gegeben hat… und jetzt doch. Dazu braucht ihr nur eine Packung Philadelphia (ich nehme gern die fettreduzierte Variante, aber es ist egal):

oreo_rezepte_kalte_katzen_statt_kalter_hund_1

Als Erstes verwandelt ihr die komplette Packung Oreos zu Staub, am besten mit einem Mixgerät.

oreo_rezepte_kalte_katzen_statt_kalter_hund_2

Das Problem ist, das die Aktion auch wirklich ordentlich staubt. Wenn ihr keine Küchenmaschine mir Abdeckung habt, dann legt ein Tuch drüber, sonst sieht’s in der Küche aus wie an einem Strand in Lanzarote…

oreo_rezepte_kalte_katzen_statt_kalter_hund_3

Jetzt einfach den Frischkäse dazu… etwas mixen.

oreo_rezepte_kalte_katzen_statt_kalter_hund_4

Bitte nicht zu lange mixen. Steigt schnell auf Handarbeit mit einer Gabel um – sonst wird alles zu weich.


ANZEIGE


oreo_rezepte_kalte_katzen_statt_kalter_hund_5

Wenn alles eine geschmeidige Masse ist, formt einfach Kugeln mit ca. 1,5 – 2 cm. Durchmesser.

oreo_rezepte_kalte_katzen_statt_kalter_hund_6

Und dann formt ihr an jeder Kugel Katzenohren. Das geht bestimmt noch schöner, glaube ich….

oreo_rezepte_kalte_katzen_statt_kalter_hund_7

Ab damit für ca. eine Stunde in den Kühlschrank:

oreo_rezepte_kalte_katzen_statt_kalter_hund_8

Und bei Rausholen auf große Raubtiere achten, sonst sind die Dinger schneller weg, als ihr sie instagrammen könnt 😉

oreo_rezepte_kalte_katzen_statt_kalter_hund_9

Viel Spaß mit eueren kalten Katzen! Ich finde sie verdammt lecker!

P.S. Ich werde weder von Oreo noch von Philadelphia bezahlt… leider. Es funktioniert einfach nur am besten mit diesen zwei Zutaten.


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Hinter den Kulissen: Wie Jan von Holleben zu „Gemeinsam schlau statt einsam büffeln“ das Titelfoto gemacht hat
15. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 248
03. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 247
26. Apr 2020
Kinderzettel zum Schlapplachen – Kindermund Extra … im Schreibstil 2
17. Apr 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 244
05. Apr 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 242
22. Mar 2020
Tierisch was los! Leben lernen und Wachsen gemeinsam mit Schultieren
03. Mar 2020
Zwei vegane indische Lieblingsgerichte für mich und die Kinder: Deviled Chickpeas und Rotes Linsen Dal
11. Feb 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 213
01. Sep 2019

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.