Selbstgemachtes Badesalz – Ideen für Weihnachtsgeschenke


Hier kommt eine schöne Geschenkidee, die ganz wenig Aufwand und benötigt und selbst die kleinsten Hände hinkriegen:

Selbstgemachtes Badesalz!

Ich liebe Weihnachten, aber wisst ihr was ich gar nicht ausstehen kann? Diesen lästigen Einkaufsstress. Immer dieses Gequetsche zwischen den Gängen, das Warten in der Schlange und die endlose Suche nach dem perfekten Geschenk. Es geht aber auch so viel einfacher, wenn man die Geschenke selbst macht und fast alle Zutaten beim Supermarkt um die Ecke oder in der Drogerie findet!

Außerdem freut sich doch jeder über Badesalz? Ich für meinen Teil finde Badesalz wunderschön, aber kaufe es mir nie selbst. Es ist also das ideale Geschenk!

Alles was ihr für das Badesalz braucht, sind:

Meersalz (am besten noch körnig)

Lebensmittelfarbe

ätherische Öle

und ein Einwegglas

Und so könnt ihr das Badesalz selber machen:

Zunächst nehmt ihr euch das Meersalz und schüttet es in eine Tupperdose oder ein Behälter, der sich gut abschließen und auch gut ausspülen lässt. Dann fügt ihr ein paar Tropfen von der Lebensmittelfarbe und dem ätherischen Öl hinzu. Da es ein Weihnachtsgeschenk werden soll, habe ich rote Lebensmittelfarbe genommen und ein Öl ausgesucht, dass nach Orange-Zimt riecht!

Dann verschließt ihr die Tupperdose mit einem Deckel und schüttelt sie ordentlich durch. Falls euch die Farbe oder der Geruch noch nicht intensiv genug ist, dann könnt ihr jederzeit noch etwas hinzugeben.

Ich habe mein Badesalz außerdem noch mit etwas Glitzer aufgepeppt. Achtung: Unsere Gastautorin mindfulsun hat über Glitzer und Umwelt geschrieben – und selbstverständlich habe ich auch ein biologisch abbaubares Glitzer speziell für Kosmetik verwendet. (affiliate Link, also Mini-Werbung)

Zum Schluss füllt ihr die Salzmasse in den Einwegbehälter und fertig!

Und so sieht das selbstgemachte Badesalz aus!

So schnell könnt ihr ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk zaubern. Und nicht nur das, ihr schenkt der Person damit auch einen ruhigen Moment in der Wanne, in der sie einfach abschalten kann.

Viel Spaß beim Nachmachen vom DIY Badesalz! 

Eure Mounia

PS.: Hat euch das gefallen? Dann merkt es euch!

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Handgestalten – tolla Ferienbeschäftigung gegen Langeweile
29. Jun 2022
Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Ihr habt mich nicht im Lotto gewonnen und FYI die Sklaverei ist abgeschafft! Mama-Befreiungsschlag – Gastbeitrag
18. May 2022
Muttertags-Gutscheine: 30 Ideen für Kinder und Väter, die Müttern nachhaltig Freude machen
28. Apr 2022
Geniale zeitlose Geschenke, mit denen man so gut wie nichts falsch machen kann: Ich liebe Basics!!!
01. Feb 2022
Nachhaltiges Geschenkpapier DIY aus alten Zeitungen
07. Dec 2021
Lasst uns auf Spielzeug aus nachwachsenden Rohstoffen achten: NaWaRo! *Werbung für eine gute Sache: Nachhaltigkeit im Kinderzimmer*
20. Nov 2021
Wichteln? 10 Ideen für Wichtelgeschenke – vor allem für LehrerInnen
17. Nov 2021
„Mehr für dich!“ sagt Saturn und hat ’ne Menge tolla potenzielle Weihnachtsgeschenke im Angebot – *Werbung*
20. Oct 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.