Nachhaltiges Geschenkpapier DIY aus alten Zeitungen


Liebe Fans der Nachhaltigkeit! Als ich den Beitrag von mindfulsun über die umweltfreundlichen Verpackungen von Weihnachtsgeschenken wieder mal in Social Media publiziert habe, kam die Bitte nach weiteren Ideen. Meine Schwester hat neulich mit ihren Kids eine coole Idee umgesetzt. Hier ist sie:

Nachhaltiges Geschenkpapier DIY aus alten Zeitungen

Ihr braucht lediglich:

Zeitungspapier, großzügig verteilt über die Arbeitsfläche

Deckende Acrylfarbe (Ich habe neulich mit diesem Acryfarben-Set prima gemalt)

Eine Farbrolle und Pinsel, plus Plastikgefäße und Farbe zu mixen und zu verteilen

Dann ran ans Vergnügen! Rollt mehrere Farbschichten über einzelne Blätter:

Ihr könnt euch den Spaß machen, Farben zu mixen. Allerdings trocknet Acryl recht schnell – und das nicht nur auf dem Papier, sondern auch auf eurem Werkzeug. Also: Schnell malen und ausspülen. Das mag ich ganz besonders an Acryl: Alles ist mit Wasser abwischbar! Und stinkt so gut wie gar nicht!


Ich finde es völlig OK, dass die Zeitungspapier-Struktur darunter ein wenig durchschimmert:

Und Gold als Verzierung sieht dann noch extra edel aus:

Lasst die Bögen schön trocknen…

Und dann geht’s an einpacken!

Eurer Fantasie ist keine Grenze gesetzt: Ihr könnt die verpackten Geschenke noch mit Schleifen oder andere Verzierungen versehen…

Haben wir euch inspiriert mit unserem DIY Geschenkpapier aus alten Zeitungen?

Und: Wenn ihr euch mit dem Geschenkpapier aus alten Zeitungen warm gelaufen seid, könnt ihr auch mit einer alten Leinwand auch gleich ein Kunstwerk schaffen:

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Muttertags-Gutscheine: 30 Ideen für Kinder und Väter, die Müttern nachhaltig Freude machen
28. Apr 2022
Geniale zeitlose Geschenke, mit denen man so gut wie nichts falsch machen kann: Ich liebe Basics!!!
01. Feb 2022
Lasst uns auf Spielzeug aus nachwachsenden Rohstoffen achten: NaWaRo! *Werbung für eine gute Sache: Nachhaltigkeit im Kinderzimmer*
20. Nov 2021
Wichteln? 10 Ideen für Wichtelgeschenke – vor allem für LehrerInnen
17. Nov 2021
„Mehr für dich!“ sagt Saturn und hat ’ne Menge tolla potenzielle Weihnachtsgeschenke im Angebot – *Werbung*
20. Oct 2021
Das größte Geschenk, das ich meinen Kindern machen kann. Und es kostet mich keinen Cent.
27. Aug 2021
Geniale Lösung für Kinderkunst: Macht ein Fotoobjekt draus! *Werbung für Meinfoto.de*
07. Sep 2020
Kunstwerke mit Tusche und Kreppband – Einfaches Basteln für Grobmotoriker
28. Jul 2020
Bitte, bitte, bitte: Weniger Geschenke, weniger Spielzeug für meine Kinder!
10. Dec 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.