Spukgespenst Gastbeitrag


Wir hatten letztens eine Kindergeburtstagsfeier und da gab es was zu basteln für die Geburtstagspossé. Etwas Einfaches aus Gegenständen, die sich vielleicht auch in eurem Haushalt tummeln.

Was braucht man dazu…

…ca. 40x40cm Stoff, ein altes T-Shirt oder was auch immer ihr da habt
…einen alten Tennisball
…ein Stück Schnur
…Stifte, mit denen man den Stoff bemalen kann

Wenn man das Ganze mit Kastanien machen möchte(das geht nämlich auch sehr gut), dann braucht man natürlich nicht so ein großes Stück Stoff. Wir haben da dann ein Stück der Größe 20x20cm benutzt und eine etwas dünnere Schnur. Die Kastaniengeister mussten dann am Geburtstag gesucht werden.

 

Breitet den Stoff aus und legt den Tennisball in die Mitte…

 …dann nehmt ihr jeweils die Ecken in die Hand und packt den Tennisball ein…

…ist der Tennisball eingepackt, dann bindet ihr die Schnur wie auf dem Bild unterhalb des Tennisballs zusammen…

…nun bemalt euren Geist lustiggruseligschrecklichschönfantastisch und fertig ist euer Halloween- und/oder Geisterparty-Begleiter.

Dieser Geist ist bei unseren Geburtstagsgästen fantastisch gut angekommen und wurde sogar schon im Kindergarten nachgebastelt! Man kann auch toll damit spielen, ihn zum Beispiel in die Luft werfen oder auch zum Kuscheln mit ins Bett nehmen. Versucht doch mal einen Geisterweitwurf 😉 Mit ein paar mehr Handgriffen kann man daraus auch schnell eine Marionette basteln oder man benutzt die Geister einfach als Halloween-Dekoration, die nächste Geburtstagsfeier oder einfach nur so…

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht euch
Chris

Blog www.linsensicht.de
Twitter https://www.twitter.com/linsen<wbr />sicht

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

„Bei mir war es mein Cousin.“ – Gastbeitrag über Kindesmissbrauch (durch ein anderes Kind) und wie eine Therapie jetzt hilft
18. Jul 2022
Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Ihr habt mich nicht im Lotto gewonnen und FYI die Sklaverei ist abgeschafft! Mama-Befreiungsschlag – Gastbeitrag
18. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 353
15. May 2022
„Mama, du wolltest nicht das Beste für mich, sondern für dich!“ – Gastbeitrag einer Tochter
04. Apr 2022
Feierliches Basteln: Osterteelichter aus Eierschalen
15. Mar 2022
Schauspieler spielen in mehr als nur einem Film mit? Dinge, die ich als Kind nicht wusste, weil sie mir niemand erklärt hat
26. Feb 2022
Noch ein Last Minute Geschenk? Wie wärs mit weihnachtlichen Zuckerstangen-Ohrringen?
21. Dec 2021
Schneeflocken-Teelichter aus Ton – weihnachtliches Basteln mit Kindern (oder auch ohne)
14. Dec 2021

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.