Einmal „Danke“ sagen – bitte mitmachen!


Ihr kennt sie sicherlich alle, die Menschen in Eurer Nähe die Wunderbares schaffen, ohne sich zu bereichern. Es sind Menschen, die mit Leidenschaft und viel Kreativität Mitmenschen berühren, um vielleicht ein kleines Stück mehr Glück in den Alltag zu bringen.

Deshalb wollen wir auf diesem Weg einer für uns besonderen Person Dankeschön sagen:

In Berlin-Karow hat vor fast 3 Jahren eine alleinerziehende Mama – die liebe und herzensgute Stefanie Rosin – einen wunderbaren Treffpunkt für Familien geschaffen: das Eltern-Kind-Café „Das Rosinchen“. Steffi, wie sie von allen genannt wird, schenkte uns somit einen kinderfreundlichen Ort, an dem man mit Kindern willkommen ist und Seele baumeln lassen kann.

Tagtäglich steckt sie mehr als nur ihre Arbeitskraft in ihr Café. Mit einer bis zu 60 h/Woche und jeder Menge Herzblut lässt sie Kinderaugen strahlen, Eltern gemütlich ihren Kaffee trinken und diverse Gaumen an leckeren Waffeln sowie anderen selbstgemachten Köstlichkeiten erfreuen. Zudem startet sie viele besondere und uneigennützige Aktionen, u.a. eine große Spendenaktion für BELA und seine Familie, die jährliche vorweihnachtliche Sammelaktion für Obdachlose und regelmäßige Flohmärkte. Leider musste sie mit ihrem Café auch schon Rückschläge einstecken müssen, sie rappelte sich wieder auf und machte weiter.


ANZEIGE


Im Rosinchen bietet sie regelmäßig handwerkliche Kurse für Eltern und Kinder an und organisiert Themenabende für Erziehungsfragen.

Viele neue Freundschaften von Jungeltern sind in dem „Rosinchen“ schon entstanden.

Wir Karower Eltern wollen ihr dafür endlich einmal DANKE sagen. Wir wissen, dass es einen Herzenswunsch von ihr ist, zum 5. Geburtstag ihres Sohnes (Mitte Oktober) ein paar Tage aus der Stadt zu kommen. Doch das Geld ist knapp. Leider verdient man sich mit dem Betreiben eines Eltern-Kind-Cafés am Stadtrand keine goldene Nase.

So sind wir auf der Suche nach Mitstreitern, die uns dabei unterstützen ihren Herzenswunsch zu erfüllen, und haben eine kleine Crowdfunding-Aktion gestartet: Einmal Danke sagen. Liebe Steffi, Du hast es Dir so sehr verdient!

Und liebe Christina, wir fühlen uns alle sehr geehrt, dass wir dich dabei unterstützen können! Liebe Grüße vom Tolla-Team


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

In schlechten Zeiten kommt die Familie wieder zusammen
01. Apr 2020
Nicht jede Hilfe ist auch hilfreich – Was brauchst du?
27. Jul 2019
Wie eine Schulklasse für ein vernachlässigtes Kind zum Weihnachtsmann wurde
20. Oct 2018
Nachklapp zu „Die Mutter, die ihr Kind vergaß“ – weil sich so viele aufgeregt haben!
29. May 2018
Der Alltag einer Hilfsorganisation: So arbeitet das Team von CFI Kinderhilfe
16. Apr 2018
Einkaufen und die Aktion „Stück vom Glück“ unterstützen – Werbung für eine Charity Aktion von Procter & Gamble und Rewe
08. Jan 2018
Freudentränen: Andrea ist genetischer Zwilling und darf einen Menschen retten!
12. Aug 2017
Spukgespenst Gastbeitrag
15. Oct 2014
Tolla Grusel-Schatten zu Halloween!
29. Oct 2013

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.