Tolla Geschenkverpackung mit gewebten Papierstreifen


Kreatives Verpacken mit ungewöhnlichen Materialien: Heute liefern wir euch eine Idee, wie Kinder mit einfachen Papierstreifen etwas Schönes zaubern und dabei das Prinzip des Webens erforschen.

Ihr braucht lange Papierstreifen und buntes Klebeband. Wir haben hier lange Papierstreifen in den Farben von Kess, LumLum, Pi und Nao genommen – aber ihr könnt auch aus alten Kalendern oder Prospekten mit festerem Papier sehr schöne bunte Streifen schneiden.

Die Hälfte der Streifen fixiert ihr an den Anfängen auf dem Tisch mit einem Streifen Klebeband.

Und schon kann die Weberei losgehen. Dabei ist es wichtig darauf zu achten, dass die Papierstreifen abwechselnd eingewoben werden.

Anschließen werden die heraus stehenden Streifen abgeschnitten und die Enden des Webteppichs mit Klebeband fixiert (Vor- und Rückseite).

Es entsteht eine kunterbunte Grundlage für eine ganz tolla Verpackung. Mit etwas Klebeband kann diese nun in alle möglichen Formen gebracht werden.

Jetzt bleibt nur noch zu überlegen, welche Schätze und Geschenke darin verstaut werden.

Viel Tolla-Spaß beim Verpacken und Schenken wünschen Auriane, Adrien und Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Ihr habt mich nicht im Lotto gewonnen und FYI die Sklaverei ist abgeschafft! Mama-Befreiungsschlag – Gastbeitrag
18. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 353
15. May 2022
Feierliches Basteln: Osterteelichter aus Eierschalen
15. Mar 2022
Schauspieler spielen in mehr als nur einem Film mit? Dinge, die ich als Kind nicht wusste, weil sie mir niemand erklärt hat
26. Feb 2022
Noch ein Last Minute Geschenk? Wie wärs mit weihnachtlichen Zuckerstangen-Ohrringen?
21. Dec 2021
Schneeflocken-Teelichter aus Ton – weihnachtliches Basteln mit Kindern (oder auch ohne)
14. Dec 2021
Elternsprechtag – oder Horrortag, wie ich ihn so schön nenne
06. Sep 2021
„Eine Reise ins neue Leben“ – eine THEO-preisgekrönte Geschichte von Enbo Lukas Jin – 10 Jahre
01. Sep 2021

1 Kommentare

helga
Antworten 19. Dezember 2018

Eine coole Idee zur Verpackung! Weben bringen den Kindern doch Spaß! Dies könnte eine Idee für unsere Geschenkverpackungen sein. Wenn man solche drucken lässt, da kann man den Kindern als Geschenk so was anbieten und die Erwachsenen erhalten schon das Gebäck in gewebten Verpackungen. Danke für die Kreativität!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.