Zu Ostern basteln mit Kindern: WER HAT SICH DENN HIER VERSTECKT?


Zu Ostern basteln mit Kindern kann so viel Spaß machen:  Mit ein wenig Papier, Farbe und Klebstoff wird eine Wäscheklammer in Osterdeko verwandelt.

Als erstes druckt bitte die PDF Datei auf eurem Drucker zuhause aus.

Dann braucht ihr noch ein paar Bunt- oder Filzstifte – am besten Farben die euch besonders gut gefallen – ein wenig flüssigen Klebstoff, eine Schere und los geht‘s!

Wenn ihr die Malvorlage ausgedruckt habt, könnt ihr die Figuren darauf ganz nach euren Vorstellungen verzieren. Vor allem die Ostereier bräuchten noch dringend ein paar schöne Farben und ein hübsches Muster für einen glanzvollen Oster-Auftritt…

Wenn eure Kunstwerke fertig sind, schneidet ihr die einzelnen Figuren mit einer Schere aus.

Die Ostereier werden zusätzlich entlang der zick-zack Linie in eine obere und in eine untere Hälfte geteilt.

Gebt ein paar Tropfen Klebstoff auf die Rückseite der unteren Hälfte des Eies…

…und klebt eine ausgeschnittene Figur darauf, sodass beide farbigen Flächen in die gleiche Richtung zeigen und eure Figur noch über den Eierrand hinaussehen kann:) Alternativ könnt ihr zum Kleben natürlich auch ein doppelseitiges Klebeband verwenden.

Drückt die beiden Papierflächen fest zusammen, damit das Ganze auch gut hält.
An das äußere Ende der Wäscheklammer, wo sich das Loch für die Wäscheleine befindet, kommen ebenfalls ein paar Tropfen Klebstoff.


Am unteren Balken klebt ihr nun die untere Eierhälfte mit der Figur dahinter an, am oberen Balken wird die obere Eierhälfte platziert. Am besten funktioniert es, wenn ihr die Papierfiguren so weit am Rand wie möglich befestigt.


Noch einmal alles festdrücken, wenn nötig das Küken etwas nach hinten drücken und die Schale nach vorne, und fertig ist euer ganz persönlicher Osterschmuck!

Viel tolla-Spaß beim Malen und Basteln!

Viel Spaß!

Eure Nadine

(re-Blog von März 2013)

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 193
21. Apr 2019
Ein wunderschönes Ostergedicht eines 12jährigen Künstlers: Bosse Berlin zeichnet und dichtet
20. Apr 2019
Feierliches Ostergebäck – hoppelnde Hasenkekse mit Kindern backen
12. Apr 2019
Ostereier natürlich färben – Eine Analyse
01. Apr 2019
Ostern auf dem Tisch
01. Apr 2019
Ostern mit Playbrush – Mega-Verlosungen -20% Rabatt, Werbung
20. Mar 2019
Basteln mit Kind – OsterPompoms-Overload
19. Mar 2019
Osterdeko basteln mit Kindern – natürliche Eier am Strauch
19. Mar 2019
Osterdeko Basteln mit Kindern – Eihänger aus Makramee
18. Mar 2019

1 Kommentare

Meike
Antworten 8. April 2017

super

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.