Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 296


Frohe Ostern an alle!!! Und klar gibt’s Kindermund auch heute, gelegentlich mit Osterhasen-Bezug… Viel Spaß!

Die Osterei-Kindermund-Beute auf Twitter: #tollakindermund


ANZEIGE


Was wir noch an Kindermund aus der Tollabea-Facebook Community bekommen haben (Auswahl)

Natalie Wolfrum
Heute morgen am Frühstückstisch: Ich erzähle, dass eine Frau dabei ist eine Coronaschluckimpfung zu entwickeln und es dann reichen würde, wenn jeder eine Kapsel schluckt.
Die Elfjährige hört erstaunt zu und fragt dann: „Was muß man schlucken? Eine Katze?“ 😂

Linda Hilger
Erster Familienurlaub. Tochter, damals fünf, Sohn vier und mein Mann und ich ziemlich müde endlich im Bus auf Gran Canaria. Der Bus soll uns zum Hotel bringen. Sitzen also und warten das der Busfahrer alles verstaut hat und einsteigt.
Tochter, megalaut: „Ja, wo bleibt denn der Führer?!“
Die Hälfte der Passagiere hat mit uns gelacht. Zum Glück. 🙈

Eva Götz
Mama steht vorm Spiegel und sagt gedankenverloren zu sich selbst: „Langsam sehe ich wirklich alt aus…“
Sohn(11) kommt dazu: „Mama, Du bist 47! Was erwartest Du? Du BIST alt!“
Komplimente müssen wir noch üben 🤔…

Johanna Mainzer
Mein Sohn (7): „Wenn ich groß bin werde ich Arzt. Meine Praxis hat dann immer vormittags auf und nachmittags habe ich frei.“
Als ich später meiner Mutter das erzählte, berichtete sie mir, dass mein großer Bruder, etwa im selben Alter sagte: „Ich werde Frauenarzt. Vormittags arbeite ich und nachmittags zähle ich mein Geld. “ 😅

Petra Wiegand
Ich saß mit meiner Familie bei einer Schulaufführung in der Kirche und beim Bühnenbildwechsel wurde kurz eine Pantomime Vorführung dazwischen gebaut.
Meine Tochter damals ca.3 steht auf und fragt ganz laut in die totenstille Kirche: „Mama ,ist das jetzt jetzt Werbung?“
…🙊🙈

Christiane Buchholz
Unser Großer (5 Jahre) steht am Fenster und sieht draußen 5 junge Männer dicht bei einander stehen. Alle ohne Maske. Er klopft ans Fenster. Mein Mann von unten: „Großer, was ist los?“
Er ganz empört: „Papa, die da draußen stehen viel zu dicht zusammen und tragen keine Maske. Da kann Corona ganz leicht von einem zum anderen springen!“

Manuela Dieterich
K2 damals 9 Jahre alt. Aus heiterem Himmel, ganz laut beim Arzt: „Mama ich bin so froh nicht blind zu sein, sonst könnte ich kein YouTube schauen.“ 😂

Michelle Hofmeister
Die Vierjährige zum Papi: „Papi, ich zeige dir jetzt was, das du noch niiie gesehen hast: TALENT!“
🤣🤣😂😂🤣

Sina Thaus
Unsere Nachbarn haben ein neues Auto, einen „Mehr-Penis“. (Mercedes)

Dana Frauendorf
Wir haben heute beim Italiener bestellt. Einmal Spaghetti Meeresfrüchte und einmal Bolognese.
Kind (6): „Du hast Unterwassernudeln und ich Seegras!“

Dagmar Droste-Brinkmann
Minikicker Turnier als unser Edgar etwa 4 war. Die Mannschaft hat alle Spiele verloren und jeder bekam eine Medaille. Nächster Morgen in der Kita mit der umgehängten Medaille. Auf die Frage, wie es gelaufen ist: „Erst waren wir die letzten und dann hatten wir auf einmal doch gewonnen!“
Cool ne?

Über PN erhalten:

Mit dem 3-Jährigen auf dem Weg zum Spielplatz:
Ich gebe ihm eine Reiswaffel.
Er fragt: „Wieso braucht man denn Reiswaffeln?“
Ich sage: „Naja, man braucht sie nicht, aber sie sind doch lecker!“
Er darauf total sarkastisch klingend: „Neeeeiiin… Die sind doch lächerlich!“
…Jaja, diese lächerlichen Reiswaffeln! 😂😂

___

K3: „Was war eigentlich zuerst: Das Osterei oder der Osterhase?“
K1: „Jesus!“
K3 *unbekümmert trällernd*: Jesus, der kleine Osterhase…“
ups.

___

Und noch was von meiner lieben Kollegin Frau Mutter bei Instagram: „Meine Freunde feiern, dass du so lost bist, Mama!“

Und was habt ihr an Kindermund für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 297
11. Apr 2021
Feiertage und Essstörung – Wie kann ich meinem Kind helfen?
05. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 295
28. Mar 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 294
21. Mar 2021
Alles, was du über Ostern wissen musst! Nagut. Fast alles…
15. Mar 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 293
14. Mar 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 292
07. Mar 2021
Kindermund in der Schreibversion – Kinderzettel zum Schlapplachen
06. Mar 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 291
28. Feb 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.