Tolla Tier-Gemüse! Oder Gemüsetiere?


Für den tolla Tier-Gemüse Spaß braucht ihr viel buntes Gemüse! Selbst die Gemüse-Muffel unter euch werden überzeugt sein – ganz bestimmt.

Herzlich Willkommen auf unserer Tiergemüse-Farm!

Wir würden euch zunächst gerne unseren Fenchel-Elefanten vorstellen. Ist der nicht zuckersüß? Wir haben dafür nur eine Fenchelknolle genommen, die Blätter und den Stängel abgeschnitten. Olivenscheiben dienen als Augen, Gurkenscheiben als Ohren! Feeertig!

Es geht weiter mit einem Meeresbewohner – der Tomaten-Krabbe! Hierfür braucht ihr nur eine Fleischtomate. Halbiert sie und schnibbelt also zurecht. Für die Augen nehmt ihr Lauchzwiebelringe und Olivenscheiben.

Wir bleiben im Meer! Man kann eine Aubergine sofort essen, man kann aber auch erst einen Wal daraus kreiren und sie dann essen!

Wassertechnisch verkleinern wir uns etwas. Wir sind jetzt nicht mehr im offenen Meer, sondern in Seen und Flüssen und da finden wir unser Gurken-Krokodil. Die Olivenscheiben haben sich als Allrounder herausgestellt, als Augen sind die einfach perfekt. Die Zunge ist eine halbe Cocktailtomate.

Jetzt widmen wir uns unseren gefiederten Freunden! Gestatten – zu eurer linken Herr Lauchzwiebel-Rabe, rechts Frau Paprika-Eule. Im Handumdrehen habt ihr die nachgebastelt!

Wir steuern wieder den Boden an. Hier findet man einen Tomaten-Hund, eine gelbe Paprika-Katze und niedliche Radieschen-Mäuse. Die fressen sich auch ganz bestimmt nicht gegenseitig auf, weil wir sie vorher nämlich schon weggeputzt haben….

…mhhhh lecker!!!

Diesem Exemplar können wir leider keinem Tier zuordnen – fanden wir aber trotzdem total cool! Ein Paprika-Monster, wuuuuah…

Viel, viel Spaß dabei!

Béa und Debbie

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Selbstgemachte Haselnuss-Schoko Creme – statt Nutella!
12. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 215
15. Sep 2019
Familienkonflikte – Eltern sollten niemals ihre Kinder mit reinziehen (Gastbeitrag)
12. Sep 2019
Selbstregulation funktioniert nicht mit: „Geh in dein Zimmer und komm erst wieder raus, wenn du dich beruhigt hast.“
02. Sep 2019
Geliebte Weggefährten verbleiben auf der Leinwand – Gastbeitrag von der Künstlerin Tamara Tavella
16. Jul 2019
Sand in den Schuhen, Flecken auf den Kleidern – Ja, Kinder dürfen sich dreckig machen!
06. Jul 2019
Die Typologie der „Kindersünden“ – 4 ganz nervige Angewohnheiten von Kindern
03. Jul 2019
Deswegen ist Bestrafung mit Schweigen nicht nur seelische Grausamkeit, sondern Machtmissbrauch!
29. Jun 2019
Handy zocken am Spielplatz und das mit 4? Kommt die „Jugend von heute“ nicht mehr an der Digitalisierung vorbei?
18. Jun 2019

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.