Lebensmittel-Tiere: Ein lustiges Spiel für Kreativität und Sprache und ein Blogpost zum „nur gucken“


Ihr Lieben, das wird ein schneller Blogpost… mit Bildern. Und wenn ihr noch mitmacht, dann können wir ihn noch erweitern. De facto ist das ein Spiel, das ein wenig an das Erfolgs-Kinderbuch „Das Neinhorn“ erinnert.

Aber doch ein wenig anders ist: Lebensmitteltiere!

Die Inspiration war ein Post von Ruthe, den ich geteilt habe – und da kam schon einiges an Input!


ANZEIGE


Hier habe ich meine ersten Lebensmittel-Tiere gezeichnet und darf sie euch präsentieren:

Das Paprikaninchen

Der Fenchelefant

Der Karotter


ANZEIGE


Die Tomatente

Der Brokkolibri

…und vielleicht bekommen dadurch die Kinder mehr Lust auf Gemüse?

Was habt ihr noch zu bieten? Welche Lebensmittel-Tiere wünschen sich eure Kinder?

Ich mache gern und die Galerie hier wird noch größer!

Übrigens, wer Lust hat das auch auf Englisch zu denken… nur zu!

Ich versuche alles, was im im Vorratschrank und Kühlschrank finde. Übrigens, wegen #Veganuary muss der Käseehund noch etwas warten. 😃

Verspielte Grüße,

Béa

P.S. hab inzwischen auch ein Video gemacht:

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Küchen-Sünden! Ist Zutaten- oder Lebensmittelverpönung ein Kultur-Ding?
20. Jun 2022
Schnelle Tipps für eine bessere Beziehung zwischen Kindern, Eltern und Lehrkräften: Gemeinsam schlau statt einsam meckern
17. Jun 2022
7 Prinzipien für gelungene Immersion aus der Sicht eines Novakid Lehrers – *werbung*
25. Sep 2021
Sprache lernen macht Spaß … wenn man auch spricht!
21. Sep 2021
Wie das Filme schauen in einer Fremdsprache + Untertitel die Sprachkenntnisse und Aufmerksamkeit positiv fördern kann
12. Aug 2021
Drei vegane Rezepte für die ganze Familie: zwei mal herzhaft, einmal süß – nicht nur für die Sommerferien
26. Jul 2021
Süßkartoffelchips ganz ohne fett: Knusprig, lecker und gesund!
24. Jun 2021
Für alle Sprachfans: Meine lustigen Lieblingsvideos zum Thema Akzente und Dialekte
15. May 2021
Kein Switch bei den Sprachen – Kinder erfolgreich bilingual erziehen
03. May 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.