Heiter trotz Wolkig: SCHLAG-Fertigkeiten – die Herbstausgabe (mit Tchibo-Reklame)


Die Sketchreihe mit Frau Mutter zum Thema: „Doofe Fragen, Coole Mütter-Antworten“ geht weiter – und für die aktuellen SCHLAG-Fertigkeiten sind wir sehr stolz zu verkünden, dass wir einen Sponsor haben, und zwar Tchibo! Wir und ein süßes Kind sind im Video mit den Regenklamotten der TchiboThemenwelt der nächsten Woche ausgestattet, die ihr online bereits sehen könnt (und vieles mehr). Unser Thema ist sinnigerweise „heiter bis wolkig“… es geht um Schlagfertigkeit bei all den Dingen, die uns auf dem Spielplatz nerven und wenn wir mit den Kindern draußen sind, bei Wind und Wetter!

Ohne lange herum zu fackeln… hier ist das Video:

Wie immer ist der zweite Teil der SCHLAG-Fertigkeiten bei Nina im Blog zu finden. 

Der meiste Input kam durch unsere Twitter-Gemeinde. Wir haben gefragt, was Eltern auf dem Spielplatz nervt, und die Antwort war schon recht klar: Überbesorgte Eltern, die nicht die Ruhe weg haben und ihre Kinder ständig maßregeln beim Spielen bzw. sich dauernd auch über die Kinder anderer Leute echauffieren. Sie führen mit großem Abstand die Liste der Spielplatznervereien an. Aber auch Angeber-Eltern jedweden Schlags gehen den Menschen gehörig auf den Keks – ob sie von Luxus-Schultüten oder exquisiten Nachmittagsangeboten fürs Kind schwadronieren. Unser Motto ist „Cool bleiben und smarte Repliken austeilen“…

Doch nun aber etwas zu unserer Ausstattung und unserem Sponsor: Es hat großen Spaß gemacht, mit den Sachen zu drehen und den Regentest zu bestehen. Wir können euch die gesamte Themenwelt ans Herz legen. Wie heißt es so schön? Value for money! Insbesondere die Kindersachen sind schön, robust und gut verarbeitet. Meinen Trenchcoat trage ich echt gern. Ich habe mich zudem in das gelbe Kinder-Friesennerz verliebt und als ewiges Kind hätte ich es mir gewünscht, dass es das Ding auch in Erwachsenengröße gäbe… gibt’s aber nur bis Größe 164.

Friesennerz_Tchibo

Was wir auch cool fanden war der Regenschirm mit Magic-Effekt – wenn er trocken ist, hat er weiße Regentropfen drauf… aber wenn er naß wird, sind die Tropfen plötzlich rosa, blau und orange!

Übrigens, von diesem Dreh mussten wir auch noch die Takeouts verarbeiten… da das Thema Regen war, es aber an dem Tag nur dezent bewölkt war, haben wir die „Regenmaschine“ betätigt: Ninas Rasensprenger! Es war leider recht unkalkulierbar, in welcher Richtung der los ging! Da war die wasserabweisende TchiboKleidung die Rettung.

Rasensprenger

So, und an dieser Stelle dürfen wir auch verkünden, dass das nächste Video kurz vor Weihnachten ebenfalls von Tchibo gesponsert sein wird  – das Thema ist aber noch hoch geheim!

Liebe Grüße,

Nina und Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

10 Sprüche, die eine schwangere Mama nicht hören will – Beiträge aus der Community
02. Dec 2017
Wer will eine neue Cafissimo Mini im Rizzi Design gewinnen? *Werbung* für Tchibo und Verlosung
30. Jun 2017
Schlagfertigkeiten – Die Weihnachtsedition – ausgestattet von Tchibo (Reklame)
30. Nov 2016
Doofe Fragen, Coole Mütter-Antworten – SCHLAG-Fertigkeiten, die Urlaubs-Edition!
04. Aug 2016
Doofe Fragen, coole Mütter-Antworten: Schlag-Fertigkeiten Teil 1
18. May 2016

2 Kommentare

Katja
Antworten 7. September 2016

Mein Bauch tut weh! Ihr solltet auftreten!

Mahsa
Antworten 7. September 2016

sehr coole Idee :)

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.