Schlagfertigkeiten – Die Weihnachtsedition – ausgestattet von Tchibo (Reklame)


Da sind sie wieder, unsere “Schlagfertigkeiten”! Nina alias Frau Mutter und ich haben schon vor einiger Zeit angefangen, typische Bemerkungen zu unterschiedlichen Anlässen lustig zu interpretieren. Und wir sind super stolz darauf, dass Tchibo uns ausstattet und sponsert!

Diesmal geht es um die Adventszeit und Weihnachten – und hier ist das Video:

Und Teil 2 – mit ganz anderen Sketchen – findet ihr wie immer bei Frau Mutter im Blog.

Zu keinem anderen Anlass gibt es so viele festgefahrene Vorstellungen, was sein darf und was nicht… und so viele Vergleiche unter Müttern und Schwiegermüttern! Diesmal glauben wir, dass wir es geschafft haben, bei aller humoriger „Schlagfertigkeit“, recht LIEBE-voll zu bleiben.

Unsere Botschaft ist diesmal: Wenn ihr Menschen trefft, die Weihnachten und alles, was damit zusammenhängt, anders anpacken als ihr… dann versucht bitte, die Vorteile darin zu sehen und ihnen ein High-Five zu geben! Ja?

Damit präsentieren wir auch lauter schöne Dinge aus zwei Tchibo Themenwelten, die uns besonders gut gefallen. Wir haben uns wie Bolle über die Sachen gefreut!

lustige_weihnachtsgeschenke

Und unsere Onesies waren nicht nur ein cooler Effekt für die Filmchen… ich selbst mag ihn wirklich gern auch als „Lazy-Sunday-Outfit“, das Zeug ist kuschelig und gemütlich!!! Und wenn mein Mann unbedingt auch noch durchlüften muss (manchmal packt ihn die Sehnsucht nach total frischer Luft, weil ich eher dazu tendiere, die Wohnung recht kuschelig geheizt zu halten) – dann ist die weiße Kuscheljacke auch noch echt schön…

wiehnachten_onesie_tchibo

Ganz besonders finden wir auch unsere Leucht-Objekte: Nina hat inzwischen das Reh im Garten und ich den schönen Stern auf der Dachterasse. Was ihr im Film nicht seht, weil wir bei Licht gedreht haben: Im Dunkeln leuchten die Dinger richtig schön… und sehen nicht aus wie „Kampfbeleuchtung“, sondern recht dezent „designig“. Und brauchen keine Batterien, denn sie laden sich im Sonnenlicht auf. Wir finden sie großartig!

Sonst könnt ihr auch in den beiden Themenwelten stöbern: „Oh du Köstliche!“ (Backen und Deko im Advent) hat lauter schöne Sachen zum Backen und Dekorieren in der Adventszeit – darunter auch diese wunderbaren Schürzen, die wir im Video anhatten. Außerdem im Tchibo Blog: Lauter Backtipps und Rezepte, zum Beispiel für Plätzchen !

bloggerkooperationen_elternblogger_reicheweitenstark

… und Versuch’s mal mit Gemütlichkeit!“ (Homewear und Spielzeug) bringt die grandiosen Onesies und lauter andere Kuschelsachen. Tolle Weihnachtsgeschenke!

Und noch was möchten wir euch mitgeben in Sache Tchibo:

Das Tchibo Weihnachtswunder – In diesem Jahr hat Tchibo eine ganz tolle Aktion zusammen mit den Deutschen Tafeln:

Sie spenden 100.000 Pakete für Bedürftige und für jede 10 Euro die bei Tchibo im Online-Shop bis zum 25.12.2016 ausgegeben werden, spenden sie 20 Cent für neue Pakete. Mehr dazu erfahrt ihr hier: https://www.tchibo.de/weihnachtswunder und https://www.tchibo.de/weihnachten-c400063135.html

Damit wünschen wir euch alle eine schöne Adventszeit!

Nina und Béa

Zur Transparenz, wie immer: Dieser Blogpost ist gesponsert. Und wir müssen sagen, dass wir ausgesprochen gern mit Tchibo zusammenarbeiten – wir haben kreative Freiheit und schwärmen für die Sachen, die wirklich gut sind, ganz natürlich. 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 152
15. Jul 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 150
01. Jul 2018
„Was Eltern sagen, was Kinder verstehen“ – eine lustige Sammlung
01. Jul 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 149
24. Jun 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 147
10. Jun 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 146
03. Jun 2018
Warum ihr lächeln sollt, auch wenn es euch auch nicht danach ist
01. Jun 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 145
27. May 2018
Wutbürger… pah! Die lustigsten Tweets zum Thema Trotzphase. Wutanfall inklusive.
24. May 2018

4 Kommentare

Model und Mama
Antworten 28. Dezember 2016

Hi hi - mal was ganz anderes .... wie ich es so noch nie gesehen habe - weiter so! :-)

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.