„Du musst keine Maske mehr tragen!“ – schlagfertige Antworten, wenn ihr dem nicht folgen wollt


Liebe Mitmenschen, wenn jetzt der Wegfall der Maskenpflicht mit den steigenden Inzidenzwerte zusammen treffen, stellt sich die Frage, die ich auf Twitter gesehen habe:

Vorneweg möchte ich sagen:

Ja, wir haben größere Probleme.
Nein, ich möchte nicht politisieren.
Ja, Schlagfertigkeit ist nicht empathisch. Aber manchmal witzig. Wer das nicht gut findet, bitte weiter scrollen.
Ja, ich würde mich noch eine Weile sicherer fühlen MIT Masken für alle.
Ja, die Regelungen ändern sich sowieso am laufenden Band. Vielleicht fällt die Maskenpflicht gar nicht weg.
Ja, wir haben wirklich größere Probleme!!! Sagte ich doch.

Und trotzdem macht es mir gerade Freude, die Kreativität der Antworten, die ich auf Twitter dazu gelesen habe, an euch weiterzugeben. Weil Schlagfertigkeit manchmal sehr viel Humor beinhaltet. Und die rein hypothetische Auseinandersetzung mit so einem Thema den Humor-Muskel trainiert. Ich habe übrigens im folgenden „kuratiert“, d.h. die verletzenden und allzu direkten Vorschläge nicht mit aufgenommen.

In diesem Sinne, viel Spaß mit der Sammlung der schlagfertigen Sprüche auf „Du musst keine Maske mehr tragen!“:

Mein Vorschlag:

„Das ist keine Maske. Genauso, wie es Corona gar nicht gibt.“

Und was fällt euch ein auf „Du musst keine Maske mehr tragen!“?

Liebe Grüße,

Béa

P.S. Übrigens meine bunten FFP2 Masken, von denen ich eine auf dem Titelbild trage, sind die angenehmsten, die ich je hatte: https://amzn.to/37totdz (affiliate Link, daher Mini-Werbung) 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Corona und Freundschaften – Brücken bauen
25. Jan 2022
Kein Test trotz Symptome? Warum die Scham um Corona uns im Weg stehen kann, das Richtige zu tun
12. Nov 2021
„Ich will/nicht bei der Begrüßung umarmt werden“ – Wie die Pandemie uns Abstimmung von Berührungen gelehrt hat
10. Jul 2021
Was wir in der Corona Zeit für uns gelernt haben…
22. Jun 2021
Abstand, Maske, Drinnen bleiben, brav Regeln folgen. Was bedeutet die Corona-Zeit für Kinder und Jugendliche??
17. May 2021
Genuss ist kein Luxus, sondern ein Grundbedürfnis – Wir BRAUCHEN Lebensqualität!
14. May 2021
Wenn Raum und Zeit verschwimmen – Die Corona Heterotopie
30. Apr 2021
Was Corona mit uns macht und was die Menschen brauchen – aus der Sicht einer Beraterin bke-Onlineberatung *Werbung für eine gute Sache
20. Feb 2021
Lernen Schüler*innen gerade nichts oder mehr als je zuvor? Was die Community zum Schulausfall zu sagen hat
18. Feb 2021

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.