Intelligente Knete in meinen Händen – ein tolla Geschenk für Kinder…


…und ewige Kinder wie ich!!! Ich habe intelligente Knete geschenkt bekommen von der lieben Mirjam von Naturmitkind.de und ich kann nicht mehr aufhören zu spielen. Ich kann euch das Zeug also bestens empfehlen als Spielzeug und Geschenk.

Schaut her, ich habe das getestet!

Die Knete kann:

  • Das mitgelieferte Magnet „schlucken“
  • Wenn man sie liegen lässt zefliesst gaaaanz langsam. (deswegen auch Achtung mit Textlien,s.u.)
  • Wenn man sie langsam auseinanderzieht dehnt sich sie wie Kaugummi
  • Wenn man sie auf den Boden wirft, springt sie wie ein Flummi
  • Wenn man sie ruckartig zerreißt, verhält sie sich ein wenig wie Papier und reißt mit einer Kante ab.
  • Sie ist weder klebrig noch schleimig und färbt beim Kneten nicht auf die Hände ab!
  • Sie ist geruchsneutral

Allerdings achtet bitte darauf, dass sie nicht in die Hände von Kindern unter 3 Jahren gerät. Denn das Zeug ist magnetisch und tja… man kann ja nicht wissen, ob sie es doch nicht in den Mund stecken. Ebenfalls habe ich gehört, dass man vorsichtig sein sollte mit Textilien: In Hosentaschen, T-Shirts oder Teppichen ist das nicht gut aufgehoben. Aber meines Wissens ist ja da keine Knete gut aufgehoben!

Das Unternehmen Knete.de vertreten von Frank Trujic aus Rettenberg, das die intelligente Knete in Deutschland vertreibt, macht zudem noch folgende Angaben: „Die Intelligente Knete wird komplett in den USA hergestellt. Alle verwendeten Materialien stammen ausschließlich von führenden Unternehmen aus den USA, somit ist eine Top-Qualität garantiert. Wir nehmen Produktreinheit und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sehr ernst. Die Knete erfüllt die Anforderungen der aktuellen EU-Normen EN 71 Teil 1, 2 und 3, welche die Sicherheit von Spielzeug garantieren. Es wurde ein Zertifikat der Bureau Veritas Consumer Products Services UK Ltd. ausgestellt. Weitere Informationen geben wir gerne auf Anfrage. Intelligente Knete ist völlig ungiftig und ungefährlich. Sie enthält keine Latex- oder Weizenverbindungen, es bestehen daher keine Bedenken für Menschen, welche allergisch auf diese Stoffe reagieren. Die Intelligente Knete enthält keine gefährlichen Weichmacher (Phthalate)“

Und hier gibt’s das zu kaufen (Affiliate Link):

Viel Spaß!

beabeste
About me

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

sinnvolschenken
Das Beste aus #sinnvollschenken (Werbung für eine gute Sache)
15. Dec 2016
Play-doh_kindergarten_preis_gewinnen_ideen
Knete deinen Lieblingsort in der Stadt – der Kindergarten-Preis von Play-Doh (Werbung)
11. Jul 2016
Waescheklammerbotschaft
Valentinstag DIY: Liebesbotschaft in der Wäscheklammer
08. Feb 2016
ringe_aus_knete_basteln_kinder-jpg
Einzigartige Ringe – aus fast nichts
03. Dec 2014
knete_selbst_machen_dyi_tollabox-jpg
Knete selber machen
03. Jul 2013
09918_knete_kinder_planet_erde_lernspiel_0-jpg
Planet Erde kneten und erkunden
26. Jun 2013
09966_aba_ogust_0_prinzessin_heedegaard-bodo-prinzessin_hulda-jpg
Mit der „blauen Katze“ fing es an…
05. Feb 2013

1 Kommentare

Andree
Antworten 30. März 2016

Hallo Bea,

intelligente Knete ist wirklich ein cooles Material und längst nicht nur für Kinder. Ich habe mir ein Päckchen geholte, das metallisch schimmert und im duklen leuchtet. Echt cool das Ganze! Also ich bin restlos begeistert.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.